Fandom

Clash Royale Wikia

FaQ/Mein Konto

< FaQ

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gib deine Anmeldedaten an niemanden weiter!

WICHTIG: Schütze dein Konto vor Betrügern und Verbrechern! 

Sogenannte „Hacks“ sind nur möglich, wenn jemand Zugang zu deinen persönlichen Anmeldeinformationen erhält. Deshalb musst du deine Daten geheim halten.

Wenn du diese beiden Regeln befolgst, musst du dir um dein Konto keine Sorgen machen:

  1. Teile deine Game Center-ID und dein Passwort niemandem mit – auch nicht uns. Supercell-Mitarbeiter werden dich NIE nach deinen Anmeldedaten fragen.
  2. Vermeide es, dich auf einem fremden Gerät bei deinem Konto anzumelden. Sollte dies unbedingt nötig sein, denk daran, dich am Ende auch wieder abzumelden.

Game Center-Meldungen nicht mehr erhalten

Wenn Game Center dich immer wieder auffordert, ein anderes Spiel zu laden, ist dein aktueller Game Center-Account mit einem anderen Spielstand verbunden. Um diese Aufforderungen zu stoppen, melde dich bei deinem aktuellen Game Center-Account ab und bei dem richtigen an. Führe hierzu die folgenden Schritte durch:  

  • Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
  • Gehe zu Game Center.
  • Melde dich von deinem derzeitigen Konto ab. 
  • Melde dich dann erneut mit deinem eigenen Game Center-Account an. 

Es kann jeweils nur ein Spielstand mit einem Game Center-Account verbunden werden und diese Verbindung ist dauerhaft. Wenn dein aktueller Spielstand nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, wird er automatisch mit dem nächsten Game Center-Account verbunden, mit dem du dich anmeldest (wenn dieser Account noch mit keinem anderen Spiel verbunden ist).  

Achtung: Wenn dein Spiel nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, kann es bei Verlust nicht auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden.  Wenn diese Vorgehensweise nicht funktioniert und dein Game Center-Account mit einem anderen Spiel verbunden zu sein scheint, kontaktiere uns bitte. Wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Sichere deinen Spielstand mit Game Center!

Verbinde dein Spiel mit Game Center, damit dein Spielstand sicher ist. Bei Game Center handelt es sich um eine App, die auf deinem iOS-Gerät vorinstalliert ist und automatisch Spielfortschritte sichert. Damit kannst du außerdem von mehreren Geräten aus auf deine Spielstanddaten zugreifen.  

Wichtig: Game Center unterstützt nur einen Spielstand pro Account. Solltest du versuchen, mehr als einen Spielstand auf deinem Game Center-Account zu speichern, wird es zu einem Datenverlust kommen. Führe die folgenden Schritte aus, um die Game Center-Verbindung herzustellen: 

  1. Rufe die Geräteeinstellungen auf, suche dort nach Game Center und wähle den Eintrag aus.
  2. Tippe auf deine Apple-ID.
  3. Wenn du bereits über ein Konto verfügst, melde dich an. Solltest du noch kein Konto haben, erstelle eine Apple-ID.
  4. Starte dann Game Center von deinem Home-Bildschirm aus.
  5. Suche nach dem Symbol des Spiels und wähle es aus, um das Spiel von Game Center aus zu starten. 

Nachdem das Spiel geladen wurde, solltest du mit folgender Nachricht begrüßt werden: „Willkommen zurück _______“ (mit deinem Namen an der Leerstelle).

Kann ich Konten kaufen, verkaufen oder teilen?

Das Verkaufen, Kaufen, Teilen oder Weitergeben von Konten an andere Spieler verstößt gegen unsere Geschäftsbedingungen. Mehr dazu findest du unter: http://www.supercell.net/terms-of-service.  Wir können die Sicherheit von Konten nicht garantieren, wenn sie von einem Spieler an einen anderen weitergegeben wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, ohne das ausdrückliche Einverständnis von Supercell weitergegebene Konten zu sperren. Leute, die Konten verkaufen, sind oftmals nicht, was sie zu sein scheinen. Meistens nehmen sie dir dein Geld ab, ohne dir dafür tatsächlich ein Konto zu überlassen. Hilf dabei, diesem Vorgehen ein Ende zu bereiten, und versuche nicht, dein Konto zu verkaufen. Solltest du vom Verkauf eines Kontos erfahren, melde es bitte.

Wie kann ich mein Spielkonto auf ein anderes iOS-Gerät übertragen?

Mithilfe von Game Center kannst du dein Spielkonto auf mehrere Geräte übertragen. Und das geht so:

Nimm zuerst das Gerät mit deinem Spielkonto zur Hand und verbinde es mit einem Game Center-Account:

  1. Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
  2. Wähle die Registerkarte „Game Center“ aus.
  3. Melde dich mit deiner Apple-ID an, oder erstelle bei Bedarf eine neue.
  4. Achte unbedingt darauf, dein Konto unter keinen Umständen mit anderen Personen zu teilen.

Gehe zurück zum Home-Bildschirm und öffne das Spiel.

Nachdem das Spiel geladen wurde, solltest du mit folgender Nachricht begrüßt werden: „Willkommen zurück, dein Nutzername“.

Nun ist dein anderes Gerät dran. Halte dich an die folgenden Schritte, nachdem du auch dort das Spiel heruntergeladen hast:

  3. Melde dich mit denselben Zugangsdaten wie auf dem ursprünglichen Gerät an.
  4. Starte das Spiel.

Hier wirst du nun gefragt, ob du dein gespeichertes Spiel laden möchtest. Bestätige, dann sollte alles in Ordnung sein.

Kann ich mein Konto löschen?

Spieler können ihre Spielkonten nicht löschen. Die Spielserver haben keinen Zugriff auf persönliche oder private Informationen über die Spieler, und Supercell speichert keinerlei sensible Informationen.

Solltest du Hilfe mit einem Game Center-Account benötigen, der mit einem nicht länger benötigten Konto verbunden ist, wende dich bitte an unseren Support. Nenne in deiner Nachricht deinen Nutzernamen, deinen Clannamen sowie dein Erfahrungslevel.

Ein anderes Gerät stellt eine Verbindung her

Wenn ein Pop-up-Fenster angezeigt wird, das besagt, dass die Verbindung unterbrochen wurde, weil ein anderes Gerät eine Verbindung zu deinem Konto herstellt, dann greift ein anderes Gerät zeitgleich auf dein Konto zu. Bitte überprüfe, ob ein Freund oder Familienangehöriger mit einem Gerät, auf dem dein Konto geladen ist, auf dein Spiel zugreift.

Solltest du diese Meldung weiterhin erhalten und unerwartete Veränderungen in deinem Spiel bemerken, melde dich wieder bei uns. Füge in diesem Fall deiner Nachricht eine detaillierte Beschreibung der Vorfälle in deinem Konto bei.

Meine Chat-Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Wenn deine Benachrichtigungen nicht angezeigt werden oder die falsche Anzahl angezeigt wird, kann das damit zusammenhängen, dass du auf zwei unterschiedlichen Geräten mit demselben Konto spielst. Das kann dazu führen, dass die Benachrichtigungen auf einem Gerät als „gelesen“ betrachtet und deshalb auf dem zweiten Gerät nicht oder anders angezeigt werden.

In einigen Fällen hilft es, die Clash Royale-App auf dem Gerät, das du im Moment nicht benutzt, ganz zu schließen. Solltest du jedoch regelmäßig zwischen deinem Telefon und deinem Tablett hin- und herwechseln, tritt das Problem möglicherweise weiterhin auf.

Wie kann ich mein Konto zurücksetzen?

Der Spaß bei Clash Royale besteht darin, dass man seinem Konto in guten und in schlechten Zeiten die Treue hält. Das Spiel ist nicht dazu gedacht, dass man aus einer Laune heraus einfach von vorne beginnt.

Du kannst ein neues Konto nur auf einem neuen Gerät einrichten. Denke aber daran, dass dein ursprüngliches Spiel weiterhin mit deinem Game Center-Account verbunden ist. Dies kann nicht geändert werden.

Ich kann meinen Namen nicht ändern!

Dein Name im Spiel kann pro Konto nur einmal geändert werden. Diese Funktion wird ab Level 4 freigeschaltet.

Wenn die Schaltfläche „Namen ändern“ ausgegraut ist, wurde die Funktion bereits einmal verwendet oder du hast Level 4 noch nicht erreicht.

Solltest du Probleme mit der Namensänderungsfunktion haben, vergewissere dich, dass du deinen neuen Namen beide Male genau gleich eingegeben hast – Buchstabe für Buchstabe. Nachdem du deinen Namen zweimal eingegeben hast, musst du die Änderung noch bestätigen. Tippe dazu auf das Wort „BESTÄTIGEN“ (in Großbuchstaben). Verwende in deinem Namen KEINE Sonderzeichen oder Emoji, da diese möglicherweise nicht korrekt dargestellt werden.

Wenn der von dir gewählte Name ungültig ist, bedeutet dies, dass der Name oder Teile davon von unserem Sprachfilter blockiert wurden oder nicht den Anforderungen an Benutzernamen entsprechen. Versuche es mit einem anderen Namen oder einer anderen Schreibweise.

Bei der Entwicklung dieser Funktionen haben wir uns bemüht, den Prozess so intuitiv aber auch durchdacht wie möglich zu gestalten. Dadurch wollten wir verhindern, dass Namen aus Versehen oder willkürlich geändert werden.

Aufgrund dessen können wir die Namen auch von unserer Seite aus kein weiteres Mal ändern.

Woher bekomme ich EP?

Du kannst Erfahrungspunkte (EP) verdienen, indem du Karten verbesserst, Karten an Clankameraden spendest und Errungenschaften erzielst. Hinweis: Für gewonnene/verlorene Matches und das Öffnen jeglicher Truhen bekommst du keine EP. 

Wie kann ich mein Konto auf ein anderes Android-Gerät übertragen?

Du kannst dein bestehendes Spiel mithilfe von Google Play auf ein anderes Android-Gerät übertragen.

Hinweis: Google Play unterstützt nur ein Spiel pro Konto! Für jedes neue Spiel, das du auf anderen Geräten spielst, wird ein anderes Google Play-Konto benötigt.

Vergewissere dich, dass dein Spiel mit Google Play verbunden ist:

  1. Melde dich mit dem Gerät, auf dem sich dein Spiel befindet, bei Google Play an.
  2. Öffne das Spiel und gehe zu den Spieleinstellungen.
  3. Tippe auf die Google Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden.

Jetzt ist das Gerät dran, auf das du dein Spielkonto übertragen willst:

  1. Melde dich hier bei dem Google Play-Konto an, mit dem dein gespeichertes Spiel verbunden ist.
  2. Lade das Spiel aus dem Play Store herunter.
  3. Schließ das Tutorial ab.
  4. Öffne anschließend die Spieleinstellungen und tippe auf die Schaltfläche neben „Google Play-Anmeldung“, um dein Konto zu verbinden.
  5. Nachdem du dich angemeldet hast, wirst du zum Laden des Spiels aufgefordert, das mit diesem Google Play-Konto verbunden ist.

Google-Warnungen stoppen

Wenn Google Play dich auffordert, ein anderes Spiel zu laden, dann ist dein aktuelles Google Play-Konto mit einem anderen Spielstand verbunden (nicht mit dem, der sich auf deinem Gerät befindet).  Um diese Aufforderungen zu stoppen, führe einen der folgenden Schritte aus: 

  • Melde dich bei dem richtigen Google Play-Konto an, das mit deinem ursprünglichen Spiel verbunden ist.
  • Falls du dein Spiel noch nicht mit Google Play verbunden hast: Füge deinem Gerät ein neues Google Play-Konto hinzu. Gehe hierfür zu „Einstellungen“ > „Konten“ > „Konto hinzufügen“ und starte nach dem Hinzufügen des neuen Kontos dein Gerät neu. Vergiss nicht, dein Spiel über die Google Play-Anmeldeschaltfläche mit Google Play zu verbinden.

Speichere deinen Fortschritt mit Google Play!

Sichere deine Spielfortschritte mit Google Play! Hinweis: Google Play unterstützt nur ein Spiel pro Konto. Wenn jemand anderes ein neues Spiel auf deinem Gerät starten möchte, muss er dieses neue Spiel über ein separates Google Play-Konto speichern. Achtung: Wenn du dasselbe Google Play-Konto für mehr als einen Benutzer verwendest, wird es zu einem Datenverlust kommen. Führe die folgenden Schritte durch, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden: 

  • Öffne die Google Play-App auf deinem Gerät. 
  • Melde dich an.
  • Öffne das Spiel und gehe zu den Spieleinstellungen.
  • Tippe auf die Google Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden. 

Dein Spiel wird jetzt automatisch gesichert.

Kann ich mit mehreren Konten auf einem Gerät spielen?

Wir unterstützen nur einen Spielstand pro Konto und Gerät. Schütze dein Spiel vor Datenverlusten, indem du deine Spielfortschritte sicherst! Das geht so: iOS: Verbinde dein Spiel mit Game Center.Android: Verbinde dein Spiel mit Google+. 

Wichtig: Wenn du diese Verbindung nicht herstellst, kann es zu einem permanenten Verlust deines Spielfortschritts kommen. Dies kann auftreten, wenn du ein neues Gerät verwendest, das Spiel neu installierst oder dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.  

Die clevere Art zu spielen: Sichere dein Spiel mit Game Center oder Google+.

Werden Supercell-Mitarbeiter mich nach meinem Passwort fragen?

Supercell-Mitarbeiter werden dich nie nach deinen Anmeldedaten oder nach deinem Passwort fragen. Bitte gib deine Passwörter für Game Center, Google Play oder Facebook und andere persönliche Informationen nie und unter keinen Umständen an jemand anderen weiter. Ansonsten könntest du deine Konten gefährden. 

Solltest du verdächtige E-Mails bezüglich deines Spiels oder entsprechender Konten erhalten, melde bitte den fraglichen Spieler. Wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

So überträgst du dein Spiel auf ein anderes Gerät

Wenn du dein Konto auf ein anderes Gerät übertragen möchtest, befolge die Schritte für dein Betriebssystem:

iOS – iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)

  1. Vergewissere dich, dass dein Spiel mit einem Game Center-Account verbunden ist.
  2. Melde dich dann auf deinem anderen iOS-Gerät bei demselben Game Center-Account an.
  3. Nachdem du das Spiel auf deinem anderen Gerät gestartet hast, wirst du zum Laden deines gesicherten Spiels aufgefordert.

Android – Android

  1. Vergewissere dich, dass dein Spiel mit Google Play verbunden ist.
  2. Füge dann dasselbe Google Play-Konto zu den Einstellungen deines anderen Geräts hinzu („Benutzer“ > „Neuer Benutzer“).
  3. Starte das Spiel, tippe auf „Bei Google Play anmelden“ und wähle deine E-Mail-Adresse aus. Es öffnet sich ein Fenster, das die Übertragung bestätigt.

iOS – Android oder umgekehrt

  1. Vergewissere dich zunächst, dass das Spiel auf beiden Geräten installiert ist und du beide Geräte zur Hand hast.
  2. Gehe zu den Spieleinstellungen und tippe auf beiden Geräten auf „Ein Gerät verbinden“.
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Übertragung abzuschließen.

WICHTIG: Diese Funktion kann nicht erneut genutzt werden. Nachdem du die Funktion „Ein Gerät verbinden“ verwendet hast, ist dein Spiel mit Game Center und Google Play verbunden. Du kannst diese Dienste nutzen, um dein Spiel mit weiteren Geräten zu verbinden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki