Fandom

Clash Royale Wikia

Feuerball

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Feuerball.png

"Uuuund ... Feuerball. Entzündet einen kleinen Bereich, verursacht großen Schaden. Reduzierter Schaden gegen Kronentürme."

Einleitung

  • Den Feuerball bekommt man schon im Tutorial und kann ab dann in jeder Kiste erhalten werden.
  • Vom Königsturm geht ein großer Feuerball aus, der beim Zielort mit großer Wucht einschlägt.
  • Er kann, anders als alle anderen Direktschadenszauber, Truppen beim Einschlag einige Felder wegstoßen.
  • Der Feuerball kostet 4 Elixier
  • Die Seltenheit des Feuerballs ist Selten.

Strategie

  • Der Feuerball ist vom Effekt den Pfeilen sehr ähnlich, hat aber wesentlich mehr Durchschlagskraft und einen etwas kleineren Wirkungsradius.
  • Mit dem Feuerball lassen sich stark beschädigte Kronentürme relativ gut zerstören.
  • Gegen sogenannte "Spawner Decks" ist der Feuerball sehr wirkungsvoll, da hierbei die Gebäude oft dicht beieinander stehen. Dadurch kann er mit seinem Wirkungsradius mehreren Gebäuden deutlich mehr Schaden hinzufügen als die Pfeile. Wird der Feuerball zum richtigen Zeitpunkt plaziert, kann er auch die aus der Hütte kommende Truppe stark beschädigen oder ganz zerstören.
  • Generell ist er effektiv gegen mittelgroße Einheiten, da er diese meistens sehr stark beschädigt. Je mehr Einheiten getroffen, desto lohnenswerter ist der Feuerball. Daher ist der Feuerball sehr effektiv gegen Drei Musketierinnen, welche mit einem Elixiervorteil von 5 von einem Feuerball mit gleichem Level nahezu komplett zerstört werden.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Feuerball
  • Zaubersprüche (Feuerball, Pfeile, Rakete, Knall, Blitz, Aufprall beim Koboldfass): Schaden an Kronentürmen (von 100 %) auf 40 % reduziert
    • "Das ist der erste und wichtigste Schritt, unsere Philosophie "Angriff vor Verteidigung" durchzusetzen."
29. Februar 2016 Update
  • Neues Bild, hier das alte:

Feuerball 1.0.png

Balance-Änderungen
  • Kartenergiebigkeit: Seltene Karten gewähren 10 EP (bislang: 5 EP)
    • "Wir finden, dass seltene Karten mehr EP gewähren sollten, angesichts des Wertes der vergebenen Karte."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)

Balance-Änderungen
  • Walküre und Mini-P.E.K.K.A.: Werden durch Feuerballtreffer zurückgedrängt
    • "Wenn man einen ziemlich großen Feuerball ins Gesicht bekommt, sollte man das auch spüren ... und so sollte es auch aussehen. Die Walküre ist knallhart, aber so hart ist sie nun auch wieder nicht. Diese Veränderung dient der Stimmigkeit mit allen anderen kleinen bis mittelgroßen Einheiten."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Radius
Radius
4 Selten Zauber 2,5 Felder
Level
Level
Flächenschaden
Schaden
Kronenturm-Schaden
Kronenturm-Schaden
1 325 130
2 357 143
3 393 158
4 432 173
5 474 190
6 520 208
7 572 229
8 627 251
9 689 276
10 757 303
11 832 333
12 [1] 913 366

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki