FANDOM

Bombenturm-Infernoturm-Rakete
Ersteller
Spieler-Level
Ab Arena
78.48.65.156
1-7
4 – P.E.K.K.A.s Spielplatz
Einleitung:Ein sehr fieses, aber effektives Deck, das fast jedes Gegendeck in Arenen 5 bis 7 kontern kann. Es geht viel mehr um Verteidigung als um Angriff.
Karten
NameKosten
Bomber3 Elixier
Lakaienhorde5 Elixier
Speerkobolde2 Elixier
Koboldfass3 Elixier
Pfeile3 Elixier
Rakete6 Elixier
Bombenturm5 Elixier
Infernoturm5 Elixier
Durchschnitt4 Elixier
Karten:
  • Bombenturm: Setze den Bombenturm als Verteidigung gegen kleinere Truppen und Gruppen, v.a. Kobolde, Barbaren, Skelette und Hexen ein. Auch als Ablenkung gegen den Schweinereiter geeignet.
  • Infernoturm: Der Infrenoturm kontert einzelne, große Truppen wie den Riesen, PEKKA, Golem, das Riesenskelett, den Lavahund, aber auch kleinere wie den Ritter, das Drachenbaby und die Walküre bestens.
  • Rakete: Wenn der Gegner Truppen wie drei Musketierinnen Musketiere oder Gebäude wie Barbaren- und Koboldhütten hinter den Kronenturm setzt, schießt du sofort eine Rakete auf den Turm und die Truppe, sodass du gleichzeitig konterst und (je nach Level) 300 bis 700 Schaden zufügst.
  • Pfeile: Mit Pfeilen verteidigst du Gruppen von Kleintruppen. Weil viele Spieler die Lakaienhorde nutzen und das Deck ansonsten recht schwach dagegen ist, solltest du dir die Pfeile manchmal aufbewahren.
  • Lakaienhorde: Sehr vielseitig einsetzbar, als zusätzliche Verteidigung gegen Schweinereiter, Walküren etc.; besonders notwendig gegen Miner, koboldfässer und Funkis; ebenso kann man sie im Angriff verwenden, wenn der Gegner seine Pfeile bereits verschossen hat.
  • Koboldfass: Wichtigste Angriffskarte in diesem Deck; Am besten in Kombination mit Speerkobolden setzen. Wenn der Opponent mit Pfeilen oder dem Zap kontert, einfach das Koboldfass etwas über den Turm hinweg werfen.
  • Speerkobolde: Sobald du das Koboldfass wirfst, musst du direkt an die Brücke Speerkobolde plazieren, die den Turm ein wenig ablenken und auch selbst rund 200 Schadenspunkte zufügen können. Außnahmsweise kann man mit ihnen auch z.B. de Infernodrachen kontern.
  • Bomber: Als Ergänzung zu dem Bombenturm ist der Bomber da, wenn es um Verteidigung von Barbaren, Hexen oder sogar einer Musketierin geht. Aber vor allem in Kombination mit den Speerkobolden greift der Bomber gut an und fügt massiv Schaden mit nur einer Bombe zu.
Kombinationen:
Austauschmöglichkeiten:
  • Rakete kann durch den Feuerball ausgetauscht werden, welcher ebenso effektiv Truppen beseitigt, aber weniger kostet.
  • Pfeile können durch den Knall ersetzt werden, welcher zusätzlich Funki oder Infernoturm konternt kann