Seltenheit

Erhalten und Verbessern von Karten

  • Karten sind in jeder Truhe enthalten.
  • Eine gewisse Auswahl an Karten kann im Shop für Gold erworben werden.
  • Ist man in einem Clan, kann man ab EP-Level 3 Karten anfordern.
    • Außerdem kann man Karten an andere Mitglieder des Clans spenden.
    • Sowohl beim Fordern als auch beim Spenden gibt es ein von der Arena abhängiges Limit.
  • Wenn man eine Karte oft genug gesammelt hat, kann man sie mit Gold verbessern. und man erhält Erfahrungspunkte.
    • Die für die Verbesserung benötigten Karten werden abgezogen.
    • Das Verbessern wird gleich nach Drücken des Buttons durchgeführt, benötigt also keine Wartezeit.
    • Hat man also 57/50 Karten, hat man nach der Verbesserung nicht 57/100 sondern 7/100.
  • Durch das Verbessern einer Karte wird ihre Statistik besser.
    • Bei Trefferpunkten und Schaden sind das immer +10 %.
    • Allgemein kann der Statistikwert einer Karte so berechnet werden:
W(x) = W0•1,1x-1
  Dabei ist W(x) der gewünschte Wert, W0 der Wert auf Level 1 und x das Level des gewünschten Wertes.

Anmerkung: Da viele dieser Werte gerundet werden müssen, kann es vorkommen, dass sich zwei Werte widersprechen.

  • Beispiel: Man will berechnen, wie viel Schaden der Eisgeist auf Level 14 ausübt.
W(14) = 45•1,114-1 ≈ 155

  • Rechnet man allerdings mit dem (bereits gerundeten) Wert von Level 13, so ist das Ergebnis ein anderes.
W(14) = 139•1,1 ≈ 153
Level

LevelIcon

Karten benötigt für Verbesserung
Gewöhnlich Selten Episch Legendär
1 1 N/A N/A N/A
2 2 N/A N/A N/A
3 4 1 N/A N/A
4 10 2 N/A N/A
5 20 4 N/A N/A
6 50 10 1 N/A
7 100 20 2 N/A
8 200 50 4 N/A
9 400 100 10 1
10 800 200 20 2
11 1.000 400 50 4
12 2.000 800 100 10
13 5.000 1.000 200 20
Gesamtanzahl 9.586 2.586 386 36

Hinweis: Beim Freischalten wird die Karte nicht verbraucht, man braucht deshalb nur eine weitere, um Level 2 freizuschalten.

Level

LevelIcon

Gold benötigt für Verbesserung
Gewöhnlich Selten Episch Legendär
1 N/A N/A N/A N/A
2 5 N/A N/A N/A
3 20 N/A N/A N/A
4 50 50 N/A N/A
5 150 150 N/A N/A
6 400 400 N/A N/A
7 1.000 1.000 400 N/A
8 2.000 2.000 2.000 N/A
9 4.000 4.000 4.000 N/A
10 8.000 8.000 8.000 5.000
11 20.000 20.000 20.000 20.000
12 50.000 50.000 50.000 50.000
13 100.000 100.000 100.000 100.000
Gesamtkosten 185.625 185.600 184.400 175.000

Karten im Kampf

  • Wenn man eine Karte erstmalig erhält, kann man diese sofort in das Deck einfügen und im Kampf nutzen.
  • Karten können einfach an eine verfügbare Stelle in die Arena eingesetzt werden, wenn man genügend Elixier hat.
  • Karten gehen nicht verloren, wenn sie im Kampf platziert werden.

Einteilung von Karten

Erster

Einteilung nach SeltenheitsgradenBearbeiten

  • Es gibt Karten vier verschiedener Seltenheitsgrade:
    1. Gewöhnlich
    2. Selten
      • Seltene Karten sind 10-mal seltener als gewöhnliche.
    3. Episch
      • Epische Karten sind 20-mal seltener als seltene.
      • Epische Karten sind 200-mal seltener als gewöhnliche.
    4. Legendär
      • Legendäre Karten sind 20-mal seltener als epische.
      • Legendäre Karten sind 400-mal seltener als seltene.
      • Legendäre Karten sind 4000-mal seltener als gewöhnliche Karten.
  • In fast jeder Truhe können Karten der ersten drei Seltenheitsgrade gefunden werden, ab Arena 4 können auch legendäre Karten gefunden werden.

Zweiter

Einteilung nach VerwendungsmöglichkeitBearbeiten

  • Truppenkarten lassen eine oder mehrere Truppen erscheinen, welche dann ihr Bestes tun werden. Man kann Truppenkarten nur auf der eigenen Hälfte der Arena setzen, ausgenommen der Tunnelgräber.
  • Gebäudekarten lassen ein Gebäude erscheinen. Jedoch können diese Gebäude auch vom Gegner zerstört werden, zudem zerstören sie sich langsam von selbst. Bei den Gebäudekarten unterscheidet man noch zwischen Hütten, Verteidigungen und Elixierproduzenten.
    • Verteidigungen sind Gebäude, die sich gegen Truppen wehren können. Es gibt auch Verteidigungen, die, wenn sie nahe genug an der Arenamitte platziert werden, die gegnerischen Prinzessinnentürme zerstören können.
Bombenturm Kanone X-Bogen Tesla Infernoturm
Bombenturm Kanone X-Bogen Tesla Infernoturm
Minenwerfer
Minenwerfer
  • Hütten erstellen von Zeit zu Zeit Truppen.
Koboldhütte Grabstein Barbarenhütte Ofen
Koboldhütte Grabstein Barbarenhütte Ofen
  • Elixierproduzenten sind Gebäude, die Elixier produzieren.
Elixiersammler
Elixiersammler
  • Zauberkarten können auf jede Stelle in der Arena gezogen werden. Das Kampfholz ist eine Ausnahme, da man es nur auf der eigenen Hälfte setzen kann. Beim Spiegel hängt es von der zuletzt verwendeten Karte ab.
Pfeile Feuerball Blitz Rakete Knall
Pfeile Feuerball Blitz Rakete Knall
Gift Tornado Kampfholz
Gift Tornado Kampfholz
  • Hilfszauber helfen den eigenen Einheiten.
  • Knall, Blitz, Tornado und Kampfholz können zwar durch Betäubung, Rückstoß oder Sog den eigenen Truppen helfen, ihre primäre Funktion ist jedoch die Ausübung von Schaden.
Wut Frost Heilung
Wut Frost Heilung
  • Spawnzauber rufen Einheiten oder weitere Karten hervor.
Koboldfass Spiegel Friedhof Klonzauber Barbarenfass
Koboldfass Spiegel Friedhof Klonzauber Barbarenfass

Dritter

Einteilung nach Arena Bearbeiten

  • In jeder Arena gibt es Karten zu finden. Karten aus darunterliegenden Arenen können ebenfalls noch gefunden werden. Um in die nächsthöhere Arena zu kommen, muss man eine bestimmte Menge an Trophäen besitzen.
  • Ausbildungslager
    • Die folgenden Truppenkarten besitzt man bereits zu Beginn oder kann sie während des Tutorials freischalten. Diese Karten können jedoch auch in sämtlichen Truhen gefunden werden.
Pfeile Lakaien Bogenschützen Ritter
Pfeile Lakaien Bogenschützen Ritter
Feuerball Mini-P.E.K.K.A. Musketierin Riese
Feuerball Mini-P.E.K.K.A. Musketierin Riese
Prinz Drachenbaby Skelettarmee Hexe
Prinz Drachenbaby Skelettarmee Hexe
  • Koboldstadion
    • Diese Karten können in jeder Truhe, welche nach dem Tutorial erhalten wurden, gefunden werden.
Speerkobolde Kobolde Koboldhütte Schweinereiter
Speerkobolde Kobolde Koboldhütte Schweinereiter
Koboldfass Jäger
Koboldfass Jäger
  • Knochengrube
    • Diese Karten können in Arena 2-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Bomber Skelette Grabstein Walküre
Bomber Skelette Grabstein Walküre
Riesenskelett Ballon
Riesenskelett Ballon
  • Barbarenoval
    • Diese Karten können in Arena 3-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Kanone Barbaren Barbarenhütte Rammbock
Kanone Barbaren Barbarenhütte Rammbock
Barbarenfass Golem
Barbarenfass Golem
  • P.E.K.K.A.s Spielplatz
    • Diese Karten können in Arena 4-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Knall Lakaienhorde Infernoturm Megalakai
Knall Lakaienhorde Infernoturm Megalakai
Blitz P.E.K.K.A. Tunnelgräber Lavahund
Blitz P.E.K.K.A. Tunnelgräber Lavahund
  • Zaubertal
    • Diese Karten können in Arena 5-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Fledermäuse Feuergeister Ofen Magier
Fledermäuse Feuergeister Ofen Magier
Gift Frost Friedhof Nachthexe
Gift Frost Friedhof Nachthexe
  • Bauarbeiterwerkstatt
    • Diese Karten können in Arena 6-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Minenwerfer Skelettfass Rakete Flugmaschine
Minenwerfer Skelettfass Rakete Flugmaschine
X-Bogen Kanonenkarre Kampfholz Infernodrache
X-Bogen Kanonenkarre Kampfholz Infernodrache
  • Königliche Arena
    • Diese Karten können in Arena 7-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Königsrekruten Königsriese Heilung Drei Musketierinnen
Königsrekruten Königsriese Heilung Drei
Musketierinnen
Dunkler Prinz Wächter Königsgeist Prinzessin
Dunkler Prinz Wächter Königsgeist Prinzessin
  • Gefrorener Gipfel
    • Diese Karten können in Arena 8-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Schneeball Eisgeist Elixiersammler Eisgolem
Schneeball Eisgeist Elixiersammler Eisgolem
Tornado Bowler Holzfäller Eismagier
Tornado Bowler Holzfäller Eismagier
  • Dschungelarena
    • Diese Karten können in Arena 9-Truhen und allen höheren Truhen gefunden werden.
Rabauken Koboldgang Blasrohrkobold Koboldriese
Rabauken Koboldgang Blasrohrkobold Koboldriese
Scharfrichter Banditin
Scharfrichter Banditin
  • Schweineberg
    • Diese Karten können in Arena 10- und allen höheren Truhen gefunden werden.
    • Außerdem erscheinen ab dieser Arena immer wieder Karten der Seltenheit Legendär im Shop.
Elitebarbaren Bombenturm Königsschweinchen Wut
Elitebarbaren Bombenturm Königsschweinchen Wut
Magieschütze Megaritter
Magieschütze Megaritter
  • Elektrotal
    • Diese Karten können in Arena 11- und Arena 12-Truhen gefunden werden.
Tesla Zappys Klonzauber Spiegel
Tesla Zappys Klonzauber Spiegel
Elektrodrache Elektromagier Funki
Elektrodrache Elektromagier Funki
  • Legendäre Arena
    • In dieser Arena können keine neuen Karten freigeschaltet werden. Die Truhen enthalten aber eine größere Menge an allen vorherigen Karten und man kann alle Karten freischalten.

"Getötete Karten"

  • Es gibt verschiedene Karten, die bereits getestet wurden, aber nie veröffentlicht wurden. Manchmal wurden die Ideen aber überarbeitet und diese neue Karte wurde veröffentlicht.
  • Das Wissen über solche Karten hat man aus Folge 1 von "Radio Royale".

Navigation

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Karten

  • /Karte/ Leeres Fass

    5 Nachrichten
    • Ah, checke es erst jetzt xd
    • Das wäre nicht nur ziemich cool sondern auch ziemlich stark. Uu geht ein recht teuerer Zauber drauf und selbst wenn es nur ein log oder der Kn…
  • Legendäre Karten im Shop

    32 Nachrichten
    • Hi ich wollte fragen ob ihr eine App erfinden könnt wo steht welche legendäre karten im Shop sind denn ich hab fast alle mir fehlt aber n…
    • Man kann nicht voraussagen,welche Legendäre im Shop ist,dass ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich . Außerdem kann man ja auch innerh…