FANDOM

Ist das Spielen von Clash Royale kostenlos?

Clash Royale ist ein kostenloses sogenanntes Free-to-Play-Spiel. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, für echtes Geld Spielwährung (Juwelen) zu kaufen. Diese Käufe kannst du im Ingame-Shop von Clash Royale tätigen. Damit wir die Sicherheit dieser Transaktionen garantieren und unsere Kunden bestmöglich schützen können, werden die Käufe exklusiv über den iTunes Store abgewickelt.

Es ist uns enorm wichtig, dass unsere Spieler ein hervorragendes Spielerlebnis haben. Deshalb steht jeder Bereich des Spiels früher oder später jedem Spieler offen – ob er nun echtes Geld investiert oder nicht.

Wir hoffen, dass unsere Spieler durch dieses System die Möglichkeit haben, ihre Spielweise frei zu wählen.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Ingame-Käufe werden über iTunes abgewickelt.

Die verfügbaren Zahlungsmethoden unterscheiden sich von Land zu Land. Die folgenden Methoden sind in der Regel verfügbar.

  • Kreditkarten
  • iTunes-Karten
  • iTunes Store-Gutscheine
  • Inhaltscodes
  • Store-Guthaben (einschließlich Guthaben von Taschengeldkonten)
  • ClickandBuy
  • PayEase
  • PayPal

 Solltest du weitere Informationen benötigen, besuche die Supportseite von Apple.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Google Play wickelt alle Käufe ab, die über den Ingame-Shop getätigt werden. Die verfügbaren Methoden unterscheiden sich je nach Land. Die folgenden Methoden sind in der Regel verfügbar:

  • Kredit- oder EC-Karten
  • Abrechnung über deine Handyrechnung
  • Prepaid-Karten oder Geschenkkarten
  • PayPal

 Solltest du weitere Informationen benötigen, besuche die Supportseite von Google Play.

Wie kann ich In-App-Käufe aktivieren oder deaktivieren?

Supercell-Spiele sind kostenlos, es gibt jedoch die Möglichkeit, durch sogenannte Spiel-Währung schneller im Spiel voranzukommen. Diese Spiel-Währung kann mit echtem Geld über den   iTunes Store erworben werden.    

Um die Sicherheitseinstellungen für diese Einkäufe zu   steuern , öffne die Geräteeinstellungen > „Allgemein“ > „Einschränkungen“. Dort kannst du allgemeine Einschränkungen aktivieren oder deaktivieren . Möchtest du die Einstellungen aktivieren, fordert das System dich zur Eingabe deines Codes auf. Nachdem du den Einschränkungs-Code aktiviert hast, scrolle nach unten zu „In-App-Käufe“. Hier kannst du*die Käufe vollständig deaktivieren (Einstellungen auf „Aus“ setzen). 

  • einstellen, wie häufig dein Passwort abgefragt wird. Diese Einstellung kannst du über die Schaltfläche „Kennwort erforderlich“ vornehmen.

Wenn du weiterhin In-App-Käufe vornehmen möchtest, kannst du dein Gerät so einstellen, dass dein Apple-ID-Passwort bei jedem Einkauf („Sofort“) oder nur alle 15 Minuten abgefragt wird.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten!

Meistens werden Bestellungen sofort geliefert. Aber gelegentlich kann die Lieferung eine Weile dauern. Wenn es zu einer Verzögerung kommt, wird die Bestellung noch verarbeitet. Es gibt daher keinen Grund, die Bestellung erneut aufzugeben. Hab lediglich ein wenig Geduld, deine Bestellung sollte bald eintreffen.

Manchmal braucht dein Gerät lediglich eine neue Serververbindung. Schließe das Spiel und melde dich erneut an. Vielleicht wird die Lieferung dadurch beschleunigt.

Wenn du einen vor mehr als 24 Stunden getätigten Kauf immer noch nicht erhalten hast, wende dich bitte an den iTunes-Support. Du erreichst ihn über diesen Link. Da Apple alle Zahlungen für unsere Spiele abwickelt, können wir dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Wofür wird Gold verwendet und wo bekomme ich es her?

Mit Gold kannst du nicht nur nach Gegnern für den Multiplayer-Modus suchen, sondern auch Karten kaufen und verbessern.  Du findest Gold in Schatztruhen und du erhältst es, wenn du Karten an Clanmitglieder spendest oder indem du es im In-Game-Shop kaufst.

Wofür werden Juwelen verwendet und wo bekomme ich sie her?

Mit Juwelen kannst du Schatztruhen, Gold, Karten und Kartenverbesserungen kaufen.  Außerdem kannst du damit Schatztruhen sofort öffnen.  Du findest diese kostbaren Gegenstände in Gratistruhen und Kronentruhen oder kannst sie mit echtem Geld im Ingame-Shop kaufen.

Gibt es im Spiel „Hacks“ oder Tricks, um an kostenlose Juwelen und Gegenstände zu kommen?

Es gibt keine „Hacks“, mit denen Spieler kostenlos an Juwelen, Gold, Karten oder Trophäen kommen können. Es gibt keinen „Cheat“, um schneller Elixier zu produzieren. Auch gibt es keine Tools oder Apps, mit denen Spieler die Regeln von Clash Royale verändern können, denn das Spiel wird durch unsere sehr, sehr sicheren Server geschützt.

Selbstverständlich arbeiten wir hart daran, einen Missbrauch des Spiels völlig auszuschließen. Wir bei Clash Royale haben uns Fairness auf die Fahnen geschrieben, und wenn Spieler versuchen, die Regeln auszuhebeln, ärgert uns das genauso sehr wie dich.

Ich habe versehentlich Juwelen ausgegeben! Kann ich sie zurückbekommen?

Wir haben unser Bestes getan, um versehentliche Juwelenkäufe im Spiel zu verhindern. Deshalb gibt es intuitive Bestätigungsschritte. Bei einem Kauf mit Juwelen musst du jedes Mal bestätigen, dass du fortfahren und die Juwelen auch tatsächlich ausgeben möchtest. Dadurch konnten wir versehentliche Käufe stark einschränken. 

Da es sich bei Clash Royale um ein live ablaufendes Online-Mehrspieler-Game handelt, hätte es negative Effekte auf andere Spieler, wenn wir Änderungen rückgängig machen würden. Wir können Fortschritte im Spiel nicht einfach rückgängig machen oder einmal gewonnene Funktionen wieder entfernen. Eine Rückerstattung der Juwelen würde für dich also einem kostenlosen Vorteil gleichkommen. Aus unserer Sicht wäre das anderen Spielern gegenüber nicht fair, da diese sich denselben Gegenstand oder die gleiche Verbesserung teuer erkaufen oder hart erspielen mussten.

Alle Juwelen aus meiner Bestellung wurden entfernt!

Normalerweise sind In-App-Käufe nicht erstattbar. Sollten wir doch eine Ausnahme machen und einer Erstattung zustimmen, ist diese an Bedingungen geknüpft. 

Supercell ist es wichtig, dass das Spiel fair bleibt. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, den Zugriff auf erstattete Inhalte aufzuheben. Wenn also das Geld für eine Bestellung von 1200 Juwelen erstattet wird, entfernen wir auch diese Anzahl Juwelen von dem entsprechenden Konto. Dies kann zu einem negativen Juwelenstand in deinem Spiel führen, falls du diese Ressourcen vor der Erstattung bereits ausgegeben hast. Wenn du wieder auf eine positive Bilanz kommen möchtest, sammle im Spiel die entsprechenden Ressourcen oder bestelle erneut Spielwährung.

Nach Erstattungen mehrerer Großbestellungen ist es eventuell notwendig, dass wir den Zugriff auf das Spielkonto sperren. Dies ist auch der Fall, wenn der Spieler eine Juwelenbestellung über einen externen Juwelenhändler getätigt hat. Dies verstößt gegen Supercells Nutzungsbedingungen.

Wir verstehen deine Frustration – kein Spieler sieht es gerne, wenn sein Juwelenvorrat aufgebraucht ist. Dennoch müssen wir durch das Entfernen erstatteter Juwelen sicherstellen, dass die Zahlungen eines Spielers und seine Juwelenbilanz ausgeglichen sind. Wenn du Juwelen bestellst, gehören sie natürlich dir. Wenn aber die Zahlung für eine Bestellung storniert wird, ist das nicht mehr der Fall. Das ist genau wie bei jeder anderen Transaktion: Du verlierst den Anspruch auf den erstatteten Gegenstand.

Da Clash Royale ein Onlinespiel ist, gelten für alle Spieler dieselben Bedingungen und Mechaniken. Dasselbe gilt auch für den Zugang zu Juwelen. Denk daran, dich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen: Sorge dafür, dass dein Mobilgerät sicher und gesperrt ist, und teile dein Spielkonto niemals mit anderen.

Kann ich Juwelen von externen Websites kaufen?

Kurz gesagt: Nein!

Du kannst Juwelen nur über unseren eigenen autorisierten Ingame-Shop kaufen.

Es gibt zahlreiche externe Websites, die Ingame-Währung für Clash Royale anbieten, doch sie sind alle nicht sicher. Lass dich von diesen Anbietern nicht in die Irre führen: Sie werden NICHT von Supercell unterstützt. Oftmals fragen solche Drittanbieter dich nach deinen Anmeldeinformationen für Game Center. Dadurch erhalten sie Zugriff auf dein Spiel. Wenn du deine Anmeldedaten herausgibst, können wir für die Sicherheit deines Kontos nicht mehr garantieren.

Solltest du Juwelen über einen Drittanbieter erworben haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen, denn dies stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Wir behalten uns das Recht vor, die Konten von Spielern zu sperren, die Juwelen von externen Websites erworben haben.

Warum sind meine Juwelen verschwunden?

Wenn dir Juwelen fehlen, wurden sie auf irgendeine Weise ausgegeben. Normalerweise bedeutet das lediglich, dass ein Freund oder Familienmitglied ein bisschen neugierig war. Es kann auch sein, dass du dein Konto auf dem Gerät eines Freundes geladen hast, ohne dich wieder abzumelden. Dann kann dein Freund dein Spiel nutzen, ohne dass du davon weißt. 

Das Spiel kann Juwelen nicht selbst ausgeben, Käufe müssen stets vom Nutzer beauftragt werden. Auch versehentliche Käufe sind möglich, wir haben jedoch verschiedene intuitive Bestätigungsschritte eingeführt, um diesem Problem vorzubeugen. 

Am besten sperrst du nach dem Spielen immer gleich deinen Bildschirm. Dadurch kannst du versehentliche Käufe vermeiden. Solltest du dein Konto auf dem Gerät eines Freundes geladen haben, vergiss nicht, dich anschließend wieder abzumelden.

Warum sind meine Juwelen verschwunden?

Warum erhalte ich die Warnung „Hohes Risiko“?

Aus Gründen der Benutzersicherheit deklariert der Play Store manche Einkäufe als ungewöhnlich. Dadurch werden automatisch ungewollte Kosten auf deinem Gerät verhindert. Zufälligerweise hat das System deinen Kauf als Transaktion mit hohem Risiko eingestuft und den Vorgang storniert. Keine Sorge, die Reservierung wird automatisch gelöscht. Allerdings kannst du anschließend mindestens 30 Minuten lang keine weiteren Käufe tätigen.  Überprüfe in der Zwischenzeit, ob dein Name und deine Rechnungsanschrift exakt mit den Angaben auf deiner Kreditkarte übereinstimmen. Leider können wir dir bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Solltest du weiterhin die „Hohes Risiko“-Pop-ups erhalten, wenden dich bitte an Google. Dort wird man sich der Sache annehmen. 

Meine Bestellung wurde storniert!

Hast du versucht, eine Bestellung zu tätigen, die dann storniert wurde? Keine Sorge, diese Bestellung wird dir nicht berechnet. Es ist jedoch möglich, dass Google Play deine Kreditkarte mit einer Reservierung in der Höhe des Bestellwerts belastet hat. Diese Reservierungen werden nach kurzer Zeit automatisch gelöscht. Käufe werden beispielsweise dann storniert, wenn die Rechnungsadresse und/oder der in Google Wallet registrierte Name nicht den Angaben auf deiner Kreditkarte entsprechen. Wende dich an deine Bank, um diese Angelegenheit zu klären. Melde dich anschließend unter  payments.google.com in Google Payments an. Rufe dort die „Zahlungsmethoden“ auf, um die Richtigkeit der Informationen zu prüfen.

Ich kann den Shop nicht sehen und/oder keine Bestellungen aufgeben!

Probleme beim Kauf können unterschiedliche Gründe haben und die Lösung hängt von deinem Gerät ab. 

Apple:Da Apple die Zahlungen im Spiel bearbeitet, ist es wichtig, dass deine Geräteeinstellungen vor einem Kauf richtig konfiguriert sind. Solltest du eine Bestellung aufgegeben haben, deren Bearbeitung bereits mehr als 24 Stunden dauert,wende dich bitte an den iTunes-Support. Solltest du nicht auf einen Kauf warten, findest du weitere Informationen im Leitfaden zu Einschränkungen für In-App-Käufe in iTunes.  

Android:Wenn du versuchst, über dein Google-Konto einen Kauf zu tätigen, kann auch hier eines der oben erwähnten Probleme auftreten. Bitte folge dem Link zum Google Play-Support, um diese Probleme zu lösen.

Wo finde ich meine Kaufhistorie?

Gehe wie folgt vor, um deine Kaufhistorie abzurufen: 

ANDROID 

  1. Rufe  payments.google.com auf und melde dich dann mit deinem gewünschten Google-Konto an.
  2. Wähle „Transaktionen“ aus, um deine Play Store-Bestellhistorie aufzurufen.
  3. Wähle einen Eintrag aus, um dir den entsprechenden Beleg anzusehen. 

iOS 

  1. Öffne iTunes auf deinem Computer. 
  2. Wähle deinen Nutzernamen aus (er sollte mit deiner E-Mail-Adresse übereinstimmen) und klicke anschließend auf „Account“.

Scrolle hinunter zu „Einkaufsstatistik“ und klicke auf „Alle anzeigen“.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki