FANDOM

Pfeile.png

"Pfeile spicken einen großen Bereich und fügen allen Getroffenen Schaden zu. Reduzierter Schaden gegen Kronentürme."

Einleitung

  • Die Pfeile bekommt man schon im Tutorial und können ab dann in jeder Kiste erhalten werden.
  • Die Pfeile erzeugen einen Pfeilhagel, ausgehend vom Kronenturm, der in einem gewissen Radius Flächenschaden verursacht. Die Animation beim schießen zeigt 15 Pfeile, es können aber mehr als 15 Truppen durch die Pfeile getroffen werden.
  • Die Pfeile kosten 3 Elixier
  • Bei den Pfeilen handlet es sich um eine gewöhnliche Karte.
  • Die Pfeile sind meist die erste Karte die man benutzt, beim Tutorial.

Strategie

  • Die Pfeile können benutzt werden, um schwache Truppen auszuschalten, die möglicher Weise in einer großen Gruppe sind. Das gilt vor allem für die Skelettarmee und die Lakaienhorde.
  • Pfeile können benutzt werden, um Gebäude, die nur noch wenige Trefferpunkte haben, zu zerstören.
  • Die Pfeile sind gut gegen das Koboldfass. Die Pfeile sollten gesetzt werden, sobald das Fass fast am Turm ist oder spätestens, wenn die Kobolde aus dem Fass kommen. Werden die Pfeile zu früh gesetzt, kann es passieren, dass die Kobolde nicht getötet werden und viel Schaden anrichten können. Werden sie zu spät gesetzt, haben die Kobolde schon viel Schaden angerichtet, bevor sie zerstört wurden. Die Pfeile sollten mittig auf den Turm gesetzt werden, da die hervorgebrachten Kobolde sich rund um das Gebäude verteilen.
  • Pfeile sind ein nicht ganz so guter Konter gegen Spawnerdecks.
  • Die Pfeile sind gut gegen die Prinzessin, da sie wenig Leben hat und auf den Turm schießen kann, ohne getroffen zu werden.

Sonstige Informationen

  • Die Pfeile machen zwar nicht so viel Schaden wie ein Feuerball oder eine Rakete, aber haben einen größeren Radius, was erleichtert, viele kleine Truppen zu treffen.
  • Der einzige Schadenszauber, der weniger Schaden als die Pfeile ausübt, ist der Knall.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Pfeile
  • Pfeile: Schaden -4 %
    • "Pfeile sind die beliebteste Zauberkarte im Spiel und wir finden, dass die Karte einen zu großen Nutzen bietet für 3 Elixier."
  • Zaubersprüche (Feuerball, Pfeile, Rakete, Knall, Blitz, Aufprall beim Koboldfass): Schaden an Kronentürmen (von 100 %) auf 40 % reduziert
    • "Das ist der erste und wichtigste Schritt, unsere Philosophie "Angriff vor Verteidigung" durchzusetzen."
3. Mai 2016 Update
  • Gewöhnliches Levellimit: 13 (bislang 12)
13. März 2017 Balance-Änderungen
  • Pfeile: Geschwindigkeit der Geschosse +33 %
    • "Oft ist dein Riese schon lange tot, wenn deine Pfeile auf der gegnerischen Lakaienhorde landen. Daher machen wir die Pfeile ein wenig schneller. Es kann ja nicht jeder ein Jedi sein und alles vorhersehen."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Radius
Radius
3 Gewöhnlich Zauber 4 Felder
Level
Level
Flächenschaden
Schaden
Kronenturm-Schaden
Kronenturm-Schaden
1 115 46
2 126 51
3 139 56
4 152 61
5 168 67
6 184 74
7 202 81
8 221 89
9 243 98
10 268 107
11 295 118
12 323 130
13 355 142
14 [1] 389 156

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki