FANDOM

DeckSaveButton
Schweinereiter mit Prinzessin
Spieler-Level
Ab Arena
Alle
7 – Königliche Arena
Karten
NameKosten
Barbaren5 Elixier
Feuergeister2 Elixier
Prinzessin3 Elixier
Schweinereiter4 Elixier
Skelettarmee3 Elixier
Feuerball4 Elixier
Knall2 Elixier
Grabstein3 Elixier
Durchschnitt3.3 Elixier
Karten:
  • Barbaren sind dafür da, einen Angriff aufzuhalten.

Bei einem Angriff, in dem der Riese als Tank verwendet wird und dahinter z.B. Musketierin, oder Hexe gesetzt werden, kann man diesen aufhalten, in den man die Barbaren um die Hexe oder das Musketier setzt.

  • Feuergeister sind eine billige, aber dennoch gute Defensive. Man kann sie auch zum gegnerischen Turm schicken, wenn der Schweinereiter oder eine andere Karte tankt.
  • Prinzessin zum Angriff von Horden, sollten die Feuergeister nicht bereit sein.
  • Schweinereiter ist wichtig, um immer möglichst viel Schaden am Turm zu machen.
  • Skelettarmee zur Defensive - geeignet z.b. gegen Prinz oder Elitebarbaren.
  • Feuerball zum Verteidigen von Barbaren oder Hilfseinheiten hinter einem Tank.
  • Knall gegen Koboldfass oder Lakaienhorde.
  • Grabstein ist dafür da, um gegnerische Einheiten in die Mitte zu locken, wo sie dann von zwei Türmen angegriffen werden. Auch sehr gut gegen Prinz oder andere Einheiten wie Schweinereiter.
Kombinationen:
  • Prinzessin und Schweinereiter: Effektiv, da die Gegnerin / der Gegner keine Truppen mit wenig Trefferpunkten setzen kann, weil die Prinzessin Flächenschaden ausübt. Sollte die Gegnerin / der Gegner die Lakaienhorde spielen (wird von der Prinzessin nicht mit einem Schlag getötet), kann man zusätzlich den Knall setzen oder mit Schweinereiter und Feuergeistern starten.
Austauschmöglichkeiten:
  • Feuerball kann durch die Rakete ersetzt werden, da der Schweinereiter immer wieder Schläge auf den Turm landet und in der Doppelelixier Zeit die Rakete losgeschickt werden kann.