FANDOM

Ritter

"Ein zäher Nahkämpfer und der hübsche, kultivierte Cousin des Barbaren. Gerüchten zufolge erhielt er seinen Ritterschlag allein deswegen, weil er so einen spitzenmäßigen Schnurrbart hat."

Einleitung

  • Der Ritter wird im Ausbildungslager (Tutorial) freigeschaltet.
  • Er ist ein mittelschneller Nahkämpfer, der immer ein Ziel angreift. Er hat viele Trefferpunkte und mäßigen Schaden.
  • Der Ritter kostet 3 Elixier
  • Der Ritter besitzt ein langes Schwert und hat der Beschreibung nach einen einmaligen Schnurrbart.
  • Die Seltenheit des Ritters ist Gewöhnlich.

Strategie

  • Mit seinen relativ vielen Trefferpunkten und Schaden kann der Ritter in der Offensive relativ viel Schaden anrichten.
  • Man kann den Ritter ideal als kleinen, günstigen Schutz für kleinere Einheiten, sei es beim Angriff auf einen der Prinzessinnentürme, den Königsturm oder bei der Verteidigung.
    • In der Defensive eignet es sich gut, eine Einheit mit Flächenschaden (wie dem Bomber) hinter den Ritter zu setzen, da der Ritter dadurch tankt.
  • Der Ritter kann aber auch Einheiten mit mehr Trefferpunkten (wie dem Riesenskelett oder dem Riesen) unterstützen.
  • Der Ritter kann nur ein Ziel auf einmal anvisieren. Deswegen sollte man Karten wie die Wächter oder die Skelettarmee verwenden, um ihn abzulenken und ihn schließlich zu besiegen.
  • Da er mäßig viele Trefferpunkte und Schaden hat, kann man ihn sowohl in der Offensive als auch der Defensive verwenden.
  • Der Ritter kann 1-2 Treffer eines Prinzen überleben. Trotzdem eignen sich Hordenheinheiten besser zur Bekämpfung des Prinzen.
  • Der Ritter kann mit Skeletten und Kobolden unterstützt werden, da diese Kombination nicht nur günstig, sondern auch relativ vielseitig ist. Außerdem eignet sich diese Kombination auch, um genug Zeit und Elixier für die Defensive zu bekommen. Falls der Gegner allerdings eine Einheit hat, die Flächenschaden verursacht, werden der Ritter und seine Unterstützung sehr schnell getötet. Eine Einheit, die sich gut dafür eignet, ist der Bomber.
  • Aufgrund seiner Trefferpunkte, seinem Schaden, den er in einer Sekunde austeilt und den geringen Elixierkosten, ist er ein guter Konter gegen den Dunklen Prinzen und den Tunnelgräber.
  • Wenn der Ritter mit vielen Trefferpunkten auf die eigene Seite kommt, sollte man ihn nicht ignorieren, da er selbst alleine ziemlich viel Schaden an den Prinzessinnentürmen verursachen kann. Deswegen sollte er mit kleineren Einheiten, wie den Speerkobolden oder den Bogenschützen abgelenkt werden, wodurch der Ritter dann nur schwer an die Türme herankommt.
  • Der Ritter selbst teilt nicht allzu viel Schaden aus, weshalb er im Kampf von anderen Karten unterstützt werden sollte.
  • Ein Ritter eignet sich hervorragend zur Ablenkung eines feindlichen Mini-P.E.K.K.A.s, der zu lange mit dem Ritter beschäftigt sein wird, um lebend zum Turm zu kommen. Dies funktioniert auch bei einem Riesenskelett, das zwar genug Trefferpunkte hat, aber zu wenig Schaden bewirkt, um den beharrlichen Ritter rechtzeitig loszuwerden.
  • Er eignet sich auch gut, um Lufteinheiten wie das Drachenbaby abzulenken, wodurch den Prinzessinnentürmen genug Zeit bleibt das Drachenbaby zu töten.
  • Mit dem Ritter kann man auch die Unterstützung eines Tanks ausschalten.

Sonstige Informationen

  • Der Ritter teilt auf demselben Level wie der Königsriese oder die Barbaren den gleichen Schaden aus.
  • Laut der Beschreibung sind Ritter und Barbaren aufgrund ihrer Ähnlichkeiten und ihrer Schnurrbärte entfernte Verwandte.
    • Außerdem teilen sie, wie oben bereits erwähnt, denselben Schaden aus. Allerdings hat der Ritter eine höhere Trefferrate als die Barbaren.
  • Wenn der Ritter stirbt, wird sein Schwert fallen und im Boden stecken bleiben. Diese Animation ist ähnlich zur der des Dunklen Prinzen, da er ebenfalls seine Waffe fallen lässt. Allerdings wird seine Waffe nicht im Boden stecken bleiben.
  • Wenn der Ritter angreift, sagt er "Rah!", "Ha-ha!" oder "Hawk!"
  • Im Tutorial ist der Ritter die erste Karte, die man verwenden muss.
  • Er ist einer der königlichen Charaktere in Clash Royale.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Ritter
29. Februar 2016 Update
  • Ritter:
    • Neues Bild, hier das alte:
      Ritter 1.0
    • Neues Design im Kampf, hier das alte:
      Ritter Kampf 1.0

Balance-Änderungen
    • Einheiten lassen sich durch Gebäude weniger leicht von ihrem Weg ablenken; Gebäude müssen dazu näher positioniert werden
    • Einheiten visieren gegnerische Einheiten, die sie aus der Ferne angreifen, nicht an und bewegen sich nicht auf sie zu
3. Mai 2016 Update
  • Gewöhnliches Levellimit: 13 (bislang 12)
  • Ritter: Trefferpunkte +10 %
    • "Der Ritter ist eine tolle, ausgeglichene Einheit, aber seine einfache Funktionsweise steht im Schatten der fescheren Karten, die man später freischaltet. Deshalb ist seine Nutzungsquote sehr niedrig. Wir möchten diesen Minipanzer öfter in der Arena sehen."
2. bis 3. August 2017 Herausforderung
  • Ritter-Herausforderung
    • Gewinne Ritter!
      Hol dir Ritter als einmalige Belohnungen. Nach 6 Siegen hast du die Herausforderung geschafft!
    • Nach 2 Siegen: 50x Ritter
    • Nach 4 Siegen: 100x Ritter
    • Nach 6 Siegen: 150x Ritter
Ritter-Herausforderung
11. Dezember 2017 Balance-Änderungen
  • Ritter: Trefferate nun 1,2 s (bislang 1,1 s)

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziel
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
3 Gewöhnlich Einheit 1,2s Boden Mittelschnell Nahkampf 1s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 660 75 68
2 726 82 74
3 798 90 81
4 877 99 90
5 963 109 99
6 1.056 120 109
7 1.161 132 120
8 1.273 144 130
9 1.399 159 144
10 1.537 174 158
11 1.689 192 174
12 1.854 210 190
13 2.039 231 210
14 [1] 2.237 254 230

Videos

Clash Royale I am the Knight00:31

Clash Royale I am the Knight

Navigation