FANDOM

Rakete

"Verursacht großen Schaden in einem kleinen Bereich - und sieht einfach toll dabei aus! Reduzierter Schaden gegen Kronentürme."

Einleitung

  • Die Rakete ist ein teurer Zauber, der gewaltigen Schaden verursacht.
  • Die Rakete kostet 6 Elixier
  • Die Seltenheit der Rakete ist Selten.

Strategie

  • Am besten setzt man die Rakete auf mehrere, eng beisammen stehende Gebäude, wie mehrere Hütten und Verteidigungen. Diese werden sehr schwer angeschlagen oder zerstört, sodass den eigenen Truppen nichts mehr gefährlich werden kann. Wenn gleichzeitig auch noch ein Turm getroffen wird, hat man einen guten Vorsprung.
  • Raketen auf Truppen zu setzen, ist immer ein großes Risiko, da zum einen ein gutes Timing benötigt wird, zum anderen es sich nicht immer lohnt. Besonders interessante Ziele können Truppen mit vielen Trefferpunkten sein, wie Riese, P.E.K.K.A. oder Golem. Aber auch viele eng nebeneinander stehenden Truppen, welche durch eine Truppe mit vielen Trefferpunkten geschützt werden, oder von einer Unterstützungstruppe z.B. Hexe verlangsamt wurden, können ein lohnendes Ziel darstellen. Jedoch ist danach häufig der Einsatz von kleinen Truppen erforderlich.
  • Eine Rakete auf Turnierlevel (Level 7) kann einen Funki auf Turnierlevel (Level 1) restlos zerstören. Beide kosten gleich viel Elixier, man hat also keinen Elixier-Nachteil. Außerdem hat man diese starke Einheit schon aus dem Weg geschafft, sodass Funki keine Probleme mehr bereiten kann. Idealerweise werden mit der Rakete auch noch andere Truppen und/oder ein Turm getroffen.
  • Wenn man eine sehr gut verbesserte Rakete hat, dann kann es sehr einfach sein, den Königsturm zu zerstören, indem man ihn die ganze Zeit damit anschießt. Spiegelt man die Rakete dann auch noch, ist es einfach, nur mit Verteidigen und Raketen schießen, den Turm zu zerstören.

Sonstige Informationen

  • Das Totenkopfzeichen und die schwarze Farbe erinnern an einen Level 6 Ballon aus Clash of Clans.

 Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Rakete
  • Zaubersprüche (Feuerball, Pfeile, Rakete, Knall, Blitz, Aufprall des Koboldfasses): Schaden an Kronentürmen (von 100%) auf 40% reduziert
    • "Das ist der erste und wichtigste Schritt unsere Philosophie "Angriff vor Verteidigung" durchzusetzen."
  • Kartenergiebigkeit: Seltene Karten gewähren 10 EP (bislang: 5 EP)
    • "Wir finden, dass seltene Karten mehr EP sollten, angesichts des Wertes der vergebenen Karte."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)
13. bis 14. September 2017 Herausforderung
  • Raketen-Herausforderung
    • Gewinne Raketen!
      Hol dir Raketen als einmalige Belohnungen. Nach 6 Siegen hast du die Herausforderung geschafft!
    • Nach 2 Siegen: 5x Rakete
    • Nach 4 Siegen: 10x Rakete
    • Nach 6 Siegen: 15x Rakete
Raketen-Herausforderung

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Radius
Radius
6 Selten Zauber 2 Felder
Level
LevelIcon
Flächenschaden
Flächenschaden
Kronenturm-Schaden
Schaden
1 700 280
2 770 308
3 847 339
4 931 373
5 1.022 409
6 1.120 448
7 1.232 493
8 1.351 541
9 1.484 594
10 1.631 653
11 1.792 717
12 [1] 1.967 787