FANDOM

ClashOfClansLogo
Infernoturm

"Verteidigungsgebäude, das Ziele röstet und mit der Zeit mehr Schaden zufügt. Versengt selbst die größten und krassesten Feinde!"

Einleitung

  • Der Infernoturm ist ein Verteidigungsgebäude, das darauf spezialisiert ist, große und starke Truppen zu vernichten, weil es mit der Zeit bis zu 2.000 Schaden pro Sekunde machen kann!
  • Der Infernoturm kostet 5 Elixier
  • Die Seltenheit des Infernoturmes ist Selten.

Strategie

Sonstige Informationen

  • Der Infernoturm ist ein Gebäude aus Clash of Clans.
  • Nachdem der Infernoturm mit einem Knall kurz betäubt wurde, wird sein Schaden zurückgesetzt und fängt wieder von vorne an.
  • Es gibt einen Fehler, der bewirkt, dass der Infernoturm auf der gegnerischen Seite steht. Es ist aber fast unmöglich diesen in einem regulären Match zu erzeugen.
  • Wird Elektromagier gegen ihn gesetzt, wird er immer wieder zurück gesetzt.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
4. Januar 2016
Einführung von Infernoturm

  • Infernoturm:
    • Lebensdauer nun 45 s (bislang 60 s)
    • Einheiten und Gebäude werden um 50 % langsamer anvisiert
    • "Eines unser Balancing-Prinzipien ist "Offensive über Defensive", jedoch passte der Infernoturm aufgrund seiner hohen Nutzungszahlen bei den Top-Spielern nicht rein. Top-Spieler treffen auf Infernotürme in der Hälfte ihrer Kämpfe und der Kampf drehte sich mehr darum den Infernoturm zu zerstören anstatt die Türme. Eine kürzere Lebenszeit macht es schwerer einen neuen aufzubauen, sobald der vorherige zerstört wurde. Das Verringern der Zeit, die benötigt wird, um ein neues Ziel zu finden, macht ihn schwächer gegen Schwärme und bietet dem Angreifer mehr Konter-Möglichkeiten, um das Spiel wieder in die Offensive zu lenken."
  • Infernoturm:
    • Trefferpunkte -6 %
    • Lebensdauer nun 40 s (bislang 45 s)
    • "Dritte "Angriff vor Verteidigung" Änderung; der Infernoturm ist das stärkste defensive Gebäude im Spiel und bietet zu viel Vielseitigkeit und Nutzen für 5 Elixier."
  • Kartenergiebigkeit: Seltene Karten gewähren 10 EP (bislang: 5 EP)
    • "Wir finden, dass seltene Karten mehr EP gewähren sollten, angesichts des Wertes der vergebenen Karte."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)
    • "Diese Änderungen sollen für ein stimmiges Spielerlebnis Spitzen- und Testspielen unter Turnierregeln sorgen. Wir betrachten die Turnierregeln als Ausgangspunkt für wettbewerbsorientiertes Gameplay in Clash Royale und werden ihnen im Spiel zukünftig mehr Aufmerksamkeit schenken."

Balance-Änderungen
  • Infernoturm: Reichweite -0,5 Felder (bislang 6,5), jedoch bleibt die effektive Reichweite (Reichweite + Schaden) gleich
    • "Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert. Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben."
4. Juli 2016 Balance-Änderungen
  • Infernoturm: Trefferpunkte +6 %
    • "Im nächsten Update setzen Knall und Frost den Schaden des Infernoturms zurück. Um dies und seine niedrige Nutzungsquote wieder gutzumachen, geben wir ihm einige zusätzliche Trefferpunkte."
1. November 2016 Balance-Änderungen
  • Infernoturm: Trefferpunkte -6 %
    • "Der Infernoturm ist zurzeit eines der beliebtesten Abwehranlagen. Daher sind die "schweren Jungs", z. B. der Golem, weniger attraktiv. Außerdem kann es in der Arena manchmal schwer sein, ihn effektiv zu entfernen. Mit der Trefferpunkt-Reduzierung möchten wir also beide Probleme beheben."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Treffergeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit
Ziele
Ziel
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
Lebensdauer
Zeit
5 Selten Gebäude 0,4s Luft & Boden 6 Felder 1s 40s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 800 20-400 50-1.000
2 880 22-440 55-1.100
3 968 24-484 60-1.210
4 1.064 26-532 65-1.330
5 1.168 29-584 72-1.460
6 1.280 32-640 80-1.600
7 1.408 35-704 87-1.760
8 1.544 38-772 95-1.930
9 1.696 42-848 105-2.120
10 1.864 46-932 115-2.330
11 2.048 51-1.024 127-2.560
12 [1] 2.248 56-1.124 140-2.810