Fandom

Clash Royale Wikia

Skelettarmee

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen
ClashOfClansLogo.png
Skelettarmee.png

"Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Perry und so weiter und so fort."

Einleitung

  • Die Skelettarmee wird im Ausbildungslager (Tutorial) freigeschaltet.
  • Die Skelettarmee besteht aus 14 schnellen Skeletten. Sie sind Nahkämpfer mit sehr wenigen Trefferpunkten und Schaden.
  • Die Skelettarmee kostet 3 Elixier
  • Die Seltenheit der Skelettarmee ist Episch.

Strategie

  • Aufgrund ihrer hohen Anzahl, eignet sich die Skelettarmee sehr gut gegen Einheiten, die langsam immer nur ein Ziel angreifen und viele Trefferpunkte haben, wie P.E.K.K.A. oder der Riese.
    • Ein weiterer Vorteil der Skelettarmee sind ihre geringen Kosten von 3 Elixier. Dies kann einen großen Elixier-Vorteil verschaffen, da man durch die meisten Tanks einen Vorteil von 1-5 Elixier bekommen kann. Bei kleineren Tanks bleibt der Vorteil neutral.
    • Sie sind auch effektiv gegen Einheiten, die nur Gebäude angreifen, wie Riesen und Schweinereiter, wenn sie alleine sind.
    • Obwohl sie sehr anfällig gegen Flächenschaden sind, können sie Magier, Hexe, Bowler, Prinzessin, Eismagier und manchmal auch den Bomber auf Turnierleveln besiegen. Sie müssen jedoch um die Einheit herum platziert werden.
  • Da die Skelettarmee sehr anfällig gegen Flächenschaden ist, können sie sehr leicht von Bombern, Walküren, Pfeilen, Feuerbällen, Gift, Feuergeistern, Kampfholz, Knall und Tornados gekontert werden.
    • Wie oben bereits erwähnt, können sie selbst Einheiten mit Flächenschaden (z.B. Magier, manchmal Hexe und Bowler) für einen großen Elixier-Vorteil besiegen, wenn man sie auf die Einheit setzt, wodurch die Skelette von allen Seiten angreifen. Die Skelettarmee sollte jedoch ein Level höher als die Hexe sein, um sie zu besiegen.
    • Deswegen können sich andere Hordeneinheiten, wie die Barbaren und die Lakaienhorde, da sie mehr Trefferpunkte als die Skelettarmee haben.
    • Die Skelettarmee kann den Gegner dazu bringen Zauber mit Flächenschaden zu setzen, wodurch man selbst noch andere Schwärme mit wenigen Trefferpunkten, aber hohen Schaden einsetzen kann. Dies könnte jedoch zum Nachteil werden, wenn der Gegner einen güstigeren Zauber einsetzt.
    • Die besten Konter sind Knall, Kampfholz und Feuergeister, da sie den größten Elixier-Vorteil bringen. Pfeile und Bomber geben einen neutralen Vorteil. Gift oder Feuerball geben einen Nachteil von 1 Elixier. Obwohl die Walküre, Hexe und Magier 1-2 Elixier mehr kosten, haben sie normalerweise immer noch volles Leben, wenn sie die Skelettarmee ausschalten, was also nicht unbedingt ein Nachteil ist. Auch Speerkobolde können eine Skelettarmee aufhalten, wenn beide Karten nicht auf Turnierleveln sind, da ein Level 10 Speerkobold benötigt wird, um eine Level 1 Skelettarmee zu besiegen.
  • Die Skelettarmee sollte nicht offensiv verwendet werden, da sie sehr leicht von Zaubern, wie den Pfeilen getötet werden können. Deshalb sollten sie besser zur Ablenkung verwendet werden.
    • Trotzdem sollte man bedenken, dass die Skelettarmee sehr hohen Schaden an den Türmen anrichten können (oder sogar zertören), wenn sie doch mal rankommen.
    • Wenn der Gegner den Kampf verlässt, kann die Skelettarmee enormen Schaden an den Kronentürmen anrichten, da sie dann nur von ihnen angegriffen werden.
  • Außerdem können sie unter dem Schutz eines Riesen o.ä. ungemein viel Schaden an feindlichen Türmen verursachen, wenn sie nicht zerstört werden.
  • Ebenfalls ist es eine gute Taktik, als Konter Lufteinheiten zu setzen, da die Skelettarmee nur gegen Bodeneinheiten kämpfen kann.

Sonstige Informationen

  • Der Name "Larry" aus dem Infotext ist angelehnt an das Commercial-Video von Clash of Clans, wo eines der Skelette, ebenjener Larry, mitten in der Schlacht ein großes Chaos verursacht.
  • Das vierte Skelett der Skelette, Ledoot, schloss sich mit den Balance-Änderungen vom 20. Oktober 2016 der Armee an. Warum es mit den Änderungen vom 13. Februar 2017 wieder zu den Skeletten zurückging, weiß man nicht.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Skelettarmee
  • Skelette (bezieht sich auf Grabstein, Skelettarmee, Hexe und Skelette): Trefferpunkte und Schaden +11 %
    • "Abseits vom Grabstein werden alle diese Karten in den höheren Arenen zu selten benutzt. Wir wollen mehr Knochen in TV Royale sehen!"
    • Einheiten lassen sich durch Gebäude weniger leicht von ihrem Weg ablenken; Gebäude müssen dazu näher positioniert werden
    • Einheiten visieren gegnerische Einheiten, die sie aus der Ferne angreifen, nicht an und bewegen sich nicht auf sie zu
  • Skelette (betrifft Grabstein, Skelettarmee, Hexe und Skelette): Trefferpunkte und Schaden +5 %
    • "Mehr Knochen in der Arena bedeuten mehr Spaß."
4. Juli 2016 Update
  • Neue Beschreibung, das ist die alte Beschreibung:
    • "Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Perry und so weiter und so fort.

Balance-Änderungen
  • Skelettarmee: Anzahl Skelette nun 21 (bislang 20)
    • "Da ist er wieder! Das vermisste vierte Skelett hat sich der Armee angeschlossen."
20. Oktober 2016 Balance-Änderungen
  • Skelettarmee: Elixierkosten 3 (bislang 4), Anzahl Skelette nun 16 (bislang 21), Level der Skelette +5
    • "Die Skelettarmee sorgt in niedrigeren Arenen für Angst und Schrecken. Je mehr Einheiten mit Flächenschaden freigeschaltet werden können, desto schwächer wird diese Karte jedoch. Indem wir sowohl die Kosten als auch die Menge der Skelette verringern, aber gleichzeitig die übrige Armee verstärken, können wir einigen Schwächen dieser Karte entgegenwirken und sie so hoffentlich wieder gruselig genug machen!"
1. November 2016 Update
    • "Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Ledoot und so weiter und so fort."
15. Dezember 2016 Update
  • Epische Karten: Am epischen Sonntag können epische Karten gespendet und angefragt werden
  • Epische Karten: Kosten im Shop nun 1.000 Gold (bislang 2.000 Gold)
    • "Eine wichtige Änderung, um das Skelettgleichgewicht in der Arena aufrechtzuerhalten."
19. April 2017 Balance-Änderungen

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Treffergeschwindigkeit
Treffergeschwindigkeit
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Ziele
Ziele
Entsendungsdauer
Entsendungsdauer
Anzahl
Anzahl
3 Episch Einheit 1s Schnell Boden 1s x 14
Level
Level
Level der Skelette
Einheiten
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 6 51 51 51
2 7 56 56 56
3 8 61 61 61
4 9 67 67 67
5 10 74 74 74
6 11 81 81 81
7 12 89 89 89
8 13 98 98 98
9 [1] 14 108 108 108

Videos

Clash Royale- Fun Size Warriors00:58

Clash Royale- Fun Size Warriors

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki