FANDOM

Schlafender Königsturm Aktivierter Königsturm
Königsturm schlafend Königsturm aktiviert
"Der Turm des Königs ist der wichtigste im Kampf, lass deine Feinde nicht zu nah an ihn heran, wird er zerstört, verlierst du das Spiel sofort!"

Einleitung

  • Jeder Spieler hat einen 4x4 Felder großen Königsturm, der zwischen den Prinzessinnentürmen steht. Hinter dem Königsturm ist ein Feld frei.
  • Der Turm an sich ist eine kleine Steinbaute mit Holzbrettern als Boden für den König.
  • Wird er zerstört, ist der Kampf automatisch vorbei und der/die GewinnerIn erhält drei Kronen.
  • Das Level des Königsturmes entspricht dem Spielerlevel (EP).
    • Bei jeder Verbesserung werden Trefferpunkte und Schaden um 7% erhöht.
  • Der König greift erst ins Spiel ein, wenn sein Turm beschädigt wird oder ein Prinzessinnenturm zerstört wurde.
    • Wenn der Königsturm aktiviert wird, fährt er eine Kanone aus, deren Ausfahren 3,3 Sekunden dauert.
    • Die Kanone des Königs kann Boden- und Lufttruppen anvisieren, normale Kanonen können dies nicht. Vielleicht liegt das daran, dass sie erhöht liegt.
    • Wenn man Zauber verwendet, sollte man aufpassen, dass man den Königsturm nicht erwischt, da dieser dann aktiviert wird und der/die GegnerIn einen großen Vorteil hat.
    • Man kann starke Zauber, wie den Blitz oder die Rakete, dazu verwenden, den Königsturm komplett zu zerstören, ohne eine Truppe offensiv zu ver(sch)wenden.
  • Sämtliche Schadenszauber und der Tunnelgräber teilen nur 60% des eigentlichen Schadens am Königsturm und an Prinzessinnentürmen aus.
  • Der Königsturm wird als Gebäude eingestuft und wird von Truppen angegriffen, deren bevorzugtes Ziel Gebäude sind.
  • Man kann den Wutzauber auch auf den Königsturm setzen, wodurch dessen Angriffsgeschwindigkeit steigt.
  • Wenn man den Tunnelgräber oder das Koboldfass dazu verwendet, ein Gebäude in der Nähe des Königsturmes zu zerstören, kann es passieren, dass die Kobolde oder der Tunnelgräber den Königsturm angreifen.

Sonstige Informationen

  • Zauber und der Tunnelgräber werden vom Königsturm aus geschickt, obwohl dort eigentlich nicht genügend Lagerplatz ist.
  • Königsturm und Prinzessinnentürme bezeichnet man zusammen als "Kronentürme", da man bei Zerstörung eine (bzw. drei) Krone(n) erhält.
  • Wenn zwei Gebäude vor dem Königsturm platziert werden, kann es passieren, dass Truppen, deren bevorzugtes Ziel Gebäude sind, von den Gebäuden direkt zum Kronenturm laufen.
  • Laut einer Antwort auf der Website von Clash Royale verwendet der König Bartöl auf Elixierbasis, um seine Gesichtsbehaarung perfekt zu stutzen.
  • Trotz der Tatsache, dass der König hinter der Kanone steht, sieht es nicht so aus, als ob er sie lenken würde.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Königsturm

Statistiken

Trefferrate
Trefferrate
Reichweite
Reichweite
Ziele
Ziel
1s 7 Boden und Luft
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 2.400 50
2 2.568 53
3 2.736 57
4 2.904 60
5 3.096 64
6 3.312 69
7 3.528 73
8 3.768 78
9 4.008 83
10 4.392 91
11 4.824 100
12 5.304 110
13 5.832 121