Fandom

Clash Royale Wikia

Funki

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Teilen

Funki.png

"Funki lädt sich langsam auf und sorgt für GEWALTIGEN Flächenschaden. Nichts ist zu viel des Guten!"

Einleitung

  • Funki kann ab der Baurabeiterwerkstatt (Arena 6) freigeschaltet werden.
  • Funki ist die Karte in Clash Royale, die zwar den meisten Schaden verursacht, die aber auch die geringste Angriffsgeschwindigkeit hat (alle 5s ein Schuss).
  • Der Funki kostet 6 Elixier
  • Die Seltenheit des Funkis ist Legendär.

Strategie

  • Funki kann einen Arenaturm sehr stark schwächen. Sorge dafür, dass sie es bis dort schafft indem du sie mit einem Tank (Riese, Königsriese etc.) schützt und oder andere Truppen zerstörst, damit Funki nicht abgelenkt wird.
  • Dieses kannst du mit der Kombination Riese - Funki - Magier erreichen: Den Riesen als Tank, und den Magier um Truppen wie Kobolde und Lakaien schnell zu zerstören. Diese Kombination ist bei richtiger Ausführung kaum zu verteidigen.
  • Auch eine Kombination mit Eis-und Feuergeistern empfiehlt sich, da die Feuergeister kleine Truppen wie Skellete und Kobolde schnell genug zerstören, sodass Funki nicht abgelenkt wird und der Eisgeist Babaren oder Prinzen lähmt, sodass genug Zeit zum Reagieren bleibt.
  • Defensiv muss man Funkis geringe Angriffsgeschwindigkeit ausnutzen und sie mit kleinen Truppen ablenken, dazu eignen sich beispielsweise die Koboldhütte, der Grabstein oder normale Kobolde. Am schnellsten schaltet man Funki mit Lufttruppen wie zum Beispiel den Lakaien aus.
  • Wirf den Knall auf Funki! Sie muss sich nach dem Knall nämlich erstmal neu aufladen, d. h. du hast dann 5 Sekunden mehr Zeit, um Funki zu zerstören.
  • Wenn man einen Grabstein hinter den Arenaturm setzt, kann Funki den Arenaturm nicht angreifen, da die Skelette schneller spawnen, als Funki auflädt.
  • Eine weitere gute Kontermöglichkeit ist das Setzen von Barbaren, Kobolden, Skeletten oder einer Skelettarmee um Funki herum. Sie kann dann nicht alle Truppen zerstören. Die restlichen Truppen können Funki töten.

Sonstige Informationen

  • Beim Schuss rutscht Funki um 0,75 Felder nach hinten.
  • Funki ist weiblich, was man aus englischen Balance-Änderungen-Posts erfahren hat.
  • Funki auf Level 5 kann Arenatürme bis Level 5 mit einem Schuss zerstören. Keine andere Karte kann das.
  • Funki lädt ihren Angriff, auch während sie fährt.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
3. Mai 2016 Einführung von Funki
4. Juli 2016 Update
  • Neue Beschreibung, das ist die alte Beschreibung:
    • "Funki hat eine recht einfache Sichtweise aufs Leben - er pulverisiert alles, was ihm in den Blick kommt."
19. September 2016 Update
    • "Funki besitzt eine Eisenspule und Holzräder. Sie lädt sich auf und sorgt für gewaltigen Flächenschaden. Nichts ist zuviel des Guten!"
15. Dezember 2016 Update
  • Legendäre Karten: Neue legendäre Melodie beim Kauf einer legendären Karte im Shop

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Treffergeschwindigkeit
Treffergeschwindigkeit
Ziele
Ziele
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Entsendungsdauer
6 Legendär Einheit 5s Boden Langsam 4,5 Felder 1s
Level
Level
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Flächenschaden
Flächenschaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 1.200 1.300 260
2 1.320 1.430 286
3 1.452 1.573 314
4 1.596 1.729 345
5 1.752 1.898 379
6 [1] 1.920 2.080 416

Video

Clash Royale - How to Counter Sparky08:55

Clash Royale - How to Counter Sparky

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki