ClashOfClansLogo
Walküre

"Eine zähe Nahkämpferin, die rundum Flächenschaden verursacht. Ein Schwarm? Eine Horde? Kein Problem! Mit ein paar Drehungen erledigt sie alle."

Einleitung

  • Die Walküre kann ab Arena 1 (Koboldstadion) freigeschaltet und ab dann in fast jeder Kiste gefunden werden.
  • Die Walküre ist eine mittelschnelle, mit vielen Trefferpunkten gerüstete Truppe, welche mit einer Doppelaxt angreift.. Ist sie bei einer feindlichen Einheit, wirbelt sie sich und ihre Axt schnell im Kreis herum und schadet so allen Gegnern in ihrer Nähe gleichzeitig!
  • Für 4 Elixier kann ein Exemplar in das Kampffeld gesetzt werden.
  • Die Seltenheit der Walküre ist Selten.

Strategie

  • Die Walküre ist dank ihres hohen Flächenschadens und der vielen Trefferpunkte sehr vielseitig einsetzbar.
  • Sie ist sehr effektiv gegen große Gruppen von Gegnern mit wenigen Trefferpunkten, wie zum Beispiel die Skelettarmee; gegen Barbaren; gegen den Dunklen Prinzen oder den Prinzen, da sie die Ansturmgeschwindigkeit abbremst und dann auch noch sehr viel Schaden austeilt.
  • Von größeren Truppen, wie P.E.K.K.A., wird sie relativ schnell besiegt, wenn sie keine Verstärkung hat.
  • Auch kann man sie als Schild für andere Truppen verwenden, da sie sehr viele Trefferpunkte hat.
  • Wenn die Gegnerin / der Gegner einen Tank vor einer Hilfseinheit setzt, sollte man warten, bis die Hilseinheit auf der eigenen Hälfte ist, damit die Walküre diese Truppe sofort angreift.

Sonstige Informationen

  • Die Walküre gibt es auch im Spiel Clash of Clans, einem anderen Spiel von Supercell. In diesem Spiel hat sie die gleiche Fähigkeit, aber ein etwas anderes Design.
  • Die Walküre schminkt sich gerne, aber wir wissen nicht, wie sie das macht.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Walküre
9. Februar 2016 Balance-Änderungen
  • Walküre: Trefferrate nun 1,5 s (bislang 1,6 s)
    • "Die Walküre fühlte sich etwas schwerfällig an und brauchte etwas Liebe."
29. Februar 2016 Update
  • Flächenschaden: Einheiten und Gebäude, die Flächenschaden zufügen, beenden ihren Angriff nicht, wenn ihr Ziel während der Angriffsanimation stirbt

Balance-Änderungen
  • Kampfmechanik: Einheiten lassen sich weniger leicht ablenken
    • Einheiten lassen sich durch Gebäude weniger leicht von ihrem Weg ablenken; Gebäude müssen dazu näher positioniert werden
    • Einheiten visieren gegnerische Einheiten, die sie aus der Ferne angreifen, nicht an und bewegen sich nicht auf sie zu
  • Kartenergiebigkeit: Seltene Karten gewähren 10 EP (bislang: 5 EP)
    • "Wir finden, dass seltene Karten mehr EP gewähren sollten, angesichts des Wertes der vergebenen Karte."
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Walküre: Trefferpunkte und Schaden +10 %
    • "Die Nutzungsquote der Walküre ist ziemlich gering und sie sucht noch nach ihrem Platz in der Welt. Mehr Schaden und Trefferpunkte sollen ihr dabei helfen."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)
    • "Diese Änderungen sollen für ein stimmiges Spielerlebnis bei Spitzen- und Testspielen unter Turnierregeln sorgen. Wir betrachten die Turnierregeln als Ausgangspunkt für wettbewerbsorientiertes Gameplay in Clash Royale und werden ihnen im Spiel zukünftig mehr Aufmerksamkeit schenken."

Balance-Änderungen
  • Walküre: Wird durch Feuerball zurückgedrängt
    • "Wenn man einen ziemlich großen Feuerball ins Gesicht bekommt, sollte man das auch spüren ... und so sollte es auch aussehen. Die Walküre ist knallhart, aber so hart ist sie nun auch wieder nicht. Diese Veränderung dient der Stimmigkeit mit allen anderen kleinen bis mittelgroßen Einheiten."
12. bis 13. April 2017 Herausforderung
  • Miniherausforderung: Walküre
    • Gewinne Walküren!
      Schließe die Herausforderung mit 3 Siegen ab! Hol dir Karten, indem du Meilensteine erreichst.
    • Nach 1 Sieg: 3x Walküre
    • Nach 2 Siegen: 5x Walküre
    • Nach 3 Siegen: 8x Walküre
Miniherausforderung Walküre

Sonderangebot
  • Walküre-Angebot!
    Dieses limitierte Angebot ist nur EINMAL verfügbar!

Walküre-Angebot 50 Karten Walküre-Angebot 100 Karten

9. Oktober 2017 Balance-Änderungen
  • Walküre: Schaden +5 %
    • "Die Walküre besiegt nun Prinzessinnen und Blasrohrkobolde mit einem einzigen Treffer. Für Barbaren braucht sie nun drei Attacken."

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziel
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
4 Selten Einheit 1,5 s Boden Mittelschnell Nahkampf 1 s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Flächenschaden
Flächenschaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 880 126 84
2 968 138 92
3 1.064 152 101
4 1.170 167 111
5 1.284 183 122
6 1.408 201 134
7 1.548 221 147
8 1.698 243 162
9 1.865 267 178
10 2.050 293 195
11 2.252 322 214
12 [1] 2.472 360 240
  1. Dieser Level ist nur mit einem Level-8-Spiegel verfügbar.

Videos

Clash Royale- Red Dead Head00:55

Clash Royale- Red Dead Head

Navigation

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Walküre

  • Balance change Walküre

    15 Nachrichten
    • Ihr solltet aber bitte bedenken, dass die Walküre 4 Elixier kostet, die Ebarbs 6. Es wäre nicht gerechtfertigt, wenn die Walküre die Eba…
    • Ich denke nicht, dass die Walküre komplett überarbeitet gehört. Ich denke, ein bisschen mehr TP reichen völlig aus! LG…