Fandom

Clash Royale Wikia

Königsturm

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Blauer König lachend.png
Roter König sauer.png
"Der Turm des Königs ist der wichtigste im Kampf, lass deine Feinde nicht zu nah an ihn heran, wird er zerstört, verlierst du das Spiel sofort!"

Einleitung Bearbeiten

Jeder Spieler hat einen 4x4 Feld großen Königsturm, der zwischen den Arenatürmen steht. Hinter dem Königsturm ist ein Feld frei.

  • Der Turm an sich ist eine kleine Steinbaute mit Holzbrettern als Boden für den König.
  • Wird er zerstört, ist der Kampf automatisch vorbei und die Gewinnerin / der Gewinner erhält drei Kronen.
  • Das Level des Königsturmes ist das gleiche wie das Spielerlevel (EP).
    • Bei jeder Verbesserung werden Trefferpunkte und Schaden um 7% erhöht.
  • Der König greift erst ins Spiel ein, wenn sein Turm getroffen wird oder ein Arenaturm zerstört wurde.
    • Wenn der Königsturm aktiviert wird, fährt er eine Kanone aus, deren Ausfahren 3,3 Sekunden dauert.
    • Die Kanone des Königs kann Boden- und Lufttruppen anvisieren, normale Kanonen können dies nicht. Vielleicht liegt das daran, dass sie erhöht liegt.
    • Wenn man Zauber verwendet, sollte man aufpassen, dass man den Königsturm nicht erwischt, da dieser dann aktiviert wird und die Gegnerin / der Gegner einen großen Vorteil hat.
    • Man kann starke Zauber, wie den Blitz oder die Rakete, dazu verwenden, den Königsturm komplett zu zerstören, ohne eine Truppe offensiv zu ver(sch)wenden.
  • Zauber, der Minenwerfer und der Tunnelgräber teilen nur 60% des eigentlichen Schadens am Königsturm und an den Arenatürmen aus.
  • Der Königsturm wird als Verteidigungsgebäude eingestuft und wird von Truppen angegriffen, deren bevorzugtes Ziel Verteidigungsbauten sind, wenn er das nächste Verteidigungsgebäude ist.
  • Man kann den Wutzauber auch auf den Königsturm setzen, wodurch er mehr Schaden austeilt und schneller schießt.
  • Wenn man den Tunnelgräber oder das Koboldfass dazu verwendet, ein Gebäude in der Nähe des Königsturmes zu zerstören, kann es passieren, dass die Kobolde oder der Tunnelgräber den Königsturm angreifen.

Sonstige Informationen Bearbeiten

  • Zauber und der Tunnelgräber werden vom Königsturm aus geschickt, obwohl dort eigentlich nicht genügend Lagerplatz ist.
  • Königsturm und Arenatürme bezeichnet man zusammen als "Kronentürme", da man bei Zerstörung eine (bzw. drei) Krone(n) erhält.
  • Wenn zwei Gebäude vor dem Königsturm platziert werden, kann es passieren, dass Truppen, deren bevorzugtes Ziel Gebäude sind, von den Gebäuden direkt zum Kronenturm laufen.
  • Laut einer Antwort auf der Website von Clash Royale verwendet der König Bartöl auf Elixierbasis, um seine Gesichtsbehaarung perfekt zu stutzen.
  • Trotz der Tatsache, dass der König hinter der Kanone steht, sieht es nicht so aus, als ob er sie lenken würde.

Statistiken

Treffergeschwindigkeit
Treffergeschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Ziele
Ziele
1s 7 Boden und Luft
Level
Level
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 2.400 50
2 2.568 53
3 2.736 57
4 2.904 60
5 3.096 64
6 3.312 69
7 3.528 73
8 3.768 78
9 4.008 83
10 4.392 91
11 4.824 100
12 5.304 110
13 5.832 121

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki