Fandom

Clash Royale Wikia

FaQ/Sicheres und Faires Spiel

< FaQ

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Allgemeine Informationen zu den Fair Play-Richtlinien

Wir setzen uns jetzt noch stärker für Fair Play ein!

Als Teil dieser Maßnahmen werden Spieler, die verbotene Software von Drittanbietern nutzen, streng bestraft. Unter anderem sind auch dauerhafte Sperren möglich.

Der Gebrauch von „Bots“ oder „Mods“ gilt als Cheaten. Wir raten allen Spielern, die Gebrauch von derartigen Programmen machen, diese von ihren Geräten zu entfernen.

Mit dieser Vorwarnung möchten wir allen Spielern die Chance geben, unsere Spiele von nun an ganz fair zu genießen.

WICHTIGER HINWEIS:

  • Wir haben uns manuell um gemeldete Spielkonten, die verbotene Fremdsoftware genutzt haben, gekümmert.
  • Dies ist keine einmalige Aktion, sondern eine dauerhafte Maßnahme, um in Zukunft alle unsere Spiele vor unfairen Tätigkeiten zu schützen.
  • Die jeweiligen Strafen werden in Phasen verteilt. Das bedeutet, dass nicht alle betroffenen Konten gleichzeitig gesperrt werden. Wie bereits erwähnt wird dies auch in Zukunft geschehen.

Was ist „sicheres und faires Spiel“?

„Sicheres und faires Spiel“ ist unsere Initiative, um für alle Spieler eine sichere Spielumgebung zu schaffen.

Damit unsere Spiele von jedem zu fairen Bedingungen und mit Spaß gespielt werden können, dulden wir keine Cheats oder sonstiges betrügerisches Verhalten.

Betrügerische Anbieter sind häufig in illegale Aktivitäten, Hacks und Betrugsmaschen verwickelt. Diese Aktivitäten schaden unschuldigen Menschen und sind anderen Spielern gegenüber unfair. Wenn diese Art von Dienstleistungen in Anspruch genommen wird, besteht das Risiko, die Kontrolle über die eigenen Benutzerkonten und Finanzdaten zu verlieren.

Drittanbieter-Software

Drittanbieter-Software enthält unzulässige Anwendungen (Apps), die manipulierend auf den Spielbetrieb einwirken. Drittanbieter-Software zielt darauf ab, durch Änderungen der Funktionsweise des Spiels unlautere Vorteile zu verschaffen, während zugleich die Benutzerkonten der Spieler Gefahren ausgesetzt und der Datenschutz beeinträchtigt werden.

Drittanbieter-Software umfasst: Hacks, „Mods“ oder Programme, die die Funktionsweise des Spiels auf unlautere Art und Weise verändern „Bots“, den Spielbetrieb betreffende Automatisierungsdienste oder Skripte Sonstige Programme, die darauf abzielen, Veränderungen zu bewirken oder einen unverdienten Fortschritt im Spiel zu verschaffen

Unbefugter Verkauf von Spielwährung und Missbrauch der Spielökonomie

Über bestimmte Websites und durch bestimmte Personen wird Spielwährung gegen echtes Geld verkauft. Grundlage hierfür ist die Verwertung privater Spielerdaten und gestohlener Kreditkarten.

Derartige Praktiken sind mit dem Anfordern persönlicher Zugangsdaten verbunden, um so den Zugriff auf dein Benutzerkonto zu erlangen. Bei Vorliegen eines entsprechenden Zugriffs auf dein Benutzerkonto erwerben die betrügerisch handelnden Verkäufer mittels gestohlener Kreditkarten oder durch sonstigen Bezahlbetrug Spielwährung ohne Rücksicht auf die dich treffenden Konsequenzen.

WICHTIG: Wenn du deine persönlichen Zugangsdaten Unbefugten zugänglich machst, setzt du hierdurch nicht nur dein Spiel, sondern auch die Finanztransaktionen und den elektronischen Datenverkehr einer großen Gefahr aus.

An- und Verkauf von Spielerkonten

Verkäufer von Benutzerkonten bieten Konten mit fortgeschrittenem Spielstatus an und ködern mit verlockenden und unrealistischen Versprechen Spieler, die besonders daran interessiert sind, Fortschritte im Spiel zu machen.

An- und Verkaufsgeschäfte in Bezug auf Benutzerkonten sind mit folgenden Gefahren verbunden:

  1. Der Verkäufer nimmt dein Geld entgegen, das Konto erhältst du dann aber trotzdem nicht.
  2. Du kannst dir nicht sicher sein, dass der Verkäufer es unterlässt, das Konto weiterhin zu nutzen.
  3. Möglicherweise wird das Benutzerkonto an mehrere Personen verkauft.
  4. Der Status des Benutzerkontos ist nicht bekannt. Möglicherweise ist es bereits für eine dauerhafte Sperrung vorgesehen.
  5. Das Konto wird nie sicher sein. Supercell kann für manipulierte Konten keinen Support anbieten.
  6. Wenn du Geld für ein solches Konto ausgibst, erwirbst du hieran keine begründeten Rechte.

Folgen

Betrügerisches Verhalten, Schummeln und sonstige geschäftliche Aktivitäten unsere Spiele betreffend sind gemäß den Supercell-Nutzungsbedingungen streng verboten. Abgesehen von der sehr realen Gefahr eines unsicheren Benutzerkontos zieht die Beteiligung an derartigen Praktiken Sanktionen wie den Entzug von Spielwährung, einen vorübergehenden Ausschluss vom Spiel und gegebenenfalls sogar die dauerhafte Sperrung des Spielkontos nach sich.

Darüber hinaus gewähren wir keinen Support für Konten, die Gegenstand betrügerischen Verhaltens geworden sind. Dasselbe gilt, wenn ein betrügerisch handelnder Dienstanbieter ein Benutzerkonto manipuliert hat.

Bitte sorge für die Sicherheit deines Benutzerkontos, indem du alle genannten Probleme vermeidest. Dafür sind deine Zeit und dein Geld zu schade.

Mehr Informationen über die Grundsätze zu sicherem und fairem Spielen findest du hier!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki