FANDOM

Blaues Puzzleteil.png Diese Seite ist ausbaufähig. Du kannst dem Clash Royale Wiki helfen, indem du diese Seite/diesen Abschnitt mit weiteren Informationen ergänzt.

Weitere Informationen:
Versionsgeschichte
Blaues Puzzleteil.png
ClashOfClansLogo.png
Gold.png

"Mit Gold kannst du Karten verbessern und kaufen.

Du bekommst Gold aus Truhen, wenn du Kämpfe gewinnst, oder indem du Karten an deine Clankameraden spendest.

Das Goldmaximum liegt bei 1.000.000."

Einleitung

  • Gold ist die wichtigste Ressource in Clash Royale, da sie zum Verbessern von Karten, zum Kaufen von Karten im Shop, aber auch zum Erstellen eines Clans benötigt wird.
  • Gold kann von Truhen, durch Spenden von Karten in deinem Clan und durch Gewinnen eines Kampfes erhalten werden. Es kann aber auch mit Juwelen gekauft werden.
  • Man kann maximal 1.000.000 Gold auf einmal haben.

Erhalten von Gold

  • Gold kann in jeder Truhe, außer der epischen und der legendären Truhe gefunden werden. Wie viel man bekommt, hängt allerdings von der Truhe ab. Auf der Seite Schatztruhen kann man dies in der Tabelle nachsehen.
  • Gold kann man auch durch:
    • Spenden von gewöhnlichen Karten bekommen. Für jede gespendete gewöhnliche Karte bekommt man 5 Gold.
    • Spenden von seltenen Karten bekommen. Für jede gespendete seltene Karte bekommt man 50 Gold.
    • Spenden von epischen Karten bekommen (epischer Sonntag). Für jede gespendete epische Karte bekommt man 500 Gold.
  • Wenn eine Karte auf dem höchsten Level ist, kann man diese immer noch aus Truhen bekommen. Danach kann man mit einem Kartenlimit, der von der Kartenseltenheit abhängt, aufbewahren (100 Gewöhnliche, 10 Seltene, 1 Epische und 1 Legendäre). Jede Karte, die über dem Limit ist, wird automatisch in Gold umgewandelt. Für gewöhnliche Karten bekommt man 5 Gold, für seltene Karten 50 Gold, für epische Karten 1.000 Gold und für legendäre Karten 20.000 Gold.

Gold gewinnen

  • Gold kann auch durch Gewinnen eines Kampfes erhalten werden. Dies geht jedoch pro Tag nur in 20 Kämpfen.
Arena Anzahl Siegesgold
Koboldstadion.png
Koboldstadion (Arena 1)
5
Knochengrube.png
Knochengrube (Arena 2)
7
Barbarenoval.png
Barbarenoval (Arena 3)
9
P.E.K.K.A.s Spielplatz.png
P.E.K.K.A.s Spielplatz (Arena 4)
11
Zaubertal.png
Zaubertal (Arena 5)
12
Bauarbeiterwerkstatt.png
Bauarbeiterwerkstatt (Arena 6)
14
Königliche Arena.png
Königliche Arena (Arena 7)
15
Gefrorener Gipfel.png
Gefrorener Gipfel (Arena 8)
16
Dschungelarena.png
Dschungelarena (Arena 9)
18
Schweineberg.png
Schweineberg (Arena 10)
20
Legendäre Arena.png
Legendäre Arena (Arena 11), keine Liga
22
Herausforderer I.png
Herausforderer I
24
Herausforderer II.png
Herausforderer II
26
Herausforderer III.png
Herausforderer III
28
Meister I.png
Meister I
30
Meister II.png
Meister II
32
Meister III.png
Meister III
34
Champion.png
Champion
36
Großer Champion.png
Großer Champion
38
Ultimativer Champion.png
Ultimativer Champion
40

Gold kaufen

  • Gold kann auch zu folgenden Preisen im Shop mit folgenden Preisen für Juwelen gekauft werden:
Bild im Shop Name Gold Juwelen
Beutel Gold.jpg Beutel Gold 1.000 Gold 60 Juwelen
Eimer Gold.jpg Eimer Gold 10.000 Gold 500 Juwelen
Karre Gold.jpg Karre Gold 100.000 Gold 4.500 Juwelen

Nutzung von Gold

  • Verbessere deine Karten mit Gold. Die Anzahl an benötigtem Gold steigt mit jeder Verbesserung der Karte.
  • Man kann sich Karten im Shop kaufen. Bei gewöhnlichen Karten kostet die erste Karte 2 Gold, bei seltenen Karten 20 Gold, bei epischen Karten 1.000 Gold und 40.000 Gold für legendäre Karten.
  • Epische Truhen können manchmal durch ein Angebot für 10.000 Gold im Shop gekauft werden.
  • Auch für die Gründung eines Clans benötigt man 1.000 Gold.

Sonstige Informationen

  • Man sollte immer die ersten beiden gewöhnlichen und seltenen Karten im Shop kaufen. Die gewöhnlichen Karten kosten insgesamt 2+4 (6) Gold und die seltenen Karten 20+40 (60) Gold. Spendet man eine gewöhnliche Karte im Clan, bekommt man 5 Gold. So macht man einen Gewinn von 3+1 (4) Gold. Spendet man eine seltene Karte im Clan, bekommt man 50 Gold. So macht man einen Gewinn von 30+10 (40) Gold. Insgesamt macht man einen Gewinn von 44 Gold.
  • Gold ist neben Elixier der einzige Rohstoff, ohne den das Spiel nicht spielbar wäre.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Gold
5. Februar 2016 Wartungspause
  • Arena 3-7 Truhen beinhalten mehr Gold, kosten aber dafür mehr Juwelen. Insgesamt haben sie aber einen höheren Wert.
    • "Im Endspiel war der Fortschritt kaum merkbar und wir haben das etwas beschleunigt."
3. Mai 2016 Update
  • Kartenshop: Goldkosten für Shopkarten steigen jetzt linear an (z. B. 20, 40, 60)
  • Goldwirtschaft:
    • "Wir haben die Goldmenge der einzelnen Truhen reduziert. Aber insgesamt ist viel mehr Gold verfügbar, dank Goldvergabe bei jedem Sieg und doppelt so großen Kronentruhen!"
  • Maximale Goldmenge: Erhöht auf 1.000.000 (bislang 500.000)
15. Dezember 2016 Update
  • Epische Karten: Kosten im Shop nun 1.000 Gold (bislang 2.000 Gold)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki