Clash Royale Wikia

Elixier

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
ClashOfClansLogo.png
Elixier.png

Einleitung

Elixier und Karten.png
  • Elixier wird während eines Kampfes durchgehend alle 2,8 Sekunden generiert.
    • Der Spieler kann einen Elixiersammler auf dem Spielfeld platzieren, um zusätzliches Elixier zu generieren.
      • Dieser kostet 6 Elixier und produziert insgesamt 8 Elixier, wodurch man 2 Elixier Gewinn macht. Allerdings macht man nur 1 Elixier Gewinn, wenn man ihn spiegelt.
  • Elixier wird benötigt, um Karten zu platzieren.
  • Wenn man einen Kampf beginnt, startet man mit 5 Elixier.
    • Jedoch hat man normalerweise schon 6 oder 7 Elixier, da zu Beginn der Kampfzeit sofort Elixier produziert wird, während man noch den eigenen Namen und den Namen des Gegners oder der Gegnerin sieht.
  • Man kann maximal 10 Elixier haben, erst nachdem man eine Karte gesetzt hat, wird das Elixier weiterproduziert.
  • Wenn die ersten 2 Minuten eines Kampfes vorrüber sind, erhält jeder Spieler in der sogenannten 2x-Elixier-Zeit ein zusätzliches Elixier. In dieser Zeit werden alle 1,4 Sekunden 1 Elixier produziert.
    • Falls beide Spieler die selbe Anzahl an Kronen kurz vor Ende der doppelten Elixier-Zeit haben sollten, gibt es eine Verlängerungszeit von einer Minute. Hier geht die 2x-Elixier-Zeit bis zum Ende des Kampfes.
  • Es gibt sogenannte durchschnittliche Elixierkosten, die zeigen wie teuer/günstig ein Deck ist.
  • Die Elixierkosten können je nach Kartenbesonderheit anders ausfallen. Wie viel Elixier eine Karte kostet, steht unter ihr.
  • Wenn man eine Karte auswählt, sieht man anhand eines Balkens, wie viel Elixier noch benötigt wird, um sie zu spielen, oder wie viel Elixier nach dem Setzen übrigbleibt.

Gewinn und Verlust

Die effiziente Verwendung von Elixier ist genau so wichtig, wie andere Spielmechaniken, zum Beispiel dem Platzieren der Karten oder einem ausbalancierten Deck.

  • Man kann einen "Gewinn" von Elixier erhalten, indem man weniger Elixier, als der Gegner ausgibt. Dadurch gerät man in einen Elixiervorteil.
    • Wie bereits erwähnt, kann man noch mehr Elixier verdienen, wenn man einen Elixiersammler setzt. Mit jedem gesetzten Elixiersammler, macht man 2 Elixier Gewinn.
      • Wenn der Elixiersammler von einem Zauber getroffen wird, wird man nicht so viel Elixier Gewinn machen. Allerdings verliert der Gegner, durch setzen der Karte selbst Elixier.
  • Man kann einen "Verlust" von Elixier erhalten, indem man mehr Elixier, als der Gegner ausgibt.
  • Wenn man mehr Elixier, als der Gegner hat, geht meistens einfacher, den Gegner anzugreifen oder zu verteidigen.
    • Es kann allerdings sehr schwer sein, viele Truppen oder viele Truppen, mit vielen Trefferpunkten, mit nur wenig Elixier zu besiegen.
    • Es kann auch schwer sein, den Gegner anzugreifen, wenn er viel Elixier hat.
  • Um Elixier zu bekommen, sollte man Karten setzen, die günstiger sind, als die Angriffskarten des Gegners.
  • Ebenso wichtig ist es, das Elixier voll laufen zu lassen, wenn der Gegner kein Elixier mehr produzieren kann.
    • Ein perfektes Beipiel, wäre vor allem zu Beginn eines Spiels. Wenn der Spieler sein Elixier die ganze Zeit auf 10 Elixier vollaufen lässt, verschwendet er Elixier, welches eingesetzt werden könnte, um eine Karte auszuspielen. Jedoch ist es wichtig, nicht übereilte Entscheidungen zu treffen und unnötig eine Karte setzt.
    • Wenn der Spieler 10 Elixier hat, sollte man eine Truppe hinter der Arena setzen. Dies wird dem Spieler dabei helfen, Elixier zu bekommen und der Einheit zu helfen, indem man eine Offensive startet.
  • Im Kampf sollte man darauf achten, dass man genügend Elixier hat und es nicht die ganze Zeit verwendet, um Truppen zu setzen, dadurch hat man kein Elixier. Denn falls der Gegner eine starke Offensive startet, hat man kein Elixier, um es verteidigen zu können. Höchstwahrscheinlich wird sich der Gegner dann einen Turm holen und es wird leicht für ihn, sich den 3-Kronensieg zu holen.

Sonstige Informationen

  • Der einzige Weg zur Erhöhung der Elixierproduktion ist, neben der doppelten Elixier-Zeit, die nach 2 Minuten auftritt, der Elixiersammler.
  • Die Produktionsgeschwindigkeit des Elixiersammlers wird in der doppelten Elixier-Zeit nicht schneller.
  • Das teuerste Deck hat 7,0 durchschnittliche Elixierkosten, das billigste Deck hat 1,7 durchschnittliche Elixierkosten.
  • Laut einer Info des Supports kann man mit Elixier ein Bartöl produzieren. Die Könige in Clash Royale schmieren dieses auf ihren Bart, um ihn perfekt stutzten zu können. Es enthält Tannenduft.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
4. Januar 2016 Einführung von Elixier
4. Juli 2016 Update
13. März 2017 Update
  • Einführung der Clankämpfe
    • Beide Spieler eines Teams haben getrennte Elixierleisten.
    • Die Geschwindigkeit, in der das Elixier produziert wird, ist um 15 % langsamer als normalerweise.
      • Man bekommt alle 3,3 s ein Elixier.
    • In der Overtime ist die Geschwindigkeit der Elixierproduktiuon um 30 % langsamer als normalerweise.
      • Man bekommt alle 2 s ein Elixier.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Elixier

Auch bei Fandom