FANDOM

Drei Musketierinnen.png

"Ein Trio dreier starker, unabhängiger Schützinnen, die für Gerechtigkeit und Ehre kämpfen. Wer sie nicht respektiert, begeht nicht nur einen Fehler, sondern eine Todsünde!"

Einleitung

  • Die Drei Musketierinnen werden in der Königlichen Arena (Arena 7) freigeschaltet.
  • Während eine Musketierin 4 Elixier kostet, kosten drei auf einmal nur 9 Elixier, obwohl es theoretisch 12 sein müssten.
  • Sie sind mit 9 Elixier die teuerste Karte.
  • Die Seltenheit der Musketierinnen ist Selten.

Strategie

  • Mit ihrem vereinigten gewaltigen Schaden werden die Drei Musketierinnen die meisten Nahkampftruppen aus der Ferne erledigen, bevor sie diese überhaupt erreichen können.
  • Schütze deine Musketierinnen mit einem leichten Tank, zum Beispiel Ritter. Wenn sie den Turm erreichen, werden sie ihn binnen Sekunden zerstören.
  • Wenn dein Gegner diese mächtige Karte gesetzt hat, treffe sie mit einem Feuerball oder Blitz, oder versuche anderweitig sie um jeden Preis aufzuhalten, damit sie nicht an deinen Turm kommen.
  • Die Drei Musketierinnen sind zwar sehr mächtig, allerdings birgt es auch ein großes Risiko, 9 Elixier aufzuwenden.
  • Es empfiehlt sich, die Drei Musketierinnen in der Verteidigung gegen P.E.K.K.A.s zu nutzen, da sie großen Schaden machen.
  • Eine Möglichkeit ist es auch, die drei Musketierinnen so zu setzen, dass sie sich aufteilen. Das hat zur Folge, dass der Gegner dann zwei Seiten verteidigen muss und nicht die Möglichkeit hat, alle drei auf einmal zu zerstören.
  • Es gibt auch Feuerball-Bait-Decks, mit denen man erreichen möchte, dass der Gegner den Feuerball beispielsweise auf den Elektromagier setzt. Danach können die Drei Musketierinnen den Turm einfacher zerstören, da der Gegner den Feuerball nicht mehr in der Hand hat.

Sonstige Informationen

  • Vor den Balance-Änderungen vom 23. März 2016 musste man beim Spiegeln der Karte keine Zusatzkosten zahlen.

Versionsgeschichte

Versionsgeschichte
29. Ferbuar 2016 Einführung von Drei Musketierinnen
23. März 2016 Balance-Änderungen
  • Drei Musketierinnen: Elixierkosten -1 (bislang 10)
    • "Die Drei Musketierinnen haben eine sehr geringe Nutzungsquote. Für 9 Elixier liefern sie einen besseren Gegenwert bei einem geringeren Risiko und sind somit hoffentlich attraktiver."
3. Mai 2016 Update
  • Seltenes Levellimit: 11 (bislang 10)

Balance-Änderungen
  • Drei Musketierinnen: Reichweite auf 6 Felder verringert (bislang 6,5 Felder), jedoch bleibt die effektive Reichweite (Reichweite + Schaden) gleich
    • "Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass die Schussreichweiten bei Einheiten unterschiedlicher Größe nicht stimmig waren. Folglich werden ab dem nächsten Update die Reichweitenwerte für einige Einheiten geringer erscheinen, von ihrer Wirkung her bleiben die Reichweiten jedoch unverändert. Das Problem zeigte sich beispielsweise, wenn zwei Einheiten mit derselben Reichweite aufeinandertrafen und dann nicht immer gleichzeitig angriffen. Dies wurde behoben."

Statistiken

Kosten
Elixier
Seltenheit
Seltenheit
Typ
Typ
Treffergeschwindigkeit
Treffergeschwindigkeit
Ziele
Ziele
Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Reichweite
Reichweite
Entsendungsdauer
Entsendungsdauer
Anzahl
Anzahl
9 Selten Einheit 1,1s Luft & Boden Mittelschnell 6 Felder 1s x 3
Level
Level
Trefferpunkte
Trefferpunkte
Schaden
Schaden
Schaden pro Sekunde
Schaden pro Sekunde
1 340 100 90
2 374 110 100
3 411 121 110
4 452 133 120
5 496 146 132
6 544 160 145
7 598 176 160
8 656 193 175
9 720 212 192
10 792 233 211
11 870 256 232
12 [1] 955 281 255

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Drei Musketierinnen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki