FANDOM

ClashOfClansLogo
Eismagier

"Dieser Frostwirker wirft Eissplitter, die die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Feinden reduzieren. Er ist zwar eiskalt, aber sein Schnurrbart ist total heiß."

Einleitung

  • Der Eismagier ist eine von elf legendären Karten, man kann ihn ab der fünften Arena (Zaubertal) finden.
  • Der Eismagier ist eine günstige Einheit, die in der Lage ist, sowohl Truppen, als auch Gebäude und Türme durch seinen Beschuss zu verlangsamen. Die Fähigkeit betrifft alle gegnerischen Einheiten auf einer kleinen Fläche.
  • Der Angriff des Eismagiers ist Flächenschaden, der Schaden fällt jedoch sehr gering aus.
  • Der Eismagier hat für eine Fernkampfeinheit viele Trefferpunkte.
  • Der Eismagier kostet 3 Elixier
  • Die Seltenheit des Eismagiers ist Legendär.

Strategie

  • Setze eine Truppe vor den Eismagier, der diesen schützt, und gleichzeitig viel Schaden verursacht, z.b. Schweinereiter, Mini-P.E.K.K.A. oder Prinz. Während der Eismagier die gegnerischen Truppen und Verteidigungen verlangsamt und somit die Trefferpunkte des Tanks schont, kann dieser besser bis zum Turm gelangen.Man kann den Eismagier auch gut nutzen,um den Schweinereiter zu unterstützen.
  • Der Eismagier kann einer feindlichen Invasion schnell den Schwung nehmen. Sein Flächenschaden lässt kleinere Truppen nicht kalt.
  • Der Eismagier hat in der Verteidigung die gleichen Vorzüge wie der Magier, denn Barbaren, Kobolde und Lakaien sind mithilfe des Prinzessinenturms schnell ausgeschaltet.

Sonstige Informationen

  • Der Eismagier ist verwandt mit dem Magier. Er hat denselben Bart und ebenfalls eine Robe.
  • Der Eismagier verschießt Eisbolzen. Wenn er auftaucht, scheint das Ambiente frostig zu werden. Außerdem hat er eisblau leuchtende Augen.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
29. Februar 2016
Einführung von Eismagier
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Eismagier: Schaden +5 %
    • "Die wesentliche Stärke des Eiszauberers ist Kontrolle. Aber er kann auch ein wenig Extraschaden vertragen, um wertvoller und gefährlicher zu werden."
3. Mai 2016 Update
  • Legendäres Levellimit: 5 (bislang 6)
  • Kartenshop: Legendäre Karten können erscheinen, wenn man die legendäre Arena erreicht hat
  • Legendäre Karteninfo ist jetzt an den meisten Orten ersichtlich, wenn man auf eine legendäre Karte tippt
  • Neue Beschreibung, hier die alte:
    • "Dieser Kältewirker stammt aus dem hohen Norden. Er schießt mit Eissplittern auf Feinde und verlangsamt ihre Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit."

Balance-Änderungen
  • Eismagier: Reichweite -0,5 Felder (bislang 6 Felder), jedoch bleibt die effektive Reichweite gleich
    • "Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert. Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben."
24. August 2016 Balance-Änderungen
  • Eismagier: Trefferpunkte -5 %
    • "Angesichts des nützlichen Verlangsamungseffektes, den der Eismagier bereits bietet, hält er für Kosten von 3 Elixier zu viel Schaden aus. Nach dieser Änderung wird er nach wie vor stark sein, wenn er sich hinter schützenden Einheiten befindet. Mitten im Gefecht sollte unser frostiger Freund sich jedoch nicht mehr aufhalten."
15. Dezember 2016 Update
  • Legendäre Karten: Neue legendäre Melodie beim Kauf einer legendären Karte im Shop
12. Juni 2017 Update
  • Legendäre Karten: Neue Animation beim Ziehen einer legendären Karte
11. August 2017 Balance-Änderungen
  • Eismagier:
    • Schaden +10 %
    • Treffergeschwindigkeit nun 1,7 s (bislang 1,5 s)

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Treffergeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit
Ziele
Ziel
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
3 Legendär Einheit 1,7 s Luft & Boden Mittelschnell 5,5 Felder 1 s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Flächenschaden
Flächenschaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 665 69 40
2 731 76 44
3 804 83 49
4 884 91 53
5 970 100 58
6 [1] 1.064 111 65