FANDOM

Dunkler Prinz

"Der Dunkle Prinz teilt Flächenschaden aus und lässt seine mit Spitzen versehene Keule für sich sprechen - denn wenn er selbst das Wort ergreift, klingt es, als hätte er einen Eimer auf dem Kopf."

Einleitung

  • Der Dunkle Prinz wird in der Königlichen Arena (Arena 7) freigeschaltet.
  • Der Dunkle Prinz kostet 4 Elixier
  • Er trägt er einen Schild so wie die Wächter, der zuerst zerstört werden muss, bevor der Dunkle Prinz Schaden bekommt.
  • Der Dunkle Prinz trägt eine schwarze Rüstung, nur seine leuchtenden blauen Augen, sein Nacken und seine Nase werden davon nicht bedeckt. Er trägt einen Morgenstern und ein Schild. Ähnlich wie sein Gegenspieler, der Prinz, reitet er auf einem Pony.
  • Sein Flächenschaden macht ihn effektiv gegen Horden von schwachen Gegnern.
  • Wenn der Dunkle Prinz anstürmt, erhöht sich so wie beim Prinzen die Bewegungsgeschwindigkeit, und er verursacht doppelten Schaden beim Aufprall.
    • Der erst ausgeteilte Schaden nach dem Anstürmen wird, wie bei der Walküre, im 360° Winkel ausgeteilt. Jeder weitere Schlag wird nur gegen Truppen vor dem Prinzen ausgeteilt.
    • Der Dunkle Prinz kann nach einem Stop wieder anstürmen.
  • Die Seltenheit des Dunklen Prinzen ist Episch.

Strategie

  • Beim Setzen des Dunklen Prinzen sollte man darauf achten, das man ihn weit genug weg vom Ziel setzt, damit er zuerst anstürmen kann, um dann doppelten Schaden zu verursachen.
    • Dies gilt auch für den Prinzen.
    • Anders als beim Prinzen ist es beim Dunklen Prinzen effektiver, ihn mit Truppen zu kontern, die eine hohe Anzahl an Trefferpunkten vorweisen (z.B. Mini-P.E.K.K.A. und Ritter) da er durch seinen Flächenschaden Truppen mit niedriger Anzahl an Trefferpunkten (z.B. Kobolde, Speerkobolde, Skelette) sehr schnell erledigt.
  • Kann verwendet werden um viele kleine Truppen, die nah aneinander stehen zu kontern und einen Gegenkonter zu starten.
  • Schaden der an dem Schild vom Dunklen Prinzen gemacht wird, hat keinen Einfluss auf die Trefferpunkte des Dunklen Prinzen.
    • Bsp.: Wird ein Dunkler Prinz auf Level 1 (200 Schild-Trefferpunkte) von einem Blitz auf Level 1 (650 Schaden) getroffen macht, werden die 450 Schaden Differenz negiert.
  • Doppel Prinz: Prinz und Dunkler Prinz werden beide auf einer Seite der Arena gesetzt.
    • Den Dunklen Prinzen kann man zusammen mit dem Prinzen hinter einen P.E.K.K.A. setzen. Einerseits wird der P.E.K.K.A. von dem Prinzen angeschoben, andererseits sind gegnerische Bodentruppen dank des Flächenschadens des Dunklen Prinzen schnell beseitigt. Man sollte aber darauf achten, dass man eine Karte gegen Lufttruppen in der Hinterhand hat!

Sonstige Informationen

  • Der Dunkle Prinz ist eine andere Variante des Prinzen.
    • Laut Informationen aus dem Spiel sind der Prinz und der Dunkle Prinz Brüder.
    • Der Dunkle Prinz verfügt jedoch weniger Trefferpunkte als der Prinz. Jedoch wird er durch sein Schild geschützt.
  • Ähnlich wie beim Ritter lässt der Dunkle Prinz seine Waffe und das Schild fallen, wenn er zerstört wird.
  • Der Dunkle Prinz und die Wächter sind die einzigen Truppen, die einen Schild tragen.
  • Der Dunkle Prinz und die Walküre sind die einzigen Nahkampftruppen die Flächenschaden verursachen.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
29. Februar 2016
Einführung von Dunkler Prinz
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Dunkler Prinz: Ansturmgeschwindigkeit -13 %
    • "Beide Prinzen reiten dieselbe Pferderasse. Es ist also nur schlüssig, dass sie sich mit der gleichen Geschwindigkeit bewegen sollten."
3. Mai 2016 Update
  • Epische Karten: Benötigte Karten, um von Level 7 auf Level 8 aufzusteigen, nun 200 (bislang 300)
  • Neue Beschreibung, das ist die alte Beschreibung:
    • "Fügt mit jedem Hieb Flächenschaden zu (doppelten Schaden nach Ansturm). Der Dunkle Prinz ist ein beachtlicher Kämpfer. Um seinen weichen Kern zu treffen, musst du zuerst seinen Schild zerstören."
4. Juli 2016 Balance-Änderungen
  • Dunkler Prinz: Schaden +8 %
    • "Vor unserer letzten Änderung hat der Dunkle Prinz verglichen mit dem Prinzen nur die Hälfte an Schaden ausgeteilt. Mit der jetzigen Änderung wird er von seinem goldenen Bruder nicht mehr in den Schatten gestellt."
24. August 2016 Balance-Änderungen
  • Dunkler Prinz: Schaden +7,5 %
    • "Die Werte des Dunklen Prinzen sind nicht ganz auf einer Stufe mit anderen Karten, die 4 Elixier kosten. Eine Steigerung seines Schadens wird ihn sowohl in der Offensive als auch der Defensive brauchbarer machen."
15. Dezember 2016 Update
  • Epische Karten: Am epischen Sonntag können epische Karten gespendet und angefragt werden
  • Epische Karten: Kosten im Shop -50 % (bislang 2.000 Gold)
  • Dunkler Prinz: Trefferpunkte +5 %
    • "Er wird bereits seit einiger Zeit als schwache Karte gesehen, da seine Werte einfach nicht ganz vergleichbar mit anderen Optionen für 4 Elixier sind. Mit mehr Trefferpunkten kann er nun etwas erfolgreicher durch die Arena stürmen!"
11. August 2017 Balance-Änderungen
  • Dunkler Prinz:
    • Schaden +6 %
    • Trefferrate nun 1,4 s (bislang 1,5 s)
9. Oktober 2017 Balance-Änderungen

Statistiken

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Kartentyp
Trefferrate
Trefferrate
Ziele
Ziel
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Ausbildungsdauer
4 Episch Einheit 1,4 s Boden Mittelschnell Nahkampf 1 s
Level
LevelIcon
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schild-Trefferpunkte
Schild-Trefferpunkte
Flächenschaden
Flächenschaden
Ansturmschaden
Ansturmschaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 735 200 155 310 110
2 808 220 170 341 121
3 889 242 187 375 133
4 977 266 206 412 147
5 1.073 292 226 452 161
6 1.176 320 248 496 177
7 1.293 352 275 549 196
8 1.418 386 299 598 213
9 [1] 1.558 424 332 664 237

Videos

Clash Royale- Enemies00:16

Clash Royale- Enemies

Navigation

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Dunkler Prinz

  • Dunkler Prinz

    4 Nachrichten
    • Der Dunkle Prinz ist ja schon eine Einheit XD.
    • Liza Koshy sagte:Das macht alles keinen Sinn :3 Kann man so sagen XD