Fandom

Clash Royale Wikia

Mini-P.E.K.K.A.

Weitergeleitet von Mini-P.E.K.K.A

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Mini-P.E.K.K.A..png
"Die Arena ist eine schmetterlingsfreie Zone. Mini-P.E.K.K.A. kann sich also voll und ganz auf Zerstörung konzentrieren."

Einleitung

  • Der Mini-P.E.K.K.A. wird im Ausbildungslager (Tutorial) freigeschaltet.
  • Er ist ein schneller Nahkämpfer, der immer ein Ziel angreift. Er hat mäßige Trefferpunkte und hohen Schaden.
  • Der Mini-P.E.K.K.A. kostet 4 Elixier
  • Er trägt eine graue Rüstung aus Metall und hat ein großes Schwert. Seine Hörner und sein Auge sind hellblau/-rot (Farbe hängt von der Seite der Arena ab).
  • Die Seltenheit des Mini-P.E.K.K.A.s ist Selten.

Strategie

  • Wenn der Mini-P.E.K.K.A. ignoriert wird, kann er sehr hohen Schaden an den Arenatürmen anrichten oder sogar zerstören.
  • Aufgrund seiner geringen Kosten von 4 Elixier, ist er einer der besten Einheiten, wo der Schaden pro Elixier am höchsten ist.
  • Der Mini-P.E.K.K.A. ist sehr effektiv in Verbindung mit dem Riesen. Der Riese hält viel aus, sodass der Mini-P.E.K.K.A. den feindlichen Turm stark beschädigen kann, wenn er nicht abgelenkt wird. Sie können den Turm sogar komplett zerstören, wenn der Gegner keine Hordeneinheiten einsetzt.
  • Da der Mini-P.E.K.K.A. von vielen verschiedenen Einheiten gekontert werden kann, sollte man ihn niemals alleine zur gegnerischen Seite setzen, da dies eine Verschwendung von 4 Elixier wäre.
    • Jedoch kann man dieses Risiko eingehen, falls der Gegner im Elixierrückstand ist. Dann kann der Mini-P.E.K.K.A. erheblichen Schaden an seinem Turm anrichten.
  • Wenn der Bomber, die Bogenschützen, die Feuergeister oder die Speerkobolde richtig gesetzt werden, können sie den Mini-P.E.K.K.A. besiegen.
  • Er ist anfällig gegen kleinere Einheiten, wie die Skelette oder die Kobolde.
    • Um diesen Einheiten zu entgehen, sollte man den Mini-P.E.K.K.A. in Kombination mit der Walküre oder den Feuergeistern einsetzen. So werden sie Stärken beider Einheiten kombiniert. Während der Mini-P.E.K.K.A. keine kleineren Einheiten aufhalten kann, die Walküre keine Einheiten mit vielen Trefferpunkten besiegen.
    • Jedoch sind beide anfällig gegen Lufteinheiten, wie die Lakaien, da sie diese nicht angreifen können. Deswegen sollte man sie mit einer Musketierin oder einem Magier unterstützen, da sie Lufteinheiten treffen können. Manchmal wären die Feuergeister dafür aber noch besser geeignet, da sie sich dann sofort auf die Lakaien oder die Lakaienhorde für nur 2 Elixier stürzen.
    • Sie können allerdings leicht gekontert werden, wenn sie sich aufteilen.
  • In der Verteidigung kann der Mini-P.E.K.K.A. aufgrund seines hohen Schadens verwendet werden, um gegnerische Einheiten (wie dem Riesen oder der Musketierin) zu besiegen.
  • Eine weitere starke Kombination sind der Tunnelgräber und der Mini-P.E.K.K.A.. Während der Tunnelgräber die Treffer des Arenaturms einsteckt, kann der Mini-P.E.K.K.A. den Turm angreifen, ohne selbst angegriffen zu werden. Diese günstige Kombination kann den Turm sogar zerstören.
    • Diese Kombination kann aber von einer aufgeteilten Skelettarmee gekontert werden. Während sich ein Teil der Skelette um den Tunnelgräber kümmert, greift der andere Teil den Mini-P.E.K.K.A. an.
      • Deswegen sollte man sie mit Einheiten oder Zaubern unterstützen, die Flächenschaden verursachen (z.B. Knall, Feuergeister oder Prinzessin).
  • Der Mini-P.E.K.K.A. kann auch mit einem Riesenskelett kombiniert werden. Dann wird das Riesenskelett angeschoben und steckt viele Treffer ein, während der Mini-P.E.K.K.A. gegnerische Einheiten vernichtet. Wenn das Riesenskelett stirbt, können die Bombe und der Mini-P.E.K.K.A. viel Schaden am Turm verursachen.
  • Den Mini-P.E.K.K.A. kann man unter anderem auch als Schutzschild für schwächere Einheiten (Walküre, Skelettarmee usw.) einsetzen. Der Mini-P.E.K.K.A. nimmt dann den Schaden von den gegnerischen Einheiten auf, während andere Einheiten die Türme angreifen (oder auch gar zerstören) können.
  • Gegen die Hexe ist der Mini-P.E.K.K.A. aufgrund ihrer Skelettbildung scheinbar chancenlos; wenn man den Mini-P.E.K.K.A. aber direkt auf die Hexe platziert, nachdem ihre Skelette bereits den Turm angreifen, kann er die Hexe mit einem bis zwei Schlägen außer Gefecht setzen.
  • Der Mini-P.E.K.K.A. hat den Vorteil, mit vielen verschiedenen Einheiten Angriffe durchführen zu können. Deswegen kann der Mini-P.E.K.K.A auch mit der Lakaienhorde eine starke Kombination sein.
  • Er kann durch seinen hohen Schaden gut gegen Unterstützungseinheiten von Tanks genutzt werden, da er dann diese Einheiten angreift und anschließend den Tank.

Sonstige Informationen

  • Der Mini-P.E.K.K.A. ist eine Variation des P.E.K.K.A.s aus Clash of Clans.
    • Seine Beschreibung spielt auf eine Werbung des P.E.K.K.A.s aus Clash of Clans an.
      • Obwohl in der Beschreibung steht, dass die Arena eine schmetterlingsfreie Zone ist, kann man beim Ausbildungslager (Tutorial) fliegende Schmetterlinge sehen.
    • Er ist eine der zwei Einheiten, die eine kleinere Version einer anderen Einheit aus Clash of Clans ist.
  • Wenn man den Mini-P.E.K.K.A. mit dem P.E.K.K.A. vergleicht, hat er weniger Leben, bewegt sich schneller und ist um einiges günstiger.
    • Allerdings ist die Treffergeschwindigkeit und die Entsendungsdauer gleich.
    • Außerdem hat der Mini-P.E.K.K.A. auf dem Bild ein anderes Farbschema als der P.E.K.K.A. und hat auch nur ein Auge.
  • Wenn der Mini-P.E.K.K.A. auf dem selben Level wie der Feuerball ist, teilt er den selben Schaden aus. Deswegen werden die Musketierin und der Magier mit einem Schlag getötet, wenn sie ein Level unter dem des Mini-P.E.K.K.A.s sind.
  • In diesem offiziellen Lied von Supercell wird darauf hingewiesen, dass der Mini-P.E.K.K.A. männlich ist.
  • Der Mini-P.E.K.K.A. sagt "Pancakes" (engl. für "Pfannkuchen"), wenn er gesetzt wird.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Mini-P.E.K.K.A.
  • Mini-P.E.K.K.A.: Trefferpunkte +3 %
    • "Die Nutzungsquote des Mini-P.E.K.K.A.s ist an der Spitze ziemlich niedrig, was bedauernswert für so einen charismatischen Charakter ist; diese kleine Verbesserung wird ihn hoffentlich zu einer verlockenderen Karte machen."
    • Einheiten lassen sich durch Gebäude weniger leicht von ihrem Weg ablenken; Gebäude müssen dazu näher positioniert werden
    • Einheiten visieren gegnerische Einheiten, die sie aus der Ferne angreifen, nicht an und bewegen sich nicht auf sie zu
  • Kartenergiebigkeit: Seltene Karten gewähren 10 EP (bislang: 5 EP)
    • "Wir finden, dass seltene Karten mehr EP gewähren sollten, angesichts des Wertes der vergebenen Karte."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)
    • "Diese Änderungen sollen für ein stimmiges Spielerlebnis bei Spitzen- und Testspielen unter Turnierregeln sorgen. Wir betrachten die Turnierregeln als Ausgangspunkt für wettbewerbsorientiertes Gameplay in Clash Royale und werden ihnen im Spiel zukünftig mehr Aufmerksamkeit schenken.

Balance-Änderungen
  • Mini-P.E.K.K.A.: Wird durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
    • "Wenn man einen ziemlich großen Feuerball ins Gesicht bekommt, sollte man das auch spüren ... und so sollte es auch aussehen. Mini-P.E.K.K.A. ist knallhart, aber so hart ist er nun auch wieder nicht. Diese Veränderung dient der Stimmigkeit mit allen anderen kleinen bis mittelgroßen Einheiten."
19. September 2016 Update
  • Neue Beschreibung, hier die alte:
    • "Die Arena ist eine schmetterlingsfreie Zone. Also ist P.E.K.K.A. nicht abgelenkt und kann sich voll und ganz auf Zerstörung konzentrieren."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Treffergeschwindigkeit
Treffergeschwindigkeit
Ziele
Ziele
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Entsendungsdauer
4 Selten Einheit 1,8s Boden Schnell Nahkampf 1s
Level
Level
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 600 325 180
2 660 357 198
3 726 393 216
4 798 432 240
5 876 474 263
6 960 520 288
7 1.056 572 317
8 1.158 627 348
9 1.272 689 382
10 1.398 757 420
11 1.536 832 462
12 [1] 1.686 913 507

Videos

Clash Royale Mini P.E.K.K.A00:31

Clash Royale Mini P.E.K.K.A

Clash Royale- Fun Size Warriors00:58

Clash Royale- Fun Size Warriors

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki