FANDOM

Blaues Puzzleteil Diese Seite ist ausbaufähig. Du kannst dem Clash Royale Wiki helfen, indem du diese Seite/diesen Abschnitt mit weiteren Informationen ergänzt.

Weitere Informationen:
Einige Hinweise fehlen.
Blaues Puzzleteil

Einleitung

Ladebildschirm
  • Der Ladebildschirm wird gezeigt, wenn man das Spiel startet oder bei der Gegnersuche, kurz bevor ein Kampf beginnt.
  • Man sieht ein Bild vor dem typischen blau-kariertem Hintergrund, das Logo von Clash Royale und eine Leiste, an der man sieht, wie weit das Spiel bereits geladen hat. Über dieser Leiste befindet sich ein Hinweis.

Ladebildschirm-Hinweise

  • Es gibt viele verschiedene Hinweise, die gezeigt werden. Die meisten Hinweise geben gute Tipps über das Spiel, einige sind aber nur zur Unterhaltung der Spieler da.

A

  • Am Ende eines Duokampfs kannst du mit deinem Teamkollegen chatten und um noch ein Spiel bitten!

B

  • Bei einer Herausforderung werden deine Gegner auf Grundlage der aktuellen Anzahl deiner Siege bei der Herausforderung ausgesucht.
  • Bei einem Testspiel gelten folgende Level für die Karten in deinem Kampfdeck: Legendär - Level 1, Episch - Level 4, Selten - Level 7, Gewöhnlich - Level 9.
  • Bei einem Turnier oder einer Herausforderung gelten Limits für die Karten in deinem Kampfdeck: Legendär - Level 1, Episch - Level 4, Selten - Level 7, Gewöhnlich - Level 9.
  • Bei einem Turnier werden deine Gegner auf Grundlage deiner Turnier-Trophäenanzahl ausgesucht.
  • Bei Turnieren herrschen gleiche Chancen für alle - deine Karten und Türme haben ein Limit gemäß den "Turnierregeln".
  • Bei Turnierkämpfen werden die Levellimits der Turnierregeln angewendet.

D

  • Der Bowler ist ein großer blauer Kerl, der die einfachen Dinge im Leben mag - Dunkles Elixier trinken und Steine werfen.
  • Der Friedhofzauber startet an einer beliebigen Stelle in der Arena eine Überraschungsparty mit Skeletten! Juhu!
  • Der Golem explodiert, wenn er zerstört wird, und teilt sich in zwei kleinere Minigolems.
  • Der Holzfäller und das Kampfholz haben eine lange gemeinsame Geschichte ...
  • Der Lavahund ist eine majestätische, fliegende Bestie. Die Lavawelpen sind weniger majestätische, aber wütende Babys.
  • Der Magier kann alle Elemente kontrollieren - nur nicht sein Haar.
  • Der Tunnelgräber kann sich unterirdisch einen Weg bahnen und überall in der Arena auftauchen. Das ist keine Zauberei, sondern eine Schaufel!
  • Der Wutzauber steigert die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.
  • Die Banditin kann während des Sprints nicht getroffen werden.
  • Die effiziente Verwendung von Elixier ist der Schlüssel zum Sieg.
  • Die legendäre Truhe enthält eine legendäre Karte aus einer zufälligen Arena!
  • Drei Musketierinnen haben die dreifache Wirkung für ungefähr den doppelten Preis - das lohnt sich!
  • Du erhältst Gold für jeden Sieg, selbst wenn deine Truhenplätze voll sind.
  • Du kannst deinen Gegner während eines Kampfes über die Emote-Schaltfläche stumm schalten.
  • Du kannst keinen Klon klonen.
  • Du kannst nicht an mehr als einem benutzerdefinierten Turnier und einem Herausforderungsturnier gleichzeitig teilnehmen.
  • Du siehst, wenn Freunde online sind, und kannst dir ihre Kämpfe über die Freundesliste anschauen.

E

  • Ein Herausforderungsturnier endet nach 12 Siegen oder 3 Niederlagen - je nachdem, was zuerst eintritt.
  • Epische Karten können bis Level 8 verbessert werden.
  • Epische Truhen können im Kampf gewonnen werden - aber sie sind ungemein selten!
  • Es bringt nicht viel, Trophäen abzugeben, denn Truhen aus höheren Arenen gewähren dir mehr Karten und Gold!

F

  • Fordere deine Freunde aus der Freundesliste zu einem Testspiel heraus!
  • Für Funki nichts zu viel des Guten!
  • Funki als "Mülleimer auf Rädern" zu bezeichnen, verletzt ihre Gefühle.

G

  • Gewöhnliche Karten können bis Level 13 verbessert werden.
  • Golem hat ein Herz aus Stein.
  • Golems haben es auf Gebäude abgesehen und ignorieren Einheiten.

H

  • Hol dir jeden Sonntag eine epische Karte gratis im Shop!

I

  • In Duokämpfen ergibt der Durchschnitt eurer Königslevel den Königslevel eures Teams.
  • In Duokämpfen kannst du Truhen mit einem Freund, Clankameraden oder einem anderen Spieler sammeln - ohne das Risiko, Trophäen zu verlieren!
  • In Duokämpden kannst du Truhen sammeln, Siegesgold verdienen und Spaß mit einem Freund, Clankameraden oder einem anderen Spieler haben!
  • In Duokämpfen kommt deine eigene Kartensammlung zum Einsatz. Die Spielersuche sorgt dafür, dass du auf dem für dich angemessenen Fähigkeitslevel spielst.
  • In Duokämpfen werden eure Gegner auf Grundlage des Fähigkeitslevels eures Teams ausgesucht.

J

  • Jeder Sieg in einer Herausforderung steigert deinen Preis!

K

  • Karten gibt es in vier Seltenheitsgraden: gewöhnlich, selten, episch und legendär.
  • Königsriesen greifen Gebäude aus der Ferne an und ignorieren feindliche Einheiten.
  • Kronentruhen und Gratistruhen basieren auf deiner aktuellen Arena.

L

  • Legendäre Karten können bis Level 5 verbessert werden.
  • Legendäre Karten können im Shop erscheinen, wenn du Arena 10 erreicht hast.
  • Legendäre Truhen können im Kampf gewonnen werden - aber sie sind ungemein selten!
  • Locke Einheiten auf deine Seite der Arena, um sie mit deinen Kronentürmen zu bekämpfen.

M

  • Mach vielleicht eine Pause, wenn du schon lang Clash Royale spielst!
  • Manchmal ist es am klügsten, eine Karte aufzuheben.

O

  • Obwohl der Eismagier eiskalt ist, hat er einen total heißen Schnurrbart.

P

  • P.E.K.K.A. - niemand weiß, was sich hinter der Maske verbirgt. Vielleicht sogar noch eine Maske?

R

  • Riesentruhen enthalten sehr viele gewöhnliche und seltene Karten, aber nur wenige epische Karten.
  • Riesentruhen können im Kampf gewonnen werden - aber sie sind recht selten!

S

  • Schau täglich im Shop vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt!
  • Schließe Errungenschaften ab, um grüne Gratisjuwelen zu verdienen!
  • Schweinereiter können über den Fluss springen.
  • Seltene Karten können bis Level 11 verbessert werden.
  • Super-Magietruhen gewähren eine hohe Chance auf eine legendäre Karte.
  • Super-Magietruhen können im Kampf gewonnen werden - aber sie sind ungemein selten!

T

  • Testspiele werden nach "Testspielregeln" gespielt.
  • Tippe auf das "Auge" an der Turnierrangliste, um bei benutzerdefinierten Turnierspielen zuzuschauen.
  • Tödliches Gift bedeckt den Zielbereich, das feindlichen Truppen und Gebäuden kontinuierlichen Schaden zufügt.
  • Touchdown ist ein sportlicher neuer Mudus - ganz ohne Türme! Bring eine Truppe in die Endzone deines Gegners, um zu punkten.
  • Truhen aus höheren Arenen enthalten mehr Karten und Gold.
  • Turniere und Herausforderungen werden ab Level 8 freigeschaltet.
  • Turniere und Herausforderungen werden nach "Turnierregeln" gespielt.

W

  • Während eines Goldrausch-Ereignisses erhätst du Bonusgold in Arena-Solokämpfen!
  • Während eines Juwelenrausch-Ereignisses erhältst du Bonusjuwelen in Arena-Solokämpfen!
  • Während eines Testspiels oder Turniers währt der Kronen-K.-o. 3 Minuten, um Unentschieden zu vermeiden.
  • Während eines Testspiels werden die Karten aller Spieler auf das Level der "Turnierregeln" gebracht, um für Chancengleichheit zu sorgen.
  • Während eines Turniers oder einer Herausforderung werden die Karten beider Spieler auf das Level der "Turnierregeln" reduziert, um für ein faires Soiel zu sorgen!
  • Wenn du deinem Clan Karten spendest, bekommst du Erfahrung und Gold - und kannst dich richtig gut fühlen.
  • Wenn du ein paar Spiele nacheinander verlierst, solltest du vielleicht eine Pause machen!
  • Wenn du eine neue Arena erreichst, ist ein besonderes und einmaliges "Arenapaket" im Shop erhältlich.
  • Wer eine gewisse Wärme für die Prinzessin verspürt, wurde wahrscheinlich schon von ihr in Brand gesetzt.
  • Wir haben es ausgerechnet: Duokämpfe machen mindestens doppelt so viel Spaß wie alles andere!

X

  • X-Bogen und Minenwerfer können gegnerischen Kronentürmen direkt schaden, wenn sie nahe der Mitte positioniert werden.

Z

  • Zerstöre zunächst den Schild des Dunklen Prinzen. Anschließend kannst du dich über seine Trefferpunkte hermachen.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Ladebildschirm
9. Oktober 2017 Update
  • Neuer Ladebildschirm, hier der alte:
Ladebildschirm 1.0

Navigation