Clash Royale Wikia

Schatztruhen

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare235 Teilen
Goldtruhe.png

Einleitung

  • Verdiene Truhen, um Belohnungen zu erhalten, Karten freizuschalten oder zu verbessern.
  • Silber-, Gold-, Riesen-, Magie-, Epische und Super-Magietruhen bekommt man durch das Gewinnen von Kämpfen nach dem Tutorial. Ab Arena 4 kann man auch im Kampf Legendäre Truhen erhalten.
  • Magietruhen enthalten bessere Belohnungen als Goldtruhen und Goldtruhen bessere als Silbertruhen.
  • Zerstöre die Türme deines Gegners, um Kronen zu gewinnen und um eine Kronentruhe zu erhalten.
  • Eine Gratistruhe ist alle vier Stunden verfügbar und enthält Gold, Juwelen und Karten. Es sind maximal zwei gleichzeitig verfügbar.
  • Alle Truhen enthalten bessere Belohnungen, je höher die Arena ist.
  • Jede Truhe kann eine epische Karte enthalten.
  • Jede Truhe aus Arena 4 oder höher kann eine legendäre Karte enthalten.
  • Legendäre Truhen enthalten immer eine legendäre Karte, unabhängig von deiner Arena.

Seltenheit

Arten von Truhen

Gratistruhe Offen.jpg
  • Gratistruhen
    • Gratistruhen sind neben Kronentruhen die einzigen Truhen, in denen man Juwelen bekommen kann.
      • Die Juwelen werden in dieser Reihenfolge gezogen: 2,0,0,0,2,0,0,2,0,0,0,2,0,0,0,2,0,0,2,2,0,0,0,2
  • Kronentruhen
    • In Kronentruhen kann man Juwelen gratis bekommen.
      • Die Juwelen werden in dieser Reihenfolge gezogen: 2,3,2,3,2,4,2,2,2,4,2,2,3,2,2,2,2,3,3,2,3,2,3,3
      • Man bekommt also durchschnittlich 2,5 Gratisjuwelen in jeder Kronentruhe.
  • Truhen aus dem Kampf
    • Wenn man einen freien Truhenplatz hat, erhält man nach jedem siegreichem Kampf eine Schatztruhe.
    • Schatztruhen benötigen eine bestimme Zeit zum Öffnen, man kann auch nur eine gleichzeitig freischalten.
Gesperrte Silbertruhe.png
Öffnen einer Silbertruhe.png
Offene Truhe.jpg
Geschlossen In Arbeit Bereit zum Öffnen
  • Silbertruhen
  • Goldtruhen
  • Riesentruhen
  • Magietruhen
  • Super-Magietruhen
  • Epische Truhen
  • Legendäre Truhen
  • Auswahltruhen
  • Benutzerdefinierte Turniertruhen
    • Turniertruhen bekommt man nicht durch das normale Spielen in Arenen. Man muss dafür ein Turnier beendet haben.
    • Größe und Inhalt von Turniertruhen sind abhängig von deiner Platzierung im benutzerdefinierten Turnier.
    • Diese Truhen benötigen Minimum drei Stunden zum Öffnen.
  • Herausforderungstruhen
    • Größe und Inhalt von Herausforderungstruhen sind abhängig vom Fortschritt in der Herausforderung, d.h. je mehr Siege erzielt wurden, desto mehr enthält die Truhe.
    • Diese Art von Truhen werden sofort geöffnet.

Statistiken

Truhe Zeit zum Öffnen Erhalt
Holztruhe (Offene).png
Holztruhe
Sofort

(15 Sekunden im Tutorial)

  • Alle 4 Stunden bekommt man eine Gratistruhe.
  • Es können maximal zwei gleichzeitig gelagert werden.
  • (Nach dem Sieg eines Kampfes im Tutorial.)
Kronentruhe.png
Kronentruhe
Sofort
  • Man muss 10 Kronen in Kämpfen gewinnen. (Kein Unterschied zwischen Sieg und Niederlage!)
  • Sie ist nach 24 Stunden wieder verfügbar.
  • Es können auch zwei gelagert werden.
Clantruhe (Offene).png
Clantruhe
Sofort
  • Erspiele mit deinem Clan Kronen, um diese Truhe zu bekommen.
  • Umso mehr Kronen, desto höher der Level der Clantruhe, und dadurch mehr mächtigere Karten.
Silbertruhe.png

Silbertruhe
3 Stunden
  • Sieg eines Kampfes
Goldtruhe.png

Goldtruhe
8 Stunden
  • Sieg eines Kampfes
Riesentruhe (Offene).png
Riesentruhe
12 Stunden

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Im Shop kaufen
  • Sieg eines Kampfes
Magietruhe.png

Magietruhe
12 Stunden

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Im Shop kaufen
  • Sieg eines Kampfes
Super-Magietruhe (Offene).png

Super-Magietruhe
24 Stunden

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Im Shop kaufen
  • Sieg eines Kampfes (0,2 %)
Epische Truhe.png

Epische Truhe
12 Stunden

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Sieg eines Kampfes
  • Im Shop kaufen
Legendäre Truhe.png

Legendäre Truhe
24 Stunden

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Sie beinhalten genau eine legendäre Karte.
  • Hin und wieder erscheint sie im Shop, wo sie für 500 Juwelen erworben werden kann.
    • Man kann nur eine kaufen, danach ist das Angebot "ausverkauft".
  • Ihr Inhalt ist unabhängig von der Arena, d.h. die legendäre Karte kann aus jeder beliebigen Arena sein, selbst wenn man diese noch nicht erreicht hat.
  • Man kann sie erst ab Arena 4 aus einem Kampf bekommen.
Auswahltruhe-offen.png

Auswahlruhe
24 Stunden (?)

(Sofort, wenn im Shop erworben)

  • Im Shop von Arena 11 kann man einmalig ein Sonderangebot für 24,99 € kaufen.
  • Sie enthält immer zwei unterschiedliche Kartenstapel, von denen einer gewählt werden darf.
  • Man bekommt sie als Saisonbelohnung.
  • Die Größe hängt von der höchsten Liga ab, in der man sich in der Saison befand.
  • Manche von ihnen enthalten garantierte legendäre Karten.
    • Wenn man Glück hat, bekommt man sogar zwei!
Turniertruhe.png

Turniertruhe
Zwischen 4 Stunden und 14 Tagen
  • In einem Turnier eine hohe Platzierung erreichen

Belohnungen

  • In jeder Truhe (bis auf die Epische und Legendäre Truhe) ist zunächst immer eine Karte, welche Gold enthält. Danach kommen verschiedene Karten. Man kann mehrere Karten einer Art auf einmal erhalten. Welche Karten man jedoch erhält und ob sie gewöhnlich, selten, episch oder legendär sind, ist dem Zufall überlassen. Jedoch gibt es verschiedene Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Karten-Seltenheiten.
  • Gold-, Riesen-, Magie-, Auswahl- und Super-Magietruhen enthalten immer eine bestimmte Mindestanzahl seltener, epischer und/oder legendärer Karten.
  • Auswahltruhen mit vielen Karten enthalten sogar garantiert legendäre Karten.
  • Legendäre Truhen enthalten genau eine legendäre Karte.
  • In Gratis- und Kronentruhen können auch zusätzliche Juwelenkarten gefunden werden.

Sonstige Informationen

  • 3 Schatztruhenarten (Riesen-, Magie- und Super-Magietruhen) können täglich im Shop für Juwelen gekauft werden. Epische und Legendäre Truhen sind nur von Zeit zu Zeit erhältlich.
  • Das Öffnen der Truhen kann mit Juwelen beschleunigt werden.
  • Wenn eine Truhe bereits geöffnet wird, kann eine andere für Juwelen sofort geöffnet werden.
  • Alle gesammelten Truhen müssen geöffnet werden, man kann sie nicht entfernen.
  • Welche Truhe man erhält, ist kein Zufall. Es läuft in einer bestimmten Reihenfolge ab, sodass man, wenn man weiß, wo man im Zyklus ist, seine nächsten Truhen bestimmen kann. Super-Magietruhen und legendäre Truhen können unabhängig von diesem Zyklus auftreten. Die Chance eine zu erhalten liegt bei 1:500.
  • Magie- und Super-Magietruhen ab Arena 4 haben eine höhere Chance, eine legendäre Karte zu enthalten.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Gratistruhen, Kronentruhen, Silbertruhen, Goldtruhen und Magietruhen
9. Februar 2016 Balance-Änderungen
  • Arena 3-7 Truhen beinhalten mehr Gold, kosten aber dafür mehr Juwelen. Insgesamt haben sie aber einen höheren Wert
    • "Im Endspiel war der Fortschritt kaum merkbar und wir haben das etwas beschleunigt."
29. Februar 2016 Update
  • Riesentruhe und Super-Magietruhe hinzugefügt
3. Mai 2016 Update
  • Inhalt der Kronentruhe verdoppelt
  • Super-Magietruhen haben eine doppelte Dropchance bekommen
  • Riesentruhen und Magietruhen haben eine erhöhte Dropchance bekommen
  • Goldwirtschaft:
    • "Wir haben die Goldmenge der einzelnen Truhen reduziert. Aber insgesamt ist viel mehr Gold verfügbar, dank Goldvergabe bei jedem Sieg und doppelt so großen Kronentruhen."
4. Juli 2016 Update
  • Turniertruhe hinzugefügt
19. September 2016 Update
  • Legendäre Truhe hinzugefügt
  • Epische Truhe hinzugefügt
15. Dezember 2016 Update
  • Clantruhe hinzugefügt
  • Epische Truhen enthalten mehr Karten. Je höher die Arena ist, desto größer die Ausbeute.
  • Den Inhalt der Truhe sieht man nach dem Öffnen noch einmal im Überblick.
  • Neuer Hintergrund bei einer offenen Truhe, hier der alte:

Silbertruhe öffnen.png

10. März 2017 Wartungspause
  • Clantruhe startet am Freitag und endet am Montag (bislang: Montag bis Donnerstag)
13. März 2017 Update
  • Auswahltruhe hinzugefügt
    • "In Auswahltruhen hast du die Wahl zwischen mehreren Karten – such dir deine Belohnung selbst aus!"
    • "Diese Truhen sind am Ende jeder Saison als Ligabelohnungen erhältlich."

Statistiken

Truhe Arena Gold Alle Karten Garantierte Karten Chance auf (weitere) seltene Karte Chance auf (weitere) epische Karte Chance auf legendäre Karte
Holztruhe (Offene).png

Gratistruhe
Koboldstadion 21-24 3 Nur gewöhnliche Karten garantiert 30 % 1,5 % 0 %
Knochengrube 28-32 4 40 % 2 %
Barbarenoval 35-40 5 50 % 2,5 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 42-48 6 60 % 3 % 0,025 %
Zaubertal 49-56 7 70 % 3,5 % 0,05 %
Bauarbeiterwerkstatt 56-64 8 80 % 4 % 0,093 %
Königliche Arena 63-72 9 90 % 4,5 % 0,119 %
Gefrorener Gipfel 70-80 10 1x Seltene 0 % 5 % 0,139 %
Dschungelarena 77-88 11 10 % 5,5 % 0,159 %
Schweineberg 84-96 12 20 % 6 % 0,174 %
Legendäre Arena 91-104 13 30 % 6,5 % 0,188 %
Kronentruhe.png

Kronentruhe
Koboldstadion 140-160 20 2x Seltene 0 % 10 % 0 %
Knochengrube 189-216 27 70 % 13,5 %
Barbarenoval 238-272 34 3x Seltene 40 % 17 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 280-320 40 4x Seltene 0 % 20 % 0,167 %
Zaubertal 322-368 46 60 % 23 % 0,329 %
Bauarbeiterwerkstatt 364-416 52 5x Seltene 20 % 26 % 0,607 %
Königliche Arena 406-464 58 80 % 29 % 0,768 %
Gefrorener Gipfel 448-512 64 6x Seltene 40 % 32 % 0,889 %
Dschungelarena 490-560 70 7x Seltene 0 % 35 % 1,013 %
Schweineberg 532-608 76 60 % 38 % 1,1 %
Legendäre Arena 574-656 76 8x Seltene 20 % 41 % 1,187 %
Silbertruhe.png

Silbertruhe
Koboldstadion 15-21 3 Nur gewöhnliche Karten garantiert 25 % 0,6 % 0 %
Knochengrube 20-28 4 33,333 % 0,8 %
Barbarenoval 25-35 5 41,667 % 1 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 30-42 6 50 % 1,2 % 0,01 %
Zaubertal 35-49 7 58,333 % 1,4 % 0,02 %
Bauarbeiterwerkstatt 40-56 8 66,667 % 1,6 % 0,037 %
Königliche Arena 45-63 9 75 % 1,8 % 0,048 %
Gefrorener Gipfel 50-70 10 83,333 % 2 % 0,056 %
Dschungelarena 55-77 11 91,667 % 2,2 % 0,064 %
Schweineberg 60-84 12 1x Seltene 0 % 2,4 % 0,069 %
Legendäre Arena 65-91 13 8.333 % 2,6 % 0,075 %
Goldtruhe.png

Goldtruhe
Koboldstadion 50-70 10 1x Seltene 0 % 3,509 % 0 %
Knochengrube 70-98 14 40 % 4,912 %
Barbarenoval 85-119 17 70 % 5,965 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 100-140 20 2x Seltene 0 % 7,018 % 0,058 %
Zaubertal 115-161 23 30 % 8,07 % 0,115 %
Bauarbeiterwerkstatt 130-182 26 60 % 9,123 % 0,213 %
Königliche Arena 145-203 29 90 % 10,175 % 0,269 %
Gefrorener Gipfel 160-224 32 3x Seltene 20 % 11,228 % 0,312 %
Dschungelarena 175-245 35 50 % 12,281 % 0,355 %
Schweineberg 190-266 38 80 % 13,333 % 0,386 %
Legendäre Arena 205-287 41 4x Seltene 10 % 14,386 % 0,416 %
Riesentruhe (Offene).png
Riesentruhe
Koboldstadion 560 80 8x Seltene 0 % 16 % 0 %
Knochengrube 756 108 10x Seltene 80 % 21,6 %
Barbarenoval 952 136 13x Seltene 60 % 27,2 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 1.120 160 16x Seltene 0 % 32 % 0,267 %
Zaubertal 1.288 184 18x Seltene 40 % 36,8 % 0,526 %
Bauarbeiterwerkstatt 1.456 208 20x Seltene 80 % 41,6 % 0,971 %
Königliche Arena 1.624 232 23x Seltene 20 % 46,4 % 1,228 %
Gefrorener Gipfel 1.792 256 25x Seltene 60 % 51,2 % 1,422 %
Dschungelarena 1.960 280 28x Seltene 0 % 56 % 1,621 %
Schweineberg 2.128 304 30x Seltene 40 % 60,8 % 1,76 %
Legendäre Arena 2.296 328 32x Seltene 80 % 65,6 % 1,899 %
Magietruhe.png

Magietruhe
Koboldstadion 210 30 1x Epische + 6x Seltene 0 % 0 % 0 %
Knochengrube 287 41 1x Epische + 8x Seltene 20 % 36,667 %
Barbarenoval 357 51 1x Epische + 10x Seltene 20 % 70 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 420 60 2x Epische + 12x Seltene 0 % 0 % 1,667 %
Zaubertal 483 69 2x Epische + 13x Seltene 80 % 30 % 3,286 %
Bauarbeiterwerkstatt 546 78 2x Epische + 15x Seltene 60 % 60 % 6,067 %
Königliche Arena 609 87 2x Epische + 17x Seltene 40 % 90 % 7,676 %
Gefrorener Gipfel 672 96 3x Epische + 19x Seltene 20 % 20 % 8,889 %
Dschungelarena 735 105 3x Epische + 21x Seltene 0 % 50 % 10,132 %
Schweineberg 798 114 3x Epische + 22x Seltene 80 % 80 % 11 %
Legendäre Arena 861 123 4x Epische + 24x Seltene 60 % 10 % 11,868 %
Super-Magietruhe (Offene).png

Super-Magietruhe
Koboldstadion 1.260 180 6x Epische + 36x Seltene 0 % 0 % 0 %
Knochengrube 1.701 243 8x Epische + 48x Seltene 60 % 10 %
Barbarenoval 2.142 306 10x Epische + 61x Seltene 20 % 20 %
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 2.520 360 12x Epische + 72x Seltene 0 % 0 % 10 %
Zaubertal 2.898 414 13x Epische + 82x Seltene 80 % 80 % 19,714 %
Bauarbeiterwerkstatt 3.276 468 15x Epische + 93x Seltene 60 % 60 % 36,4 %
Königliche Arena 3.654 522 17x Epische + 104x Seltene 40 % 40 % 46,059 %
Gefrorener Gipfel 4.032 576 19x Epische + 115x Seltene 20 % 20 % 53,333 %
Dschungelarena 4.410 630 21x Epische + 126x Seltene 0 % 0 % 60,789 %
Schweineberg 4.788 684 22x Epische + 136x Seltene 80 % 80 % 66 %
Legendäre Arena 5.166 738 24x Epische + 147x Seltene 60 % 60 % 71,211 %
Epische Truhe.png

Epische Truhe
Koboldstadion 0 6 6x Epische 0 % 0 % 0 %
Knochengrube 8 8x Epische
Barbarenoval 10 10x Epische
P.E.K.K.A.'s Spielplatz 12 12x Epische
Zaubertal 13 13x Epische
Bauarbeiterwerkstatt 15 15x Epische
Königliche Arena 17 17x Epische
Gefrorener Gipfel 19 19x Epische
Dschungelarena 20 20x Epische
Schweineberg
Legendäre Arena
Truhe Liga Gold Alle Karten Garantierte Karten Chance auf (weitere) seltene Karte Chance auf (weitere) epische Karte Chance auf (weitere) legendäre Karte
Auswahltruhe-offen.png

Auswahltruhe
Herausforderer I 1.919-2.121 101 10x Epische + 50x Seltene 50 % 10 % 29,237 %
Herausforderer II 2.869-3.171 151 15x Epische + 75x Seltene 43,711 %
Herausforderer III 3.819-4.221 201 20x Epische + 100x Seltene 58,184 %
Meister I 4.769-5.271 251 25x Epische + 125x Seltene 72,658 %
Meister II 5.719-6.321 301 30x Epische + 150x Seltene 87,132 %
Meister III 6.669-7.371 351 1x Legendäre + 35x Epische + 175x Seltene 1,605 %
Champion 7.619 - 8.421 401 1x Legendäre + 40x Epische + 200x Seltene 16,079 %
Großer Champion 8.569 - 9.471 451 1x Legendäre + 45x Epische + 225x Seltene 30,553 %
Ultimativer Champion 9,519 - 10,521 501 1x Legendäre + 50x Epische + 250x Seltene 45,026 %

Videos

Super Magical Epic Legendary Chest Drop Rates Updated02:30

Super Magical Epic Legendary Chest Drop Rates Updated

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schatztruhen

  • Mit 500 Juwelen legendäre Truhe kaufen oder 5 große Herausforderungen machen?

    9 Nachrichten
    • Da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man die 12 Siege schaffst würde ich eher die Legendäre Truhe kaufen. (Wenn man nicht alle Karten hat ;)
    • Law of Royale sagte:Da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man die 12 Siege schaffst würde ich eher die Legendäre Truhe kaufen. (Wenn …
  • Auswahltruhen

    3 Nachrichten
    • Ok, ich habe zumindest gesehen, dass sie als Belohnungen am Ende einer Season vorgesehen sind...
    • Hey — diese Besonderentruhen sind nur "einmalig" wärend des erreichen Arena 11 (Legendäre Arena) — die Chancen sind leider n…

Auch bei Fandom