SozialIcon

"Clans sind ein sozialer Teil des Spiels. Tritt einem Clan bei und hab Spaß mit anderen Spielern"

Einleitung

  • In Clans können sich Spieler versammeln, gegen Freunde und Clanmitglieder kämpfen oder Karten an Mitglieder spenden.
  • Clans können einem Clantruhen-Ereignis beitreten.
  • Ab Level 1 kann man einem Clan beitreten oder einen eigenen für 1000 Gold gründen. Jedoch kann man erst ab Level 3 Karten anfordern.
  • In einem Clan ist Platz für maximal 50 Spieler. Ist ein Clan voll, muss ein Spieler ihn verlassen, damit ein neuer Spieler beitreten kann.

Clan-Ränge

Anmerkung: Die Anordnung der Ränge ist von unten nach oben. Das heißt, ein Mitglied hat weniger Möglichkeiten als z.B. der Anführer.

Name des Rangs Erhalt des Rangs von Rechte
Mitglied automatisch bei Beitritt keine besonderen Rechte
Ältester Vize-Anführer oder Anführer
  • Spieler in Clan einladen, Anfragen annehmen/ablehnen
  • alle 20 Minuten Mitglieder rauswerfen
Vize-Anführer Vize-Anführer oder Anführer
  • Spieler in Clan einladen, Anfragen annehmen/ablehnen
  • Mitglieder und Älteste rauswerfen, befördern oder degradieren
  • Claneinstellungen ändern
Anführer meist der Gründer [1]
  • Spieler in Clan einladen, Anfragen annehmen/ablehnen
  • Mitglieder, Älteste und Vize-Anführer rauswerfen, befördern oder degradieren
  • Claneinstellungen ändern
  1. Verlässt der alte Anführer den Clan, wird das ranghöchste Mitglied (meist ein Vize-Anführer) mit der längsten Zeit als ranghöchstes Mitglied Anführer. Tritt der alte Anführer dem Clan wieder bei, ist er erneut ein Mitglied.

Suche nach einem Clan

Clan suchen
Clan Info
  • Man kann einen Clan entweder mit Hilfe des Namens oder des Clan-Tags (#) suchen.
  • Außerdem kann man die erweiterten Suchoptionen verwenden.
    • Clanpunkte
      • Platz 1-10 im Clan haben 50% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
      • Platz 11-20 im Clan haben 25% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
      • Platz 21-30 im Clan haben 12% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
      • Platz 31-40 im Clan haben 10% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
      • Platz 41-50 im Clan haben 3% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
      • Infolgedessen können Clans mit Spielern, welche hohe Trophäen-Anzahlen haben, einen hohen Stellenwert im Ranking haben, trotz Mitglieder, die sehr wenige Pokale haben.
    • Die Spendenstatistik wird jede Woche zurückgesetzt.
  • Hat man einen Clan ausgewählt, kommt man zu dessen Infos.

Gründung eines Clans

Clan gründen

Einstellungen

  1. Wenn man einen Clan gründet, muss man sich zuerst einen Namen überlegen. Man sollte darauf achten, dass dieser möglichst einzigartig ist, damit der Clan besser gefunden werden kann. Der Name kann nicht mehr nachträglich geändert werden!
  2. Danach kann man zwischen 180 verschieden Abzeichen das wählen, was am besten zum Namen des Clans passt oder dem Gründer am besten gefällt.
  3. Durch die Beschreibung kann man potenziellen Mitgliedern erklären, welche Regeln und Werte wichtig sind.
  4. Man kann bei Typ zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten wählen.
    • "Offen": Jeder kann dem Clan beitreten, falls man die passende Anzahl an Trophäen hat.
    • "Nur auf Einladung": Spieler müssen eine Anfrage schicken, wenn sie dem Clan beitreten möchten. Die Anfrage kann nur gestellt werden, wenn minimale Trophäenanzahl erreicht wurde. Älteste, Vize-Anführer und Anführer können ausstehende Anfragen annehmen oder ablehnen.
    • "Geschlossen": Niemand kann Anfragen schicken oder dem Clan beitreten, außer man wurde in den Clan eingeladen.
  5. Bei den benötigten Trophäen kann zwischen 0 und 4.600 Trophäen wählen. Je höher die Anzahl ist, desto schwieriger wird es, Mitglieder zu finden!
  6. Bei Region kann man zwischen "International", einem der Kontinente oder dem eigenen Land wählen. Es können aber trotzdem Spieler aus einer anderen Region beitreten.

Weitere Informationen

  • Um einen Clan zu gründen, muss man 1.000 Gold zahlen. Man kann einen Clan ab EP-Level 1 gründen.
  • Gründet man einen Clan, ist man automatisch Anführer.
  • Nach der Gründung können Vize-Anführer bzw. der Anführer selber die Einstellungen noch ändern.

Testspiele

Testspiel
Testspiel Fenster
  • Die Testspiele wurden eingeführt, um mit seinen Freunden oder anderen Clanmitgliedern besser Decks testen zu können, sodass man auch ohne Druck kämpfen kann.
  • Testspiele wirken sich nicht auf die Anzahl der Trophäen aus.
  • Die Spieler erhalten dadurch keine weiteren Kronen oder Truhen.
  • Du kannst mit Testspielen diverse Herausforderungen abschließen.
  • Ein Testspiel basiert auf den Regeln der Turnierstandards.
  • Du kannst, wenn eine Sonderereignis-Herausforderung läuft, sogar auswählen, ob du diese in deinen Testspielen spielen willst.

Community

  • Wenn du im Spiel auf Community-Button (Clan-Chat Button) klickst kommst du in dein Clan-Chat (Wenn du in einem Clan drinnen bist. Wenn nicht dann Clan-Suche).
  • Du siehst oben Chat - Clan - Freunde
    • Wenn du auf Freunde klickst und bei Facebook angemeldet bist oder anmeldest, kannst du gegen Freunde Spielen, die auch mit Facebook angemeldet sind.

Also ist dein Clan nicht nur deine Community, sondern auch deine Facebook-Freunde

Spenden und Fordern

  • Alle 7 Stunden kann man Karten fordern.
  • Die maximale Anzahl, die man an Karten spenden und anfragen kann, nimmt in höheren Arenen zu.
  • Man kann nur Gewöhnliche und Seltene Karten anfragen, am Epischen-Sonntag auch Epische Karten.
  • Wenn man spendet, erhält man pro Karte 1 EP und 5 Goldstücke.
  • Bei Seltenen Karten erhält man 10 EP und 50 Goldstücke.
  • Bei Epischen Karten erhält man 20EP und 500 Goldstücke.
  • Es gibt eine Spendenabklingzeit.
    • Bei Beitritt eines Clans muss man 3 Stunden warten, bevor man spenden kann.
    • Wenn man das Spendenmaximum erreicht, muss man bis zum Ende des Tages warten, ehe erneut gespendet werden kann.
Arena Spenden Fordern
Name Nummer
Koboldstadion

Koboldstadion
1 1 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
Knochengrube

Knochengrube
2 2 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
Barbarenoval

Barbarenoval
3 2 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
P.E.K.K.A.s Spielplatz

P.E.K.K.A.s Spielplatz
4 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Zaubertal

Zaubertal
5 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Bauarbeiterwerkstatt

Bauarbeiterwerkstatt
6 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Königliche Arena

Königliche Arena
7 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Gefrorener Gipfel

Gefrorener Gipfel
8 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Dschungelarena

Dschungelarena
9 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Legendäre Arena

Legendäre Arena
10 8 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
40 Gewöhnliche oder 4 Seltene
(4 Epische)

Clantruhen-Ereignis

Truhe Clan
  • Erspiele zusammen mit deinen Clankameradinnen und -kameraden Kronen in Kämpfen.
    • Ihr habt drei Tage zeit, um möglichst viele Kronen zu sammeln.
    • Dieses Event findet jede Woche statt, es beginnt jeweils am Freitag.
    • Wenn man null Kronen gesammelt hat, aus dem Clan austritt oder hinausgeworfen wird, bekommt man keine Clantruhe.
    • Wenn ein Clantruhen-Ereignis gestartet hat, können neue Mitglieder erst am nächsten Clantruhen-Ereignis teilnehmen.
  • In diesen Truhen kannst du je nach Level der Clantruhe mehr Gold und Karten finden bzw. freischalten.
    • Je nach Truhe erhöht sich die Chance, eine Karte zu ziehen. (Mehr Infos siehe hier.)

Statistiken

Nummer Kronen Gesamtanzahl Gold Mindestanzahl Karten Garantierte Karten
Benötigt vom vorherigen Level Insgesamtes Ergebnis
1 70 70 108 18 1x Seltene
2 90 160 228 38 3x Seltene
3 110 270 360 60 6x Seltene
4 130 400 504 84 8x Seltene
5 150 550 660 110 11x Seltene
+ 1x Epische
6 170 720 828 138 13x Seltene
+ 1x Epische
7 190 910 1.008 168 16x Seltene
+ 1x Epische
8 210 1.120 1.200 200 20x Seltene
+ 2x Epische
9 230 1.350 1.404 234 23x Seltene
+ 2x Epische
10 250 1.600 1.620 270 27x Seltene
+ 2x Epische

Clankampf

Schaden Diese Seite/dieser Abschnitt enthält Informationen über eine veraltete Version des Spiels. Die hier beschriebene Funktion wurde aus dem Spiel entfernt.

Die Clankämpfe wurden durch die Duokämpfe ersetzt.
Schaden
  • Clankämpfe waren Kämpfe, die von zwei Teams mit je zwei Spielern durchgeführt werden. Insgesamt kämpften also vier Spieler.
  • Man konnte einem Clankampf durch einen Button im Chat unter dem Freundschaftskampf beitreten.
  • Der gesamte Kampf wurde auf Basis des "Turnierlevels" gespielt.
  • Clankampftruhe

Statistiken

Nummer Kronen Gesamtanzahl Garantierte Karten
Benötigt vom vorherigen Level Insgesamtes Ergebnis Gold Karten
1 5 5 108 18 1x Seltene
2 10 15 228 38 3x Seltene
3 15 30 360 60 6x Seltene
4 20 50 504 84 8x Seltene
5 25 75 660 110 11x Seltene
+ 1x Epische
6 30 105 828 138 13x Seltene
+ 1x Epische
7 35 140 1.008 168 16x Seltene
+ 1x Epische
8 40 180 1.200 200 20x Seltene
+ 2x Epische
9 45 225 1.404 234 23x Seltene
+ 2x Epische
10 50 275 1.620 270 27x Seltene
+ 2x Epische

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Clans

Auch bei FANDOM