FANDOM

Riese-HoVaMu
Ersteller
Spieler-Level
Ab Arena
Secret Gamer SP
5-7
4 – P.E.K.K.A.s Spielplatz
Einleitung:Im Riese-HoVaMu-Deck sind der Riese, der Schweinereiter (= "Ho"), die Walküre (= "Va") und die Musketierin (= "Mu") die wichtigsten Einheiten. In diesem Deck muss allerdings sehr defensiv gespielt werden, da nach einer Offensive nur wenig Elixier in der Defensive übrig bleibt. Bei diesem Deck darf das man das Elixier sogar vollaufen lassen.
Karten
NameKosten
Kobolde2 Elixier
Lakaienhorde5 Elixier
Musketierin4 Elixier
Riese5 Elixier
Schweinereiter4 Elixier
Skelette1 Elixier
Walküre4 Elixier
Pfeile3 Elixier
Durchschnitt3.5 Elixier
Karten:
  • Riese: Der Riese kann sowohl in der Offensive, als auch der Defensive gut sein, da er im Angriff sehr stark ist und sehr viel Schaden an den Prinzessinnentürmen machen kann und bei der Verteidigung sehr viel einstecken kann.
  • Schweinereiter: Der Schweinereiter wird ausschließlich in der Offensive gebraucht, um sehr viel Schaden an den Prinzessinnentürmen anrichten zu können.
  • Walküre: Die Walküre wird gebraucht, um Truppen wie Kobolde, Speerkobolde, Skelette, Skelettarmee,... in der Defensive auszuschalten. Man kann sie aber auch in der Offensive verwenden, falls der Gegner die bereits genannten Truppen, gegen deine Offensive setzt. Außerdem kann sie beachtenden Schaden an den Prinzessinnentürmen verursachen.
  • Musketierin: Das Musketier wird vor allem gegen Lufttruppen, wie der Ballon benötigt. Aber auch diese Truppe kann hohen Schaden an den Türmen verursachen.
  • Lakaienhorde: Die Lakaienhorde wird ausschließlich in der Defensive gebraucht, um Truppen wie Riesen, Riesenskelette, P.E.K.K.A.s,... zu besiegen. Allerdings ist das Gefahr hoch, dass der Gegner Zauber dabei hat, um die Lakaienhorde auszuschalten.
  • Kobolde: Die Kobolde werden vor allem in der Defensive gebraucht.
  • Skelette: Die Skelette sind in der Defensive sehr stark, in Kombination mit den Kobolden.
  • Pfeile: Die Pfeile sind sehr gut, um Kobolde und Skelette, Lakaien, Lakaienhorde,... auszuschalten.
Kombinationen:
  • Riese, Walküre und Musketierin: In dieser Offensive verursacht der Riese viel Schaden am Turm, während die Walküre viele Bodeneinheiten besiegen kann und die Musketierin sich um Boden- und Lufttruppen kümmern kann. Danach können sie auch den Turm angreifen.
  • Schweinereiter, Walküre und Musketierin: Hier übernimmt der Schweinereiter die Aufgabe des Riesen, die Walküre und die Musketieren haben den selben Zweck.
  • Riese, Schweinereiter, Walküre und Musketierin: Diese Offensive ist stärker als die anderen, kostet allerdings mehr Elixier.
Austauschmöglichkeiten:
  • Skelette: Die Skelette können durch den Knall ersetzt werden, da es mit ihm leichter ist in Arena 6 zu kommen. Außerdem kann der Knall Infernotürme, Infernodrachen und Funkis "neustarten" und Truppen und Gebäude für 0,5 Sekunden lähmen.
  • Lakaienhorde: Die Lakaienhorde kann durch die Lakaien ersetzt werden, da diese weniger Elixier kosten und auch gut in der Verteidigung sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki