FANDOM

ClashOfClansLogo
Tesla

"Verteidigungsgebäude. Wenn nicht gerade Gegner geschockt werden, sollte diese Elektrickserei am besten geerdet sein."

Einleitung

Strategie

  • Wenn du den Tesla in die Mitte deiner Arenahälfte setzt, werden Truppen des Gegners erst in die Mitte laufen, bevor sie auf deinen Prinzessinenturm gehen. Dies verschafft mehr Zeit beim Abwehren von Truppen.
  • Gebäude wie der X-Bogen ignorieren den Tesla, wenn er sich einfährt.

Sonstige Informationen

  • Wenn der Tesla eingefahren ist, kann er nicht beschädigt werden.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Tesla
  • Tesla: Schaden +7 %
    • "Der Tesla ist eine der am wenig genutzten Karten im Spiel. Eine kleine Schadens-Verstärkung sollte ihn wieder zu einer besseren Wahl machen."
  • Tesla: Trefferpunkte -5 %
    • "Eine leichte Reduzierung der Trefferpunkte bringt den Tesla in Einklang mit unserer Philosophie "Angriff geht vor Verteidigung". Momentan bietet er eine zu starke Verteidigung für 4 Elixier."
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Tesla:
    • Trefferrate nun 0,8 s (bislang 0,7 s)
    • Lebensdauer nun 40 s (bislang 60 s)
    • "Die Nutzungs- und Siegesquoten des Tesla lassen zwar nicht darauf schließen, dass er zu stark ist. Ein weiteres Grundprinzip lautet allerdings, dass alle Karten bestimmte Schwächen und Kontermöglichkeiten haben sollten. Der Tesla hat jedoch eindeutig keine. Eine verringerte Treffergeschwindigkeit wird seinen Schaden pro Sekunde gegen größere Ziele deutlich reduzieren und zudem dafür sorgen, dass er gegenüber Gruppen von Einheiten anfälliger ist."
3. Mai 2016 Update
  • Gewöhnliches Levellimit: 13 (bislang 12)

Balance-Änderungen
  • Tesla: Reichweite -0,5 Felder (bislang 6), jedoch bleibt die effektive Reichweite (Reichweite + Schaden) gleich
    • "Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert. Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben."
  • Tesla: Trefferpunkte +5 %
    • "Tesla ist neben der Kanone zurzeit keine besonders verlockende Wahl. Durch diese kleine Stärkung und eine Reduktion der Trefferpunkte bei der Kanone soll es interessanter werden, sich zwischen diesen beiden zu entscheiden."
21. Juni 2016 Balance-Änderungen
  • Tesla: Trefferpunkte +8 %
    • "Wir möchten die Kanone und den Tesla zu untereinander austauschbaren Optionen machen, sodass du je nach Bedarf die perfekte Lösung für dein Deck wählen kannst. Momentan ist die Kanone dem Tesla klar überlegen und deshalb immer die erste Wahl. Mit dieser Änderung machen wir die Entscheidung hoffentlich interessanter."
9. Oktober 2017 Balance-Änderungen
  • Tesla:
    • Schaden +30 %
    • Trefferrate nun 1 s (bislang 0,8 s)
    • "Der Tesla braucht jetzt nur eine Entladung, um einen Lakaien oder einen Kobold zu besiegen."

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziel
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
Lebensdauer
Zeit
4 Gewöhnlich Gebäude 1 s Luft & Boden 5,5 Felder 1s 40s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 450 90 90
2 495 99 99
3 544 108 108
4 598 119 119
5 657 131 131
6 720 144 144
7 792 158 158
8 868 173 173
9 954 190 190
10 1.048 209 209
11 1.152 230 230
12 1.264 252 252
13 1.390 278 278
14 [1] 1.525 311 311

Navigation

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tesla

  • Tesla - Anpassung

    12 Nachrichten
    • Tongscha sagte: @Srsly91 Jede noch so kleine Änderung entgegen den Gunsten des Funkis ist zu viel. Er ist jetzt schon schwer zu spielen (au…
    • Funki könnte aber getroffen werden