FANDOM

ClashOfClansLogo.png
Gem.png

"Mit Juwelen kannst du Gold und Truhen kaufen, für Turniere bezahlen oder das Öffnen von Truhen beschleunigen."

Einleitung

  • Juwelen sind die wertvollste Währung in Clash Royale.
  • Wenn man Clash Royale zum ersten Mal spielt, erhält man 100 Juwelen. Um weitere Juwelen zu bekommen, muss man Errungenschaften abschließen, Schatztruhen öffnen oder mit echtem Geld kaufen.
  • Gratistruhen und Kronentruhen sind die einzigen Truhen, die Juwelen beinhalten. Es können 2-4 Juwelen in einer Truhe sein.
    • Allerdings enthalten Gratistruhen nicht immer Juwelen, während Kronentruhen immer Juwelen beinhalten.

Erhalten von Juwelen

  • Juwelen können auch zu folgenden Preisen im Shop gekauft werden (in EUR):
Bild im Shop Preis (in EUR) Juwelen Name Juwelen pro Euro (EUR)
Handvoll Juwelen.jpg
1,09€ 80 Handvoll Juwelen ca. 73,4 Juwelen
Juwelenbeutel.jpg
5,49€ 500 Juwelenbeutel ca. 92 Juwelen
Juweleneimer.jpg
10,99€ 1.200 Juweleneimer ca. 109,2 Juwelen
Juwelenfass.jpg
21,99€ 2.500 Juwelenfass ca. 113,7 Juwelen
Juwelenkarre.jpg
54,99€ 6.500 Juwelenkarre ca. 118,2 Juwelen
Juwelenhaufen.jpg
109,99€ 14.000 Juwelenhaufen ca. 127,3 Juwelen

Erhalten von Juwelen, ohne Kauf

  • Juwelen können auch in Gratistruhen und Kronentruhen gefunden werden. Dies sind jedoch die einzigen Truhen, durch die man Juwelen bekommen kann.
  • Eine weitere Möglichkeit, um Juwelen zu bekommen, ist das Abschließen von Erfolgen.

Nutzung von Juwelen

  • Mit Juwelen kann man das Öffnen von Truhen überspringen. Der Wert ändert sich alle 10 Minuten, nach der übrigen Öffnungszeit um 1 Juwel.
  • Gold, Riesentruhen, Magietruhen und Super-Magietruhen können mit Juwelen gekauft werden.
  • Auch Turniere können mit Juwelen erstellt werden. Hierbei liegen die Preise bei 100 - 10.000 Juwelen, die man ausgeben muss.

Sonstige Informationen

  • Clash Royale ist das zweite Spiel von Supercell, in dem eine Spielwährung für ein Angebot mit 0,99€ gekauft werden kann (das erste Spiel ist Hay Day, in dem es möglich war das Angebot "Häufchen Münzen" für 0,99€ zu kaufen).
  • Das Juwelenfass sieht dem Koboldfass ähnlich.
    • Der Juwelenbeutel hingegen sieht zum Beutel, die die Kobolde aus Clash of Clans tragen anders aus. Dieser ist etwas heller und hat Löcher und Flicken.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Juwelen
  • Arena 3-7 Truhen beinhalten mehr Gold, kosten aber dafür mehr Juwelen. Insgesamt haben sie aber einen höheren Wert.
    • "Im Endspiel war der Fortschritt kaum merkbar und wir haben das etwas beschleunigt."
29. Februar 2016 Update
  • Silbertruhen und Goldtruhen können nun nicht im mehr Shop gekauft werden, stattdessen können jetzt Riesentruhen und Super-Magietruhen im Shop gekauft werden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki