Fandom

Clash Royale Wikia

Decks/Anleitung

< Decks

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Einleitung Bearbeiten

Willkommen auf der Anleitungseite für die Deck-Erstellung.

Um allen Beteiligten Arbeit zu ersparen, bitten wir dich, diese Anleitung zu lesen. Sie beschreibt Schritt für Schritt, wie man korrekt ein Deck erstellt.

Schritt für Schritt Bearbeiten

1. Schritt: Namensgebung Bearbeiten

  • Bitte benenne dein Deck nach den wichtigsten Karten im Deck.
  • Da es sich um ein deutschsprachiges Wiki handelt, sind die Namen in deutscher Sprache anzugeben!
  • Bitte verwende keine Spezialzeichen oder Symbole bis auf Minus, Plus, Bindestrich und Leerzeichen.
  • Beispiel:
Barbaren - Schweinereiter

2. Schritt: Grundinformationen Bearbeiten

  • Wähle das Spielerlevel, für das das Deck gedacht ist.
    • Wenn es nur ein Level ist, setze "minspieler" und "maxspieler" beide auf dieses Level.
    • Wenn du nur für minimale Level etwas angibst, resultiert dies in "von Level 1 bis genanntes Level aufwärts".
    • Wenn nur das maximale Level ausgefüllt wird, resultiert dies in "von genanntem Level aufwärts".
    • Wenn du nichts angibst, resultiert das in "Alle".
    • Beispiel:
|minspieler = 1
|maxspieler = 13
  • Gib bei "arena" das Arena-Level, das mindestens gebraucht wird, an.
    • Der Name der Arena wird automatisch eingefügt.
    • Wenn das Deck für alle Level ist, kann der Parameter leer gelassen werden.
    • Beispiel:
|arena = 4
  • Schreibe eine kurze Einleitung, mit der du die Leserinnen und Leser neugierig machst. Es ist auch gut, wenn du Erfahrungen mit dem Deck teilst.
    • Beispiel:
Ein gutes Deck für schon etwas erfahrenere Spieler. Mit dem Deck kann man sich locker in Arena 5 und 6 halten, mit etwas Übung schafft man es auch bis in Arena 7.

3. Schritt: Auswahl der Karten Bearbeiten

  • Wähle die Karten aus, die man für das vorgestellte Deck braucht.
    • Schreibe hinter den Karten, die in deinem Deck enthalten sind, "ja".
    • Bei den Karten, die nicht in deinem Deck vorhanden sind, schreibst du einfach gar nichts hin.
    • Beispiel:
|Drachenbaby = ja
|Kobolde = ja
|Lakaienhorde = ja
|Schweinereiter = ja
|Feuerball = ja
|Pfeile = ja
|Bombenturm = ja
|Barbaren = ja

4. Schritt: Beschreibung der KartenBearbeiten

  • Beim Absatz "Karten" kannst du die Karten etwas genauer beschreiben und wann man sie wofür verwendet.
    • Ersetze Kartenname durch den Namen deiner Karte. Die eckigen Klammern bitte nicht entfernen!
    • Statt ' schreibst du bitte die Verwendung der Karte hin. Die Pfeile links und rechts bitte entfernen!
  • Bitte achte auf deine Wortwahl, verwende also keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen.
  • Alle Wörter im Text sollten auf Deutsch sein.
    • Sollte es kein vergleichbares Wort geben, schreibe die Erklärung in Klammern, egal wie leicht verständlich sie für dich sind.
  • Wenn du den Text zu den Karten geschrieben hast, ersetzt du "Kartenname" mit dem Namen der Karte.
    • Beispiel:
[[Schweinereiter]]: Die Hauptangriffstruppe in diesem Deck. Immer mit Begleitung schicken!

5. Schritt: Kombinationen und Austauschmöglichkeiten Bearbeiten

  • Jetzt suchst du für dein Deck Alternativen, also Karten, die du durch andere Karten ersetzen kannst.
    • Beispiel:
[[Schweinereiter]] und [[Barbaren]]: Setze zunächst die Barbaren und dann den Schweinereiter dazwischen. Wenn der Gegner keinen [[Feuerball]], keinen [[Bomber]]/[[Magier]]/[[Walküre]] oder ein Gebäude bereit hat, wird der Turm stark beschädigt.
  • Zusätzlich wären eine Angabe von Alternativen für Spielende, die eine Karte noch nicht freigeschaltet haben, sehr hilfreich. Dies gilt besonders hinsichtlich legendärer Karten!
[[Drachenbaby]] durch [[Lakaien]] oder [[Magier]]: Wer den Babydachen nicht hat, kann die einfachen Lakaien oder den Magier verwenden.

6. Schritt: Korrekturlesen Bearbeiten

  • Lies Korrektur und versuche ggf. so viele Fehler wie möglich zu entfernen.
  • Lösche die Pfeile.
    • Beispiel:
 <!--Ersetze das hier durch die Erklärung--> 
  • Jetzt kannst du auf den Button "Speichern" klicken.

Es wird vermutlich einige Minuten dauern, bis der Server dein Deck aufgenommen hat.

Deck hinzufügen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki