SozialIcon.png

"Clans sind ein sozialer Teil des Spiels. Tritt einem Clan bei und hab Spaß mit anderen Spielern"

Einleitung

  • In Clans können sich Spieler versammeln, gegen Freunde und Clanmitglieder kämpfen oder Karten an Mitglieder spenden.
  • Clans können einem Clantruhen-Ereignis beitreten.
  • Ab Level 1 kann man einem Clan beitreten oder einen eigenen für 1000 Gold gründen.
    • Jedoch kann man erst ab Level 3 Karten anfordern.
  • In einem Clan ist Platz für maximal 50 Spieler. Ist ein Clan voll, muss ein Spieler ihn verlassen, damit ein neuer Spieler beitreten kann.
  • Die Spieler eines Clans können untereinander Freundschaftskämpfe durchführen.
    • Diese wirken sich nicht auf die Anzahl der Trophäen aus.
    • Die Spieler erhalten dadurch keine weiteren Kronen oder Truhen.
    • Ein Testspiel ist praktisch, um ein neu gestaltetes Deck zu testen. Hier gelten die Levellimits genau wie bei Turnieren.
  • Wenn man Mitglied in einem Clan ist, kann man Karten spenden oder ab Level 3 anfordern.

Clan-Ränge

Mitglied

  • Mitglieder haben keine besonderen Rechte in einem Clan. Sie können niemanden rauswerfen, befördern oder degradieren.
  • Jede Spielerin / Jeder Spieler, die / der dem Clan betritt, hat automatisch den Rang "Mitglied".

Ältester

  • "Ältester" ist der nach "Mitglied" folgende Rang.
  • Älteste können neue Spieler in den Clan einladen, Anfragen annehmen oder ablehnen und alle 20 Minuten Rangniedere (Mitglieder) rauswerfen.
  • Nur Vize-Anführer und der Anführer können jemanden zum Ältesten ernennen.

Vize-Anführer

  • Vize-Anführer können Mitglieder und Älteste rauswerfen, Spieler einladen, Anfragen annehmen oder ablehnen, befördern oder degradieren und sie können die Claneinstellungen ändern.
  • Nur Vize-Anführer und der Anführer können jemanden zum Vize-Anführer ernennen.
  • Ein Vize-Anführer hat fast die gleichen Rechte wie ein Anführer.

Anführer

  • Der Anführer ist meistens der Gründer des Clans.
  • Er hat alle Rechte im Clan und kann Vize-Anführer, Ältester und Mitglieder rauswerfen.
  • Verlässt der Anführer den Clan, wird das nächst beste Mitglied in höhe von den Trophäen zum Anführer. Dies passiert automatisch und wenn der alte Anführer dem Clan wieder beitritt, ist er nur Mitglied (Ausnahme wenn er wieder zum Anführer ernannt wurde, oder wenn er eine Sondererlaubnis vom Clash Royale Team bekommt).

Clan-Statistiken

  • Das Clan-Ranking hängt von folgenden Punkten ab:
    • Platz 1-10 im Clan haben 50% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
    • Platz 11-20 im Clan haben 25% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
    • Platz 21-30 im Clan haben 12% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
    • Platz 31-40 im Clan haben 10% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
    • Platz 41-50 im Clan haben 3% Einfluss auf die Gesamtpunktzahl
  • Infolgedessen können Clans mit Spielern, welche hohe Trophäen-Anzahlen haben, einen hohen Stellenwert im Ranking ehaben, trotz  Mitglieder, die sehr wenige Pokale haben.
  • Die Spendenstatistik wird jede Woche zurückgesetzt.
  • Der Clan-Tag (#) ist eine einfache Möglichkeit, einen bestimmten Clan zu finden.

Clan-Einstellungen

  • Der Anführer kann sich zwischen 3 Möglichkeiten bei "type of clan" entscheiden, wenn der Clan erstellt wird.
    • Die Einstellung kann später noch geändert werden, dies kann auch von Vize-Anführern getan werden.
    • Möglichkeiten der Option "Typ":
      1. "Offen": Alle SpielerInnen können dem Clan beitreten, falls sie die passende Anzahl an Trophäen hat.
      2. "Nur auf Einladung": SpielerInnen müssen eine Anfrage schicken, wenn sie dem Clan beitreten möchten. (Anfrage kann nur gestellt werden, falls minimale Trophäenanzahl erreicht wurde). Älteste, Vize-Anführer und Anführer können ausstehende Anfragen annehmen oder ablehnen.
      3. "Geschlossen": Niemand kann Anfragen schicken oder dem Clan beitreten, außer sie wurden von einem Ältesten, Vize-Anführer oder dem Anführer eingeladen.
  • Wenn man einen Clan erstellt, muss man diesem einen Namen geben. Der Name des Clans kann jedoch später nicht mehr geändert werden. Es sollte gut überlegt werden, wie der Clan genannt wird!
  • Das Clanwappen kann man gestalten, wie man will. Es kann beliebig oft geändert werden.
  • Der Anführer und die Vize-Anführer können sowohl die Claneinstellungen ändern, als auch das Land und die benötigte Trophäenanzahl, die benötigt wird, um beizutreten.

Testspiele

  • Die Testspiele wurden eingeführt, um mit seinen Freunden/Clanmitgliedern besser Decks testen zu können, sodass man auch ohne Druck kämpfen kann.
  • Du kannst mit Testspielen diverse Rekorde aufstellen.
  • Ein Testspiel basiert auf den Regeln der Turnierstandards.

Community

  • Wenn du im Spiel auf Community-Button (Clan-Chat Button) klickst kommst du in dein Clan-Chat (Wenn du in einem Clan drinnen bist. Wenn nicht dann Clan-Suche).
  • Du siehst oben Chat - Clan - Freunde
    • Wenn du auf Freunde klickst und bei Facebook angemeldet bist oder anmeldest, kannst du gegen Freunde Spielen, die auch mit Facebook angemeldet sind.

Also ist dein Clan nicht nur deine Community, sondern auch deine Facebook-Freunde

Spenden und Fordern

  • Alle 7 Stunden kann man Karten fordern.
  • Die maximale Anzahl, die man an Karten spenden und anfragen kann, nimmt in höheren Arenen zu.
  • Man kann nur Gewöhnliche und Seltene Karten anfragen, am Epischen-Sonntag auch Epische Karten.
  • Wenn man spendet, erhält man pro Karte 1 EP und 5 Goldstücke.
  • Bei Seltenen Karten erhält man 10 EP und 50 Goldstücke.
  • Bei Epischen Karten erhält man 20EP und 500 Goldstücke.
  • Es gibt eine Spendenabklingzeit.
    • Bei Beitritt eines Clans muss man 3 Stunden warten, bevor man spenden kann.
    • Wenn man das Spendenmaximum erreicht, muss man bis zum Ende des Tages warten, ehe erneut gespendet werden kann.
Arena Spenden Fordern
Name Nummer
Koboldstadion.png

Koboldstadion
1 1 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
Knochengrube.png

Knochengrube
2 2 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
Barbarenoval.png

Barbarenoval
3 2 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
10 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
P.E.K.K.A.s Spielplatz.png

P.E.K.K.A.s Spielplatz
4 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Zaubertal.png

Zaubertal
5 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Bauarbeiterwerkstatt.png

Bauarbeiterwerkstatt
6 4 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
20 Gewöhnliche oder 2 Seltene
(2 Epische)
Königliche Arena.png

Königliche Arena
7 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Gefrorener Gipfel.png

Gefrorener Gipfel
8 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Dschungelarena.png

Dschungelarena
9 6 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
30 Gewöhnliche oder 3 Seltene
(3 Epische)
Legendäre Arena.png

Legendäre Arena
10 8 Gewöhnliche oder 1 Seltene
(1 Epische)
40 Gewöhnliche oder 4 Seltene
(4 Epische)

Clantruhen-Ereignis

  • Erspiele zusammen mit deinen Clankameradinnen und -kameraden Kronen in Mehrspielerkämpfen.
    • Ihr habt drei Tage zeit, um möglichst viele Kronen zu sammeln.
    • Dieses Event findet jede Woche statt, es beginnt jeweils am Freitag.
    • Wenn man null Kronen gesammelt hat oder aus dem Clan austritt, bekommt man keine Clantruhe.
    • Wenn ein Clantruhen-Ereignis gestartet hat, können neue Mitglieder erst am nächsten Clantruhen-Ereignis teilnehmen.
  • In diesen Truhen kannst du je nach Level der Clantruhe mehr Gold und Karten finden bzw. freischalten.
    • Je nach Truhe erhöht sich die Chance, eine Karte zu ziehen. (Mehr Infos siehe hier.)

Statistiken

Nummer Kronen Gesamtanzahl Gold Mindestanzahl Karten Garantierte Karten
Benötigt vom vorherigen Level Insgesamtes Ergebnis
1 70 70 108 18 1x Seltene
2 90 160 228 38 3x Seltene
3 110 270 360 60 6x Seltene
4 130 400 504 84 8x Seltene
5 150 550 660 110 11x Seltene
+ 1x Epische
6 170 720 828 138 13x Seltene
+ 1x Epische
7 190 910 1.008 168 16x Seltene
+ 1x Epische
8 210 1.120 1.200 200 20x Seltene
+ 2x Epische
9 230 1.350 1.404 234 23x Seltene
+ 2x Epische
10 250 1.600 1.620 270 27x Seltene
+ 2x Epische

Clankampf

  • Clankämpfe sind Kämpfe, die von zwei Teams durchgeführt werden.
    • Jedes Team enthält zwei Spieler, die beide demselben Clan angehören.
    • Insgesamt kämpfen also vier Spieler.
  • Man kann einem Clankampf durch einen Button im Chat unter dem Freundschaftskampf beitreten.
  • Der gesamte Kampf wird auf Basis des "Turnierlevels" gespielt.
  • Am Anfang eines Kampfes kann man das Deck des Partners sehen.
    • Tippt man auf den Namen des Partners, so kann man auch die aktuelle Anzahl an Elixier und alle verfügbaren Karten sehen. Dies inkludiert auch die gerade ausgewählte Karte.
  • Platziert der Partner eine Karte auf dem Spielfeld, so sieht das auch der jeweilige andere.

Kronentürme

  • In einem Clankampf gibt es insgesamt vier Kronentürme.
  • Die Statistik der beiden Prinzessinnentürme bleibt gleich.
  • Der Königsturm besteht aus zwei einzelnen Türmen, die aber verbunden sind.
    • Wird einer der beiden aktiviert, werden beide schießen.
    • Der Schaden bleibt gleich.
    • Die Trefferpunkte der beiden Türme sind verbunden und um ca. 20 % höher als die normaler Königstürme.

Elixier

  • Beide Spieler eines Teams haben getrennte Elixierleisten.
  • Die Geschwindigkeit, in der das Elixier produziert wird, ist um 15 % langsamer als normalerweise.
    • Man bekommt alle 3,3 s ein Elixier.
  • In der Overtime ist die Geschwindigkeit der Elixierproduktiuon um 30 % langsamer als normalerweise.
    • Man bekommt alle 2 s ein Elixier.

Clankampftruhe

Statistiken

Nummer Kronen Gesamtanzahl Garantierte Karten
Benötigt vom vorherigen Level Insgesamtes Ergebnis Gold Karten
1 5 5 108 18 1x Seltene
2 10 15 228 38 3x Seltene
3 15 30 360 60 6x Seltene
4 20 50 504 84 8x Seltene
5 25 75 660 110 11x Seltene
+ 1x Epische
6 30 105 828 138 13x Seltene
+ 1x Epische
7 35 140 1.008 168 16x Seltene
+ 1x Epische
8 40 180 1.200 200 20x Seltene
+ 2x Epische
9 45 225 1.404 234 23x Seltene
+ 2x Epische
10 50 275 1.620 270 27x Seltene
+ 2x Epische

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Clans

Auch bei FANDOM