FANDOM

Skelettarmee

"Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Perry und so weiter und so fort."

Mehr Infos Icon

Einleitung

  • Die Skelettarmee wird im Ausbildungslager (Tutorial) freigeschaltet.
  • Die Skelettarmee besteht aus 14 schnellen Skeletten. Sie sind Nahkämpfer mit sehr wenigen Trefferpunkten und Schaden.
  • Die Skelettarmee kostet 3 Elixier
  • Die Seltenheit der Skelettarmee ist Episch.

Strategie

  • Aufgrund ihrer hohen Anzahl, eignet sich die Skelettarmee sehr gut gegen Einheiten, die langsam immer nur ein Ziel angreifen und viele Trefferpunkte haben, wie P.E.K.K.A. oder der Riese.
    • Ein weiterer Vorteil der Skelettarmee sind ihre geringen Kosten von 3 Elixier. Dies kann einen großen Elixier-Vorteil verschaffen, da man durch die meisten Tanks einen Vorteil von 1-5 Elixier bekommen kann. Bei kleineren Tanks bleibt der Vorteil neutral.
    • Sie sind auch effektiv gegen Einheiten, die nur Gebäude angreifen, wie Riesen und Schweinereiter, wenn sie alleine sind.
    • Obwohl sie sehr anfällig gegen Flächenschaden sind, können sie Magier, Hexe, Bowler, Prinzessin, Eismagier und manchmal auch den Bomber auf Turnierleveln besiegen. Sie müssen jedoch um die Einheit herum platziert werden.
  • Da die Skelettarmee sehr anfällig gegen Flächenschaden ist, können sie sehr leicht von Bombern, Walküren, Pfeilen, Feuerbällen, Gift, Feuergeistern, Kampfholz, Knall und Tornados gekontert werden.
    • Wie oben bereits erwähnt, können sie selbst Einheiten mit Flächenschaden (z.B. Magier, manchmal Hexe und Bowler) für einen großen Elixier-Vorteil besiegen, wenn man sie auf die Einheit setzt, wodurch die Skelette von allen Seiten angreifen. Die Skelettarmee sollte jedoch ein Level höher als die Hexe sein, um sie zu besiegen.
    • Deswegen können sich andere Hordeneinheiten, wie die Barbaren und die Lakaienhorde mehr lohnen, da sie mehr Trefferpunkte als die Skelettarmee haben.
    • Die Skelettarmee kann den Gegner dazu bringen Zauber mit Flächenschaden zu setzen, wodurch man selbst noch andere Schwärme mit wenigen Trefferpunkten, aber hohen Schaden einsetzen kann. Dies könnte jedoch zum Nachteil werden, wenn der Gegner einen güstigeren Zauber einsetzt.
    • Die besten Konter sind Knall, Kampfholz und Feuergeister, da sie den größten Elixier-Vorteil bringen. Pfeile und Bomber geben einen neutralen Vorteil. Gift oder Feuerball geben einen Nachteil von 1 Elixier. Obwohl die Walküre, Hexe und Magier 1-2 Elixier mehr kosten, haben sie normalerweise immer noch volles Leben, wenn sie die Skelettarmee ausschalten, was also nicht unbedingt ein Nachteil ist. Auch Speerkobolde können eine Skelettarmee aufhalten, wenn beide Karten nicht auf Turnierleveln sind, da ein Level 10 Speerkobold benötigt wird, um eine Level 1 Skelettarmee zu besiegen.
  • Die Skelettarmee sollte nicht offensiv verwendet werden, da sie sehr leicht von Zaubern, wie den Pfeilen getötet werden können. Deshalb sollten sie besser zur Ablenkung verwendet werden.
    • Trotzdem sollte man bedenken, dass die Skelettarmee sehr hohen Schaden an den Türmen anrichten können (oder sogar zertören), wenn sie doch mal rankommen.
    • Wenn der Gegner den Kampf verlässt, kann die Skelettarmee enormen Schaden an den Kronentürmen anrichten, da sie dann nur von ihnen angegriffen werden.
  • Die Skelettarmee sollte am besten mit einer Hexe, einem Prinzen oder einer anderen Einheit, die viel Schaden verursacht, kombiniert werden. Sie können auch verwendet werden, um einen P.E.K.K.A., Königsriesen oder eine andere große Einheit beim Angriff zu unterstützen.
  • Wenn man die Skelettarmee zuerst spiegelt, danach klont, und dann einen Wut auf sie setzt, können sie einen Turm zerstören, wenn der Gegner in diesem Moment keine Karte mit Flächenschaden hat.
    • Dies kann in der doppelten Elixier-Phase am besten funktionieren.
  • Während die 4 Skelette 1 Elixier kosten, kostet die Skelettarmee mit 14 Skeletten 3 Elixier. Deswegen bekommt man mit der Skelettarmee einen höheren Elixier-Vorteil mit zwei Skeletten mehr. Dies macht sie jedoch anfälliger gegen Flächenschaden.
  • Die Skelettarmee kann auch dazu verwendet werden, einen Knall oder Pfeile aus dem Gegner zu locken und anschließend ein Koboldfass auf den gegnerischen Turm wirft. Dies funktioniert jedoch nicht, wenn der Gegner mehrere Konter gegen diese Karten hat (ggf. eine gespiegelter Knall oder Pfeile). Falls dies eintreffen sollte macht man auch einen großen Elixier-Verlust.
  • Normalerweise sollte man die Skelettarmee nicht gegen Einheiten mit Todesschaden einsetzen, da beim Tod dieser Einheit meistens nur 3-4 Skelette überleben. Trotzdem bekommt man dabei meistens einen Elixier-Vorteil (z.B. bekommt man bei einem Golem einen Vorteil von 5 Elixier und bei einem Riesenskelett 3 Elixier).
    • Auch ist die Skelettarmee kein guter Konter gegen sich selbst, es sei denn sie ist ein Level höher als die gegnerischen Skelette. Jedoch kann es helfen, wenn man die Skelettarmee auf die eigene Seite gegen eine einfallende Skelette setzt.
    • Auf Turnierleveln kann auch der Todesschaden eines Eisgolem die Skelettarmee für einen Vorteil von 1 Elixier kontern.
  • Es lohnt sich auch, die Skelettarmee auf die gegnerische Seite zu setzen, wenn man bereits einer seiner Türme zerstört hat. Wenn man selbst einen Tank oder Mini-Tank zusammen mit der Skelettarmee zwischen dem Königsturm und dem verbleibenden Prinzessinenturm setzt, wird sich die Skelettarmee in drei Teile aufteilen. Während ein Teil zum Prinzessinenturm läuft, laufen die anderen beiden Teile auf unterschiedlichen Wegen zum Königsturm. Wenn der Gegner nichts dagegen setzt, richten die Skelette ordentlichen Schaden an allen Zielen an. Auch eine Karte mit Flächenschaden wäre nicht sehr hilfreich, weil die Skelette aufgeteilt sind.
  • Auch kann man die Skelettarmee hinter den Königsturm setzen und dann einen Tank oder Mini-Tank, wie den Ritter oder die Walküre, davor setzt. Dann teilen sich die Skelette auf, wodurch sie nicht mehr so anfällig gegen Flächenschaden sind. Dies kann jedoch von Karten wie der Walküre, Drachenbaby, oder Bomber gekontert werden, wenn sie in die Mitte platziert werden, da die Skelette aufgrund ihrer Geschwindigkeit normalerweise nah am Tank sind.
  • Außerdem können sie unter dem Schutz eines Riesen o.ä. ungemein viel Schaden an feindlichen Türmen verursachen, wenn sie nicht zerstört werden.
  • Ebenfalls ist es eine gute Taktik, als Konter Lufteinheiten zu setzen, da die Skelettarmee nur gegen Bodeneinheiten kämpfen kann.

Sonstige Informationen

  • Die Skelettarmee ist eine der 10 Karten, die etwas mit Skeletten zu tun hat. Dazu gehören auch: Bomber, Hexe, Skelette, Grabstein, Bombenturm, Riesenskelett, Ballon, Friedhof und Wächter.
  • Der Name "Larry" aus dem Infotext ist angelehnt an das Commercial-Video von Clash of Clans, wo eines der Skelette, ebenjener Larry, mitten in der Schlacht ein großes Chaos verursacht.
  • Sie sind die einzige Schwarmeinheit mit der Seltenheit Episch. Alle anderen Schwarmeinheiten, wie die Lakaienhorde, haben die Seltenheit Gewöhnlich. Abgesehen vom Rammbock, der selten ist.
  • Wenn man die Skelettarmee setzt, nehmen sie einen größeren Platz auf dem Feld ein, als alle anderen Karten.
    • Trotzdem reicht der Radius von Pfeilen, Gift und Tornado aus, um die Skelettarmee zu vernichten.
    • Sie haben auch die meisten Einheiten pro Karte.
  • Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass jedes Skelett einen Kratzer am linken Auge hat.
  • Sie haben den höchsten Schaden pro Sekunde von allen Karten. Wenn die Skelettarmee Level 8 ist, macht sie einen Schaden pro Sekunde von (14x98) 1372. Dies bedeutet, dass sie mehr als den doppelten Schaden pro Sekunde eines Level 8 P.E.K.K.A.s (546 Schaden/Sek.) und den doppelten Schaden pro Sekunde als eine Level 13 Lakaienhorde (738 Schaden/Sek.) verursachen. Auch haben sie einen höheren Schaden pro Sekunde als ein Level 5 Infernodrache (1277 Schaden/Sek.).
  • Das vierte Skelett der Skelette, Ledoot, schloss sich mit den Balance-Änderungen vom 20. Oktober 2016 der Armee an. Als das vierte Skelett zu den Skeletten zürückkam, wurden zwei Skelette aus der Skelettarmee entfernt.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Skelettarmee

  • Skelette (bezieht sich auf Grabstein, Skelettarmee, Hexe, Skelette): Trefferpunkte und Schaden +11 %
    • "Abseits vom Grabstein werden alle diese Karten in den höheren Arenen zu selten benutzt. Wir wollen mehr Knochen in TV Royale sehen!"
    • Einheiten lassen sich durch Gebäude weniger leicht von ihrem Weg ablenken; Gebäude müssen dazu näher positioniert werden
    • Einheiten visieren gegnerische Einheiten, die sie aus der Ferne angreifen, nicht an und bewegen sich nicht auf sie zu
3. Mai 2016 Update
  • Epische Karten: Benötigte Karten, um von Level 7 auf Level 8 aufzusteigen, nun 200 (bislang 300)
  • Skelette (betrifft Grabstein, Skelettarmee, Hexe und Skelette): Trefferpunkte und Schaden +5 %
    • "Mehr Knochen in der Arena bedeuten mehr Spaß."
4. Juli 2016 Update
  • Neue Beschreibung, das ist die alte Beschreibung:
    • "Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Perry und so weiter und so fort.

Balance-Änderungen
  • Skelettarmee: Anzahl Skelette nun 21 (bislang 20)
    • "Da ist er wieder! Das vermisste vierte Skelett hat sich der Armee angeschlossen."
20. Oktober 2016 Balance-Änderungen
  • Skelettarmee:
    • Elixierkosten nun 3 (bislang 4)
    • Anzahl Skelette nun 16 (bislang 21)
    • Level der Skelette +5
    • "Die Skelettarmee sorgt in niedrigeren Arenen für Angst und Schrecken. Je mehr Einheiten mit Flächenschaden freigeschaltet werden können, desto schwächer wird diese Karte jedoch. Indem wir sowohl die Kosten als auch die Menge der Skelette verringern, aber gleichzeitig die übrige Armee verstärken, können wir einigen Schwächen dieser Karte entgegenwirken und sie so hoffentlich wieder gruselig genug machen!"
1. November 2016 Update
    • "Beschwört eine Skelettarmee. Darf ich vorstellen? Larry, Harry, Gerry, Terry, Mary, Ledoot und so weiter und so fort."
15. Dezember 2016 Update
  • Epische Karten: Am epischen Sonntag können epische Karten gespendet und angefragt werden
  • Epische Karten: Kosten im Shop -50 % (bislang 2.000 Gold)
    • "Eine wichtige Änderung, um das Skelettgleichgewicht in der Arena aufrechtzuerhalten."
19. April 2017 Balance-Änderungen
    • "Eine extrem wichtige Änderung, um das Skelettgleichgewicht in der Arena aufrechtzuerhalten. Wahrscheinlich."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Treffergeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Ziele
Ziel
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
Anzahl
Anzahl
3 Episch Einheit 1s Schnell Boden 1s x 14
Level
LevelIcon
Level der Skelette
Einheiten
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 6 51 51 51
2 7 56 56 56
3 8 61 61 61
4 9 67 67 67
5 10 74 74 74
6 11 81 81 81
7 12 89 89 89
8 13 98 98 98
9 [1] 14 108 108 108

Videos

Clash Royale- Fun Size Warriors00:58

Clash Royale- Fun Size Warriors