FANDOM

Königsriese

"Sein Job ist es, Feindgebäude mit seiner riesigen Kanone zu zerstören. Doch seine Leidenschaft ist es, seinen blonden Zottelbart gut aussehen zu lassen."

Einleitung

  • Der Königsriese wird in der Arena 7 (Königlichen Arena) freigeschaltet.
  • Er ist neben dem Blasrohrkobold und der Prinzessin die einzige Truppe, deren Reichweite so groß ist, dass die meisten Gebäude ihn nicht angreifen können.
  • Der Königsriese hat von allen Fernkampfeinheiten die meisten Trefferpunkte.
  • Der Königsriese kostet 6 Elixier
  • Sein erster Schuss fällt langsamer aus als bei anderen Fernkampfeinheiten.
  • Die Seltenheit des Königsriesen ist Gewöhnlich.

Strategie

  • Es empfiehlt sich den Königsriesen voraus zuschicken und dahinter Truppen zu schicken, die viel Schaden austeilen, wie die drei Musketierinnen, die Musketierin oder den Magier. Auch wenn sie danach sich vor den Riesen stellen, wird der gegnerische Turm immer noch auf ihn schiessen.
  • Der Königsriese ist in Kombination mit dem Wutzauber oder Holzfäller sehr stark.
  • Der Königsriese kann mit seiner hohen Reichweite viele Gebäude von deiner Seite der Arena zerstören, ohne von ihnen angegriffen zu werden.
  • Eine gute Taktik ist es auch den Königsriesen in Verbindung mit der Walküre zu benutzen.
  • Gut verteidigen kann man den Königriesen mit der Kombination Mini-P.E.K.K.A. + Eismagier. Wer den Eismagier nicht hat, kann alternativ zum Eisgeist greifen. Auch Barbaren können hier eine gute Verteidigung darstellen.
  • Der Königsriese kann auch mit einem Gebäude verteidigt werden. Hierbei muss allerdings genau richtig getimt werden. Einerseits musst du darauf achten, das Verteidigungsgebäude so zu setzen, dass der Königsriese sich in seinem Umkreis befindet. Andererseits sollte man das Gebäude auch nicht zu spät setzen, da sich der Königsriese sonst deinen Turm als Ziel nehmen kann. Im Falle des Königsriesen dienen Gebäude eher als Verzögerung. Man sollte auf jeden Fall Truppen zur Verteidigung setzen.
  • Wird der Königsriese vom Knall oder vom Kampfholz getroffen, sucht er sich evtl. ein neues Ziel, wenn es ihm näher als das vorherige ist.

Sonstige Informationen

  • Der Königsriese ist eine stärkere Variante des Riesen und kann aus der Entfernung schießen. Allerdings besitzt er weniger Trefferpunkte als ein Riese.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
29. Februar 2016
Einführung von Königsriese
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Königsriese: Schaden +20 %
    • "Die Nutzungs- und Siegesquoten des Königsriesen sind sehr gering. Er ist also offensichtlich zu schwach. Wir wollten ihm bedeutend mehr Schaden geben, anstatt seine Trefferpunkte zu steigern, damit er seinem Traumberuf als Abrissbirne nachgehen kann."
3. Mai 2016 Update
  • Gewöhnliches Levellimit: 13 (bislang 12)
  • Neue Beschreibung, das ist die alte Beschreibung:
    • "Der Königsriese nimmt mit seiner Riesenkanone feindliche Gebäude ins Visier und hat die Wirkung einer Abrissbirne."

Balance-Änderungen
  • Königsriese: Reichweite +1 Feld (bislang 6 Felder)
    • "Die niedrige Nutzungsquote des Königsriesen zeigt, dass er seine Bestimmung noch nicht gefunden hat. Eine größere Reichweite wird es ihm ermöglichen, die meisten Defensivgebäude zu übertreffen, und ihn so zu dem Zerstörer machen, der er eigentlich sein sollte!"
  • Aufgrund der Behebung eines Fehlers wurde die Reichweite jedoch nur um 0,5 Felder vergrößert.
    • "Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert. Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben."
  • Königsriese: Schaden -4 %
    • "Er ist wieder riesig! Vielleicht ein bisschen zu riesig. Wir wollten ihn nicht zu sehr schwächen, da seine Nutzungs- und Siegesquoten nicht darauf schließen lassen, dass er übermäßig stark wäre. Eine geringfügige Schadensreduktion sollte ihn ein wenig zügeln. Wir werden ihn weiter im Auge behalten."
24. August 2016 Balance-Änderungen
  • Königsriese: Trefferrate nun 1,7 s (bislang 1,5 s)
    • "Uns gefällt der Königsriese als starke und relativ einfach einzusetzende Offensivoption. Allerdings ist sein Schaden momentan ein wenig zu königlich. Mit dieser Änderung bleibt er weiterhin relevant, kann aber auch besser gekontert werden. Außerdem erfolgt sein erster Schuss etwas langsamer."
19. April 2017 Balance-Änderungen
  • Königsriese: Entsendungsdauer nun 2 s (bislang 1 s)
    • "Durch diese Änderung geben wir Verteidigern mehr Zeit, um auf Königsriesen zu reagieren, die an der Brücke oder in deiner Hälfte (nachdem ein Turm gefallen ist) gespielt werden. Hör dir die neue Episode Radio Royale an, um mehr zu dieser und zu einigen weiteren Änderungen zu erfahren! Deutsche Untertitel sind verfügbar."
19. bis 20. Juli 2017 Herausforderung
  • Königsriese-Herausforderung
    • Gewinne Königsriesen!
      Hol dir Königsriesen als einmalige Belohnungen. Mit 6 Siegen hast du die Herausforderung geschafft!
    • Nach 2 Siegen: 50x Königsriese
    • Nach 4 Siegen: 100x Königsriese
    • Nach 6 Siegen: 150x Königsriese
Königsriese-Herausforderung

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziel
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
6 Gewöhnlich Einheit 1,7s Gebäude Langsam 6,5 Felder 2s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 1.200 75 44
2 1.320 85 50
3 1.452 94 55
4 1.596 103 60
5 1.752 109 64
6 1.920 120 70
7 2.112 132 77
8 2.316 144 84
9 2.544 159 93
10 2.796 174 102
11 3.072 192 112
12 3.372 210 123
13 3.708 231 135
14 [1] 4.068 254 149

Navigation